Jo,

studiere in marburg, bin im 5. fachsemester (eigentlich 7. semester, ein jahr japan halt) und hab auch net soo oft party wenn ich ehrlich bin.

die partystudenten sind halt meist die welche viel freiraum und keinen zeitstress haben. was ich mir allerdings seit dem bachelorsystem kaum vorstellen kann.

ansonsten naja von den "sponsored by mami/papi" und burschis brauchen wir glaub ich nicht zu reden...

nichtsdestotrotz ist kein studium so hart das man sich nicht mal den abend frei nehmen könnte. normalerweilse mach ich ab abends 8,9 nichts mehr.

wenns mal hart und ernst wird kanns auch tage geben wo ich bi 10 oder gar 12 nachts was mache, aber durchmachen oder irgendwas an nem wochenende machen.
das is imho totaler BS der in die schule (wenn überhaupt) gehört.
n ernsthafter rangang ans studium und an zeitmanagement lässt sowas gar nicht zu.

ich brauch meine ruhphasen und dswgn teil ich mir das alles auch gut ein.

@haebman: gießen sucks so was ich von uni und wohnen gehört hab, isses echt so schlimm?

ich find marburg im mittlerweile dritten jahr nur noch ätzend und will hier endlich weg. is was für omis. immer die gleichn gesichter, die gleichen 3 discos und 10 bars. ich mein uhhh endlich mal was neues und in ne andere stadt. muss leider noch bis ende nächsten jahres hier mein dasein fristen, aber naja kuschelig isses.