Zitat Zitat von Haderer
Dass du daran noch erinnerst...
qed. Und siehst du jetzt was ich meine? Auch andere werden sich noch an dich erinnern, und die Taverne ist ja keine Mitliedschaft die verpflichtet. Man kann posten, wenn und was man will. Und nach einiger Zeit hat man sich eingelebt und wäre nicht mehr wegzudenken. Es ist immer so und überall das gleiche.

Zitat Zitat
Das mit der Schrift verstehe ich nicht, ist doch die Standard-Schrift ?!
Du hast mit Arial geschrieben, warum auch immer. Standard Schrift müsste meines Wissens aber Verdana sein.

Zitat Zitat von Sumbriva
Aber es braucht die gesunde Mischung. Vielleicht eben ein "Kino-und Filmethtead" in dem unter Tavernenbesucher diskutiert und analysiert, sowie von neusten Erkenntnissen diskutiert wird.
Genau so einen Thread habe ich mir wirklich schon mal überlegt, habe die Idee aber wegen dem Kino/TV Forum wieder verworfen. Daran kann ich eigentlich gerade selbst erkennen, dass ich mich schon ein wenig Selbstzensiere. O.o^^
Aber anscheinend scheint das Bedürfnis ja doch dazusein, also nach allgemeinen "interdisziplinären" Threads. Und die Taverne ist ja auch ein OT Ort, also folglich gibt es keine Grenzen, was Diskussionen angeht, solange sie nicht gegens ARG und die Netiquette verstossen.

Zitat Zitat
Es braucht also natürlich eine solide Basis für einen Thread, nicht einfach eine Frage oder ähnliches.
Bei obengenannten Thema und vielen anderen ist eine Basis sicherlich vorhanden. Aber ich habe halt auch immer wieder Themen gesehen, bei dem einer gefragt hat, was meint jetzt das und das (Fachspezifische Frage, die man z.b. wirklich im Computer Forum stellen kann), was in einem anderen Forum besser aufgehoben gewesen wäre. Mir fällt bei mir persönlich auch auf, dass ich, wenn ich ein interessantes Thema habe, es eher im OT behandle anstatt in einem gesonderten Thread, weil ich mir denke, dass ich es alternativ ja auch im Politik/Lifestyle/what ever- Forum ansprechen könnte. Dort könnte es mir allerdings schon wieder zu spezifisch werden und ich mag mich meistens auch nicht auf ellenlange Diskussionen einlassen, jedenfalls nicht im schriftlichen Rahmen, da hat man mündlich einfach viel mehr Vorteile. Aber eben, wieso machen wirs nicht so. Es gibt hier genug interessante und diskussionsfreudige Leute. Man sehe sich z.b. gerade die Präsenz von ryan an, der sich praktisch nie im OT-Geplauder aufhält und dennoch irgendwie ein Teil hiervon ist. ^^

Zitat Zitat
Das Problem ist, in einen Lieblingsfilmthread postet man oft nur seine Lieblingsfilme und gut ist, schliesslich heisst er ja "Meine Lieblingsfilme" also sollte man dort nicht über irgendwelche Filme diskutieren... Daher vielleicht eine zu schwache Basis.
Um gerade wieder beim Fallbeispiel Film zu bleiben. Aber nehmen wir jetzt mal - nur für diesen konkreten Fall - an, dass wir einen Thread eröffnen in dem man einfach über Filme/Serien reden kann. Dann kann es doch sein, dass der Thread wieder recht schnell in der Versenkung verschwindet, weil er in viel spezialisierter Art ein para-OT Thread ist. Das würde sich in der Praxis dann zeigen und es geht mir jetzt auch nur gerade um diesen einen Fall und nicht allg. um autonome Threads.

Zitat Zitat
Es sagt niemand, dass es nur noch hier Threads geben soll. Natürlich muss das Filmforum existieren und dort wird dann auch spezialisiert über Filme gesprochen, aber vielleicht möchte man ja mal nur unter Tavernenbesucher reden.
Dem ist nichts hinzuzufügen.

Zitat Zitat
Natürlich sind die Grenzen fliessend, aber du weisst ja auch, dass ich gerne zum Extremen neige...
In der Tat. ^^ Ist halt schon schweinekalt, nicht?

Und dem ganzen Rest ist eigentlich auch nichts anzufügen. Braucht jetzt also nur noch Leute, die mit gutem Vorbild vorangehen und gemeinsam ein neues Zeitalter mit partiell alten Werten einläuten.

O wonder! How many goodly creatures are there here! How beauteous mankind is! O brave new world: That has such people in it!

Zitat Zitat
Nicht der OT ist das Problem, die Taverne ist es. Mann muss der Taverne wieder das von dem OT-Geplauder beanspruchte Herz zurückgeben....
Schön gesagt.