Ich war ja auch mal "Die Neue" und ja, am Anfang kann man schon mal den Eindruck gewinnen, überlesen oder nicht angenommen zu werden. Das ist aber wirklich nur ein Eindruck, denn wenn man das nicht auf sich persönlich bezieht und sich öfters einbringt, weiß man schon bald, dass man angekommen ist. Ich jedenfalls fühle mich hier in der Taverne (ok, eigentlich ja im OT) wie zu Hause.

Gerade diese Leichtigkeit im OT liebe ich besonders, man gibt seine Meinung zu dem ein oder anderen, muss sich aber nicht großartig an einer Diskussion beteiligen und wenn man eine zeitlang nicht mitlesen konnte , kann man trotzdem jederzeit leicht wieder einsteigen.
Der OT ist für mich die nette Lektüre zwischendurch.

Neue Threads in der Taverne findet man von mir bisher nicht, (doch, einen habe ich gemacht, der wurde verschoben ) ich bin allerdings auch kein Ausbund an Kommunikation und ich antworte auch nicht in jedem Thread (jetzt plagt mich irgendwie das schlechte Gewissen ). Zum einen berühren mich manche Themen persönlich zu sehr, als dass ich mich dazu äußern möchte und zum anderen habe ich zu manchen Themen einfach nichts beizutragen.