Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Ergebnis 1 bis 20 von 32

Thema: Sei nicht so passiv, werde aktiv!

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Aufgefallen ist mir das auch schon vor längerer Zeit.

Ich denke es gibt viele Faktoren, viele davon lassen sich auch nicht wirklich beeinflussen.

Es gbt einfach immer wieder Zeiten in denen man allgemein weniger Zeit hat zu schreiben (z.B Weihnachtszeit).
    Manchmal aber hat auch nur der eine keine Zeit oder keine Lust zu schreiben. Manchmal hat man etwas zu erzählen oder super Ideen, dann aber wieder läuft grad nix (was man im Internet erzählen möchte) oder die Kreativität hat sich irgendwo versteckt.
    Das sind Dinge, die sind einfach so, betreffen uns alle und lassen sich meistens nicht wirklich beeinflussen.

Was aber meiner Meinung nach zusätzlich ein wichtiger Faktor sein könnte, ist die Aufsplittung in all diese "Unter"foren. Gäbe es nur die Taverne wäre wirklich was los. Jeder würde über Musik, Mode, Filme, Kunst und alles weitere schreiben, so hingegen verteilt sich alles in die Foren der entsprechenden Themen. (Was oft durch Moderatoren begünstigt wird, die User x schreibt eröffnet ei Thread über seine Lieblingsmusik, kommt Mod y und sagt: "Wir haben extra ein Forum dafür, bitte wende dich ab jetzt dorthin.") Klar, Ordnung ist gut, alles wird übersichtlich, man findet vielleicht genau das was man sucht. Aber die Taverne hingegen wird dann zu einem Ort wo man noch (vorläufig,vielleicht kommt dazu bald auch noch ein Forum) über das Wetter spricht und seine Wehwechen und Hochs präsentiert. Die Taverne wird dann langsam langweilig durch ständig wiederholende Posts über Wetter und co.) Des weiteren weiss der User oft nicht genau worüber er jetzt sprechen will, er sagt sich nicht: "Oh heute möchte ich über Musik sprechen." und geht ins Stereologyforum, sondern er kommt in die Taverne, ein Off-Topic Forum, und sieht "Das neue Album xy". Plötzlich kommt ihm ein Gedanke, dass z.B. er sich das Album kürzlich gekauft hat und postet los. Aber weil alles verteilt wird, kommt er heutzutage in die Taverne und sieht: OT Geplauder und merkt: "och da wird nur übers Wetter geschrieben, da habe ich jetzt nix zu sagen." Der zweite Thread ist: Raucher??? "Da habe ich schon was geschrieben." Und schwupps loggt sich der User wieder aus, weil ich nichts ansprechendes präsentiert wurde. Vielleicht hätte er über das Album xy geschrieben, aber den Thread hat er nicht gesehen weil er bei Stereology ist und von selbst kam er jetzt eben nicht auf die Idee.
    Diese Verteilung schützt zwar vor Chaos, aber die verhindert auch das flotte Treiben.

Ich hoffe, ich konnte deutlich machen, was ich meine...
    Geändert von Sumbriva (29.11.2008 um 19:29 Uhr)