Ergebnis 1 bis 14 von 14

Thema: [REL] Growlfs Hot FO3 Clothes and Armor 1.1

  1. #1

    [REL] Growlfs Hot FO3 Clothes and Armor 1.1

    EDIT 14.12.2008:
    Version 1.1 erschienen.
    Download hier: http://www.fallout3nexus.com/downloads/file.php?id=1511

    ----------------------------------------

    So, fertig ist er nun nach etlichen Schmerzen.

    Dank Malo und seinen genialen Arbeiten zum Einbau völlig neuer geriggter Meshes per NIFskope darf ich voller Stolz die allererste FO3- Mod vorstellen, die bislang unbekannte Modelle verwendet.

    Typischerweise natürlich erstmal ein nacktes Körpermodell, wie der Titel schon zart andeutet. Da alle Klamotten letztlich auf einem brauchbaren Body basieren, sollte man damit schon anfangen.

    Aus gleichem Grunde gibts keine Bilderchen, sondern nur den Downloadlink.

    Wer an der Body- Form oder den Texturfarben rummäkeln möchte, sollte zuerst die Readme lesen.

    Ich darf betonen, daß deutsche Modder hier wieder mal zeigen, wo der Hammer hängt, und der Rest der Welt überhaupt noch keinen Schimmer hat, wie es gemacht wird.

    Daher bitte ich von Kommentaren zur Hautfarbanpassung (derzeit überhaupt nicht änderbar, nicht mal Bethesda bringt das, zieht einfach nur mal Eure Klamotte aus und vergleicht die Hautfarbe im Unterwäsche- Bereich mit der des Gesichts) und Körperform abzusehen.

    Letztere ist Geschmackssache und in FO3 noch viel mehr als in Oblivion bewegungsabhängig. Während der Body im Stehen fett wirkt, ist er in Action regelrecht gertenschlank. Das wird noch viel Spaß beim Modden geben, was Bethesda da verzapft hat.

    Geändert von Growlf (14.12.2008 um 18:12 Uhr)

  2. #2

    Users Awaiting Email Confirmation

    War mir gleich klar das du wieder den schönen Body für FO3 zaubern wirst ^^ ich werd mir das ganze mal anschauen. Auf jeden fall danke für die arbeit die du dir hier gemacht hast und an Malo das gleiche natürlich

  3. #3
    Ich baue mal mein neuestes Werk hier mit ein, da ich nicht extra einen neuen Thread eröffnen will:

    RobCo JumpSuit (Reparaturanzug) in dezenter Gold- Transparenz mit komplettem Body untendrunter.


  4. #4
    So, nach kurzer Downtime bei Fallout3Nexus gelang es mir leicht verzögert, das Ding in Version 1.1 hochzuladen.
    Download hier: http://www.fallout3nexus.com/downloads/file.php?id=1511

    Enthalten sind:
    - Nude Body als kaufbare Rüstung, Preis 1, Rüstungswert 0. Erhältlich bei Moira in Megaton.
    - Aufklärungsrüstung als Replacer
    - Raider- Steppenrüstung als Replacer
    - Robco- Reparaturanzug als Replacer.

    Nach heftigem Verdampfen von Hirn- und Ohrenschmalz ist in gemeinsamer Arbeit mit Malo eine Version entstanden, die keine neue Rasse braucht und trotzdem andre Texturen verwendet als die originalen.
    Damit kann man die originale Wäsche, Malos und meinen Body gleichzeitig (natürlich nacheinander) verwenden.

    Ermöglicht wird das Ganze durch die Umwidmung der handfemale.dds zur Ganzkörpertextur.
    Meine handfemale.dds ist dabei etwas heller als Malos, scheinbar hat ATI einen andren Shader in Verwendung als Malo mit seiner nVidia- Karte.

    Wem also meine Hauttextur verglichen mit Hand oder Kopf zu hell ist, der sollte sich Malos Texturen laden:
    http://www.fallout3nexus.com/downloads/file.php?id=872

    Unbedingt empfohlen wird die Verwendung von ArchiveInvalidation invalidated, automatische Version:
    http://www.fallout3nexus.com/downloads/file.php?id=944

    Bilder gibts wegen >> Jugendverderbnis << auf Fallout3nexus.

  5. #5
    Ich habe mal einen kleinen Mod für mich geschrieben, bei dem ich Malos Body als Replacer und deinen Body als "faked" age benutze. D.h. alle NPCs im Spiel nutzen Malos als Standart und mit "agerace" gelangt man zu deinem Körper.

    Leider scheint die Funktion nur auf dem Player vollständig zu funktionieren, sonst könnte man über ein Skript die Bodies der NPC verändern. Ich wollte eigentlich keine Welt, in der alle den gleichen Superkörper haben.

    Bis jetzt habe ich kein Argument gegen die "faked" age Methode gefunden. Sie wird nur einmal für den Player in der Tranquility Lane verwendet. Oder übersehe ich da was ?

    Ansonsten wär das doch eine gute Methode für alternative Bodies für die 4 Standartrassen. Die Body-als-Kleidung-Methode gefällt mir jedenfalls nicht so gut.

