Zitat Zitat von Acha
Die Unmündigkeit kann man aber auch nicht dem Staff anlasten.
Ich wollte damit eigentlich auch nicht auf den hiesigen Staff raus, sondern auf uns, also die Stammuser. Jeder hat mal irgendwann einen eigenen Thread aufgemacht, nur geschieht das sehr sporadisch und oft nur in sehr langen Zeitintervallen. Es liegt also an uns (allen) das auch zu ändern, denn ansonsten lässt sich an diesem "Elite Image" nichts ändern. Es muss ja btw. nicht nur um Threads gehen, die eher in anderen Foren eine daseinsberechtigung haben, es gibt ja auch viele Themen, die sich gut in einem gesonderten Thread hier diskutieren lassen. Die Gründe warum das nicht geschieht sind vielschichtig und wurden ja auch schon angesprochen. Manchmal muss man sich auch etwas trauen, ich bin manchmal auch sehr skeptisch, ob ein Thread von mir jetzt wirklich genug Potential hat, aber eben, das muss überwunden werden, so treten auch die stillen Mitleser vermehrt aus dem Schatten. Ich habe damals meinen Schritt in die Taverne ja auch nur wegen der Morningflag gewagt, als Pseudo QFRATler, ansonsten wäre ich wahrscheinlich gar nicht hier gelandet :>

Zitat Zitat
Es ist ja schon vorher beschrieben worden, wie frustrierend es ist, wenn man keine Antworten auf seine Threads bekommt.
Jupp, die (potentiale) Basis ist hier aber auch kleiner als im QFRAT, weil dieses Board nicht so einen hohen "Kult" Faktor hat.

Also Sumbriva, lass uns den ersten Schritt tun und einen ersten konkreten und auch den hier gerade als Fallbeispiel viel thematisierten Filmwelt (inkl. Serien/Anime/etc. ^^) Thread realisieren. Ich lasse dir den Vortritt. =)

Zitat Zitat von sims
95% der hier Anwesenden kennen deswegen meine Einstellung zu dem Thema, alle anderen könnten es sich zusammenreimen wenn ich wieder mal im OT-Geplauder in die Raucherecke verschwinde... was soll ich also neues zu dem Thema schreiben?
Das ist doch das Problem, alle Leute die den OT lesen, kennen deine Meinung dazu aus vorherigen Gesprächen. Und es darf doch nicht sein, dass die OTler praktisch den ganzen Rest ausmachen (stille Mitleser nicht gezählt).

Zitat Zitat
OT vertrieben und durfte das dann in einem eigenen Thread weiterdiskutieren. Warum wurden die neueren Sachen nicht auch so behandelt?
In diesem konkreten Fall ists aber auch so, dass die anderen Themen eine grössere Basis angepsrochen haben und dementsprechend nicht nur zwei Leute den OT thread dazu "instrumentalisiert" haben darüber zu reden. Deswegen hat man dazu wahrscheinlich keinen eigenen Thread aufgemacht; Nicht weil es nicht alleine stehen könnte, sondern weil es sich wegen der Basis eben auch gerade im OT behandeln lässt. Paradox irgendwie, wenn wir eben die Zielvostellungen betrachten, entsteht damit ein Zielkonflikt. ^^

Zitat Zitat
Wir hatten hier schon diverse Threads ala Lieblingsbuch, Lieblingsessen, Lieblingsschauspieler, Lieblingsjahreszeit, Lieblingskatzenfuttersorte usw...
Diese Threads sind schon ziemlich ausgelutscht.
Das Problem, wenn man jetzt solche Thread aufmacht, ist einfach jenes, dass sich dann schon neue Leute melden, aber es dann schnell im Spam ausarten kann. Jetzt einfach gerade bei deinen Beispielen. Fragt man nach dem Lieblingsessen gibts sicherlich genug, die einfach schreiben: Pizza (weil einfach lecker), und das wars dann. So oneliner Threads sollte man vermeiden, aber das liegt ja wie schon erwähnt nicht unbedingt am Thema, sondern einfach an der Einführung, die einem der Threadersteller auch vorgibt.