-
Veteran
Metropolis V3 ist fertig – Download hier!
Ich habe hier die Ehre euch im Namen des kompletten Teams die freudige Mitteilung zu machen, dass das größte Projekt der deutschsprachigen RPG-Maker-Community endlich in die langerwartete dritte Runde geht.
Hier ist der Downloadlink:
http://www.rpg-atelier.net/showgame....ue=&SortLevel=
An diesem Punkt möchte ich auch meinem aktuellen Team danken, nach dem anfänglichen Roulette haben wir jetzt seit mehr als zwei Jahren keinen Weggang und ausschließlich Zugänge. Unser Team wird sich auch weiterhin vergrößern, wer Lust hat mitzuarbeiten ist jederzeit willkommen!
Danke an Gekiganger und OhWeh! für ihr Vertrauen in uns und die häufigen Ratschläge/Besprechungen im Hintergrund.
Danke an Seyken für die tolle Zusammenarbeit in Organisation und Anmeldeaufnahme und auch für den reibungslosen Übergang bei der Fusion von Metropolis und dem Community RPG 04/05.
Danke an Kedos für die echt schönen neuen Maps des 6. Viertels
Danke an Squall83 und Wetako für die ausführlichen Bugreports der Häuser und der fertiggestellten Version.
Danke an Svensun für die beiden Titelbilder.
Danke an Archon und Blackadder für die Mitarbeit am Anfang.
Danke an alle die ihre Häuser abgegeben haben und extrem geduldig auf die Veröffentlichung warteten.
Und danke an alle die sich noch anmelden werden 
Natürlich fragen sich viele warum es so lange gedauert hat bis Metropolis kam und darauf will ich auch ausführlich eingehen – aber nicht hier. Im Metropolisforum habe ich dazu ein entsprechendes Thema eröffnet wo ihr das auch kommentieren und hinterfragen könnt. Genauso ist dort ein weiterer Thread für konstruktive Kritik und Beschwerden offen.
Das ist neu an der V3:
Erstmal gibt es natürlich neue Häuser von:
- DennisHH
. - Fleräter
. - Frozen Bambi (aus dem Community RPG 04/05)
. - .matze
. - NH
. - Satyrus
. - S.E.B.I.
. - Valzor
. - !Zero!
. - zuff (aus dem Community RPG 04/05)
Die neuen Häuser sind östlich von der Hauptkreuzung im neu angelegten Viertel 6 zu finden.
Auch im neuen 6. Viertel befinden zwei Spielausschnitte der Spiele „Skating-Ete“ und „Delta Star“. Die Spielausschnitte waren eigentlich als viel größeres Projekt geplant, haben dann aber zu viel Zeit gefressen. Von diesem Thema rede ich aber genug im anderen Thread.
Sonst gibt es nur noch kleinere Überarbeitungen, beispielsweise wurde die Hauptmap etwas hübscher gestaltet.
Mit diesem Post ist natürlich auch die Anmeldeaufnahme wieder eröffnet!
Und es gibt eine ganze Menge Umgestaltungen die es für euch und uns wesentlich einfacher machen, ein paar einfache Beispiele:
1. Weg mit dem Patchzwang und der umständlichen Variablenverteilung! Dank des Programmes „Autohotkey“ ist es uns möglich, dass jeder User ohne Bedenken die Switches und Vars von 1 bis 100 verwenden kann! Bei Chipsets hat man die komplett freie Wahl.
2. Das Gekiganger-Teleportsystem hat viele abgeschreckt, nun ist es mit ihm vorbei. Ihr könnt wieder mit normalen Teleports arbeiten, das Gekiganger-Teleportsystem wird nur noch auf komplett freiwilliger Basis (sehr gerne) angenommen. Eine Nicht-Verwendung bringt natürlich garantiert keine Nachteile für den User.
3. Der FAQ-Thread wurde deutlich vereinfacht. Wo man sich vorher durch das Teleportsystem gebissen hat und einem eine Regel nach der anderen vor’s Auge geführt wurde sitzt nun eine „Schritt für Schritt“-Anleitung. Deutlich kürzer und auch wesentlich einfacher zu lesen.
4. Das nächste Metropolis trägt deinen Namen! Die nächste Version soll nicht Metropolis V4 heißen, sondern Metropolis-„???“ und genau dieses Fragezeichen kannst du besetzen. Vorschläge werden öffentlich gesammelt und es wird auch öffentlich abgestimmt – du entscheidest!
5. Wir erweitern unseren Horizont. Das größte Communityprojekt der deutschsprachigen RPGMaker-Szene macht seinem Namen keine Ehre indem es sich auf das RPG-Atelier beschränkt. Ab heute sammeln wir auch im Quartier Häuser!
Willst du Teil dieses riesigen Projektes werden?
Für die Organisation sind sehr oft Leute gesucht, Häuser immer!
So kannst du dich mit vergleichbar wenig Arbeit einem großen Teil der Community präsentieren. Stelle dein Projekt vor oder bastle einfach mal just 4 fun ein Haus, ganz wie du willst.
Aber jetzt erstmal:
Viel Spaß beim Zocken! 
Euer Team Metropolis
(EDIT: Sorry für's falsche Forum, der Thread ist aus Gewohnheit dort gelandet
)
--
Anmelden kann man sich
hier
Geändert von Smep (25.03.2009 um 08:59 Uhr)