Ergebnis 1 bis 14 von 14

Thema: [REL] Growlfs Hot FO3 Clothes and Armor 1.1

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Die 4 Rassen sind ja alle durch je 3 Subrassen verlinkt (Kind-Erwachsener-Alter Mensch). Und damit gibt es ja schon 2 grundverschiedene Körper pro Rasse: Kind und Erwachsener.

Eine eigene Rasse für Growlf wäre z.B. möglich, aber da die Rassen im Grunde genommen hauptsächlich das Gesicht betreffen (wenn auch die gesammten Modelle abgeändert werden können) und agerace im Spiel praktisch nie verwendet wird, bietet sich hier ein praktischer Mix von Rassen und Körpern an, wenn man das Alterssystem missbraucht (genaugenommen hat Bethesda mit dem Alterslink und "agerace" praktisch ein Multibody-Rassensystem drin)

Allerdings weiß ich noch nicht ob GECK bei einer Subrassenänderung eines NPCs die Defaults wieder reinwirft. Muß ich wohl noch prüfen.

In jedem Fall würde so ein NPC seine grundlegenden Rassenmerkmale beibehalten. Bei einer eigenen Growlf-Rasse ginge ja die Rassenerkennung der NPCs verloren. (Das Kind z.B. ist ja auch in jeder Rasse vorhanden und nicht nur eine einzelne Race "Child")

Teste aber mal weiter und versuche wie weit man damit kommen kann und wo man noch Probleme bekommen könnte.

Solltest Du Interesse haben, mach bitte mal auch einen Thread bei Spieleabend auf.
    Ich denke, dort sind inzwischen nahezu alle Kleidungs- und Body- Modder des deutschsprachigen Raumes versammelt.

Wegen Altersbeschränkung des Zugangs ist allerdings eine Anmeldung erforderlich. Siehe meine Signatur.

Wie kann ich mit dem Fallout 3 Archive Utility entpackte Texturen (textures.bsa die ich verändert habe wieder rein packen?

Hab' den T-51b etwas umgefärbt aber keinen Schimmer wie das rein kommt ^^ Bin kein Grafiker oder so, hab aus Spaß damit angefangen bei Tomb Raider Anniversary einige Outfits zu entwerfen, aber da läuft das alles anders ab.

Hoffe es macht nichts aus die Frage hier zu stellen.

Man muß dem Spiel mitteilen, daß es statt der Texturen in den .bsa (Standard) die veränderten benutzt.

Dies passiert mit der sog. ArchiveInvalidation.txt, wo die Pfade zu den neuen Texturen eingetragen werden.
    Das ist nur für gleichnamige und an gleicher Stelle liegende Texturen erforderlich. Gänzlich andersnamige werden immer automatisch benutzt (müssen natürlich in den .nif so verlinkt sein).

Besser ist die Verwendung der ArchiveInvalidation Invalidated.bsa. Gibts auf Fallout3nexus.com.

Langer Rede kurzer Sinn: Texturen müssen nicht wieder in die .bsa gepackt werden.

GROOOOOOOOOOOOOOOOOOWLF!

GROSSER!

DU hier in FALLOUT ?!!?

Woa: wie immer: KNIEFALL und das anflehen, das erbeten,
    das untertänigste Bedürfnis, Deine Körper in Fallout II, bzw.
    meiner Fallout III Lösung nutzen zu dürfen...

Ray

Gerne, mit 2 Einschränkungen:

1. Schau auch mal nach Malo's Body, der ist weiter fortgeschritten, und

2. ich bin von sowas wie Zufriedenheit noch weit entfernt, da es buchstäblich an allen brauchbaren Modding- Tools hapert.
    Das Schrauben einer .nif gestaltet sich zum Geduldsspiel für Vater- und- Mutter- Erschläger, und ich kann nur einmal in NIFskope speichern, beim 2. Mal läßt sich die .nif nicht mehr öffnen, und man fängt immer wieder bei Null an, wenn man was verbessern will.
    Daher habe ich im Unterschied zu Malo noch kein Dismemberment. Obwohl Malo das gleiche NIFskope verwendet, kann er seine Sächelchen wieder öffnen, was Nachbearbeitung natürlich dramatisch vereinfacht. Ich dagegen tendiere derzeit zu leichter Entnervung.

Hmmm,

ich werde aber treu wie Tomate auf Deine Lösung warten.

Ray

danke

Geändert von Hans-Wurst (09.02.2009 um 20:01 Uhr)