Kaffeesüchtiger Wintergeneralissimo
Save the Taverne, save my world! 
Womit fang ich jetzt an... vielleicht mal einfach damit warum ich überhaupt hier bin.
Ihr werdet es kaum glauben aber ich bin nicht wegen einem TES-Teil hier gelandet sondern wegen einem Verklicker. Ich wollte von einem D2-Technik-Forum in ein D2-Hilfe-Forum wechseln und bin dabei auf dem Mausrad ausgerutscht. Dadurch bin ich ganz zufällig genau hier in der Taverne gelandet. Hab mich etwas umgeschaut und bin dann wieder verschwunden. Doch ein Thread hat sich irgendwie in mein Gehirn gebrannt und ich bin dann später nochmal zurück gekommen um mich dort nochmal umzuschaun. Tja, ein paar Posts später habe ich dann mit vielen neuen Leuten bekanntschaft geschlossen und hab mich dann als Probeleser bei bg's Roman eingeschrieben.
Tja, und dieser Roman ist auch der Grund warum ich noch immer hier bin. Zumindest ist es der Offizielle weswegen ich hier überhaupt rein darf. -> siehe: Warum ich nicht immer Online bin.
Der andere Grund ist das ich hier in der Taverne viele Freundschaften gefunden habe und dies auch die einzige Plattform ist um diese Freundschaften zu pflegen. Ich kann mich an sehr viele Leute erinnern die hier unterwegs waren; nicht nur Admins wie Tiki oder Crow sondern auch *normale* Leute wie unser Erdbeerkönig Agamemnon und seine Feldmaus Shana oder Viconia de Vir.
Die Taverne ist für mich ein virtuelles zu Hause geworden.
Warum ich nicht immer Online bin.
Tja, das liegt daran das ich Privat kein Internet habe und nur in meiner Arbeitszeit reinschaun kann. Da dies natürlich nur dann geht wenn ich gerade *Pause* habe ist das meistens nur Morgens oder wenn ich mal länger in der Arbeit bin Abends.
Ich finde es etwas Schade das die Taverne irgendwie ein falsches Image bekommen hat. Wir sind kein elitärer Haufen, wir kennen nur einander und gehen dementsprechen etwas anders miteinander um.
Das hier so wenig neue Threads aufgemacht werden liegt aber meines erachtens nicht daran das man diese lieber in speziellen Forenbereichen öffnet oder die dorthin verschoben werden sondern eher daran das wir uns nicht mehr viel neues zu sagen haben. Wir hatten hier schon diverse Threads ala Lieblingsbuch, Lieblingsessen, Lieblingsschauspieler, Lieblingsjahreszeit, Lieblingskatzenfuttersorte usw...
Diese Threads sind schon ziemlich ausgelutscht. Beispiel: der Rauchen??? Thread. Wir hatten das Thema in den 9 Jahren sicher schon 15x. 95% der hier Anwesenden kennen deswegen meine Einstellung zu dem Thema, alle anderen könnten es sich zusammenreimen wenn ich wieder mal im OT-Geplauder in die Raucherecke verschwinde... was soll ich also neues zu dem Thema schreiben?
Andererseits sind es genau diese Threads die unsere Taverne bereichern. Ganz einfach deswegen weil sie neue Leute anlocken.
Das OT-Geplauder ist mir persönlich teilweise schon wieder zu wenig OT weil dort über zu vieles Diskutiert wird was man in eigenen Threads behandeln könnte. Sei es die Mobbing oder James Bond Sachen. Ich wurde mit meinem X³, Magic oder meinem Rollenspielgelaber aus dem OT vertrieben und durfte das dann in einem eigenen Thread weiterdiskutieren. Warum wurden die neueren Sachen nicht auch so behandelt?
Soll jetzt kein Vorwurf sein sondern eine kleine konstruktive Kritik an unsere Mods.
Vielleicht liegt es auch daran das eigentlich keiner genau weiß wozu es den OT-Geplauder eigentlich gibt. Eigentlich war der Thread dazu gedach um sich gegenseitig besser kennen zu lernen. Sprich, man hat dort geblödelt, über alles mögliche gefachsimpelt und dazwischen etwas Rollenspielmäßig herumgespielt.
Natürlich muss ich mich selber auch an der Nase packen weil ich schon seit Ewigkeiten keinen neuen Thread aufgemacht habe - aber Momentan wüsste ich auch nicht zu was ich einen neuen Thread aufmachen sollte.
PS:
Ich entschuldige mich schon mal vorab bei allen die sich das hier alles durchgelesen haben und dabei nichts verstanden haben. Bin noch etwas kaputt im Kopf und hatte noch keinen Kaffee; sprich ->
--Neu!Mein Mod für Europa Universalis 3: aktuelle Version = 1.06! Bei Interesse PN an mich oder in meinem Welteroberungsthread vorbeischaun.