Zitat Zitat von qed
Das ist doch das Problem, alle Leute die den OT lesen, kennen deine Meinung dazu aus vorherigen Gesprächen. Und es darf doch nicht sein, dass die OTler praktisch den ganzen Rest ausmachen (stille Mitleser nicht gezählt).
Darum habe ich ja auch in diesem 15ten Rauchen Thread geantwortet und meine Meinung Vertreten. Aber ich habe nicht mehr die Lust dazu dort zu diskutieren warum ich rauche und wieso ich es Sch***e finde wie sich manche Antiraucher aufführen...
Dennoch haben wir anscheinend wieder 2-3 Leute *angelockt* - vielleicht bleibt ja der eine oder anderhe hier hängen.

Zitat Zitat
In diesem konkreten Fall ists aber auch so, dass die anderen Themen eine grössere Basis angepsrochen haben und dementsprechend nicht nur zwei Leute den OT thread dazