Zitat Zitat von Achadrion Beitrag anzeigen
Ein Forum lebt durch seine Beiträge und die Ideen der User. Jede neue Idee regt andere Ideen an. Damit schafft man Interesse und Spass für die ganze Community. Wenn sich die Posts immer nur auf wenige User verteilen, drehen sich die Themen bald im Kreis und es herrscht Langeweile.

Und darum spreche ich ganz gezielt dich an, lieber anonymer Mitleser. Spring über deinen Schatten und lass uns an deinem Leben, deinen Ansichten und Ideen teil haben. Vielleicht lernst du hier sogar Menschen kennen, die in deiner Zukunft als Freunde eine große Rolle spielen.

Aber der Aufruf gilt genauso den Alteingesessenen Usern, die schon lange dabei sind, aber irgendwie den Anschluss verpasst haben. Bringt euch wieder ein und lasst die alten Zeiten wieder aufleben.
Nun, vieles was die User schreiben decken sich mit meinen Ansichten. Wieso sollte ich dann dasselbe wiederholen, nochmals schreiben? Das regt weder eine Diskussion an, noch ist es in meinen Augen sonderlich sinnvoll. Und ein knappes Dito oder ein ich bin derselben Meinung ist mir dann zu kurz und zu doof. Daher mag ich so die Umfragen, da kann ich meine Meinung kundtun, ohne was schreiben zu müssen.