Zitat von qed
Abgesehen von den Gruppen, die du oben angesprochen hast und die schon einen Faktor darstellen - allerdings sind die Grenzen hier auch fliessend, es wirkt sich einfach tendenziös aufs Postingverhalten aus - ists auch so, dass wir jetzt auch nicht "alle" sind. Aber es stimmt schon, dass anderere Threads abseits vom OT von mehr besucht werden. So soll es ja auch sein. Ähm, genau das ist ja eben das Problem. So wie ich das sehe, haben wir ja zwei Probleme, die irgendeine Symbiose eingehen. Wir haben hier zu wenig User, dementsprechend weniger Varietät was Interesse und Diskussionspotential angeht. Das pasiert vor allem durch die starke Position des OT-Geplauders, der halt das ziemliche Herz der Taverne bietet. Der zweite Umstand ist die Passivität der Userschaft. Es werden zu wenig Threads eröffnent, folglich schauen auch wenige hier rein, abgesehen von den Stammusern. Aber das können wir ja jederzeit ändern. Es liegt auch ein wenig an uns, also den Stammusern, mal ein wenig Leben abseits vom OT reinzubringen. Was wäre dieser Bereich z.b. ohne Acha? Er eröffnet immer mal wieder ein interessanteres Thema, wenn wir jetzt mehr wie er wären (was für ne Werbung ^.-), dann würden dann auch mehr Leute kommen.
Und von all dem Geschreibsel habe ich jetzt irgendwie den roten Faden verloren. Aber wenn man es so will, haben wir uns diese (selbstverschuldete) Unmündigkeit ja selbst zuzu schreiben. Der Weg des geringsten Wiederstandes ist immer der praktische. Es ist immer am bequemsten, wenn alles so bleibt wie es ist, denn eine Veränderung ist ja optional. Man hat vielleicht nur nen Wunsch danach, aber solange sie nicht gescheht und alles weitergeht wie es ist, daran hat man sich ja gewöhnt, ists ja nicht schlimm. Und wenns vor langer Zeit anders gewesen ist, dann hat man sich schon solange an die mittlerweile beständigen Gegebenheitgen gewöhnt, dass man es eben schon vergessen hat. Ich entschuldige mich für diesen geistigen Dünschiss.
tl -> dr: Für alle, für das jetzt zu lange ist und es gar nicht lesen wollen. So wie ich es sehe, haben ja genug das Bedürfnis etwas zu verändern. Warum machen wir das also nicht? Warum reden wir jetzt nicht über ein paar andere Themen, abseits vom Wetter und Alltagsproblemen? Nicht dass wir das im Geplauder nicht immer wieder machen; Es liegt mir fern diesen Thread zu minimieren, aber eben, der Gelegenheitslesen ist in eigenen Themenbezogenen Threads besser aufgehoben. D.h. ja nicht, dass wir am OT etwas verändern müssten. Je mehr andere, eigenständige Threads es gibt, desto höher wird die Taverne als Forum frequentiert werden, desto mehr werden in den OT schauen. Aber eben, die Problematiken wurden ja auch schon angesprochen, man hat auch nicht immer lust und Zeit. Ich sehs grad an mir selber. Dieser Thread hier hat mich zu einem neuen, leicht verdaulichen Thread inspiriert, aber ich finde gerade die (richtigen) Worte und Muse nicht dazu. Allerdings sei gesagt, manchmal muss man auch etwas riskieren, ich überlege mir es meistens sehr gut, ob ich jetzt einen neuen Thread eröffne oder nicht. ^^
...