    Wenn dann noch jemand einen fetten Body machen könnte, könnte man einige NPCs noch umgestalten.

  6. #6
    Du kannst im GECK neue Rassen anlegen und den Body dafür samt Textur in eigne Unterordner stecken oder gar die Ordner für die Rassen selber verändern.

    Leider bin ich derzeit schwer gehandicapt, da die neuen NIFskope- Versionen keinen Rüstungsbau nach Malos Methode mehr erlauben, und ein Downgrade funzt komischerweise auch nicht mehr.
    Daher hängt ein Ausbau meiner Mod von funktionierenden Folgeversionen ab ...

  7. #7
    Die 4 Rassen sind ja alle durch je 3 Subrassen verlinkt (Kind-Erwachsener-Alter Mensch). Und damit gibt es ja schon 2 grundverschiedene Körper pro Rasse: Kind und Erwachsener.

    Eine eigene Rasse für Growlf wäre z.B. möglich, aber da die Rassen im Grunde genommen hauptsächlich das Gesicht betreffen (wenn auch die gesammten Modelle abgeändert werden können) und agerace im Spiel praktisch nie verwendet wird, bietet sich hier ein praktischer Mix von Rassen und Körpern an, wenn man das Alterssystem missbraucht (genaugenommen hat Bethesda mit dem Alterslink und "agerace" praktisch ein Multibody-Rassensystem drin)

    Allerdings weiß ich noch nicht ob GECK bei einer Subrassenänderung eines NPCs die Defaults wieder reinwirft. Muß ich wohl noch prüfen.

    In jedem Fall würde so ein NPC seine grundlegenden Rassenmerkmale beibehalten. Bei einer eigenen Growlf-Rasse ginge ja die Rassenerkennung der NPCs verloren. (Das Kind z.B. ist ja auch in jeder Rasse vorhanden und nicht nur eine einzelne Race "Child")

    Teste aber mal weiter und versuche wie weit man damit kommen kann und wo man noch Probleme bekommen könnte.

  8. #8
    Solltest Du Interesse haben, mach bitte mal auch einen Thread bei Spieleabend auf.
    Ich denke, dort sind inzwischen nahezu alle Kleidungs- und Body- Modder des deutschsprachigen Raumes versammelt.

    Wegen Altersbeschränkung des Zugangs ist allerdings eine Anmeldung erforderlich. Siehe meine Signatur.

  9. #9
    Wie kann ich mit dem Fallout 3 Archive Utility entpackte Texturen (textures.bsa die ich verändert habe wieder rein packen?

    Hab' den T-51b etwas umgefärbt aber keinen Schimmer wie das rein kommt ^^ Bin kein Grafiker oder so, hab aus Spaß damit angefangen bei Tomb Raider Anniversary einige Outfits zu entwerfen, aber da läuft das alles anders ab.

    Hoffe es macht nichts aus die Frage hier zu stellen.

  10. #10
    Man muß dem Spiel mitteilen, daß es statt der Texturen in den .bsa (Standard) die veränderten benutzt.

    Dies passiert mit der sog. ArchiveInvalidation.txt, wo die Pfade zu den neuen Texturen eingetragen werden.
    Das ist nur für gleichnamige und an gleicher Stelle liegende Texturen erforderlich. Gänzlich andersnamige werden immer automatisch benutzt (müssen natürlich in den .nif so verlinkt sein).

    Besser ist die Verwendung der ArchiveInvalidation Invalidated.bsa. Gibts auf Fallout3nexus.com.

    Langer Rede kurzer Sinn: Texturen müssen nicht wieder in die .bsa gepackt werden.

  11. #11
    GROOOOOOOOOOOOOOOOOOWLF!

    GROSSER!


    DU hier in FALLOUT ?!!?

    Woa: wie immer: KNIEFALL und das anflehen, das erbeten,
    das untertänigste Bedürfnis, Deine Körper in Fallout II, bzw.
    meiner Fallout III Lösung nutzen zu dürfen...


    Ray

  12. #12
    Gerne, mit 2 Einschränkungen:

    1. Schau auch mal nach Malo's Body, der ist weiter fortgeschritten, und

    2. ich bin von sowas wie Zufriedenheit noch weit entfernt, da es buchstäblich an allen brauchbaren Modding- Tools hapert.
    Das Schrauben einer .nif gestaltet sich zum Geduldsspiel für Vater- und- Mutter- Erschläger, und ich kann nur einmal in NIFskope speichern, beim 2. Mal läßt sich die .nif nicht mehr öffnen, und man fängt immer wieder bei Null an, wenn man was verbessern will.
    Daher habe ich im Unterschied zu Malo noch kein Dismemberment. Obwohl Malo das gleiche NIFskope verwendet, kann er seine Sächelchen wieder öffnen, was Nachbearbeitung natürlich dramatisch vereinfacht. Ich dagegen tendiere derzeit zu leichter Entnervung.

  13. #13
    Hmmm,

    ich werde aber treu wie Tomate auf Deine Lösung warten.

    Ray

  14. #14
    danke

    Geändert von Hans-Wurst (09.02.2009 um 21:01 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •