Die 4 Rassen sind ja alle durch je 3 Subrassen verlinkt (Kind-Erwachsener-Alter Mensch). Und damit gibt es ja schon 2 grundverschiedene Körper pro Rasse: Kind und Erwachsener.

Eine eigene Rasse für Growlf wäre z.B. möglich, aber da die Rassen im Grunde genommen hauptsächlich das Gesicht betreffen (wenn auch die gesammten Modelle abgeändert werden können) und agerace im Spiel praktisch nie verwendet wird, bietet sich hier ein praktischer Mix von Rassen und Körpern an, wenn man das Alterssystem missbraucht (genaugenommen hat Bethesda mit dem Alterslink und "agerace" praktisch ein Multibody-Rassensystem drin)

Allerdings weiß ich noch nicht ob GECK bei einer Subrassenänderung eines NPCs die Defaults wieder reinwirft. Muß ich wohl noch prüfen.

In jedem Fall würde so ein NPC seine grundlegenden Rassenmerkmale beibehalten. Bei einer eigenen Growlf-Rasse ginge ja die Rassenerkennung der NPCs verloren. (Das Kind z.B. ist ja auch in jeder Rasse vorhanden und nicht nur eine einzelne Race "Child")

Teste aber mal weiter und versuche wie weit man damit kommen kann und wo man noch Probleme bekommen könnte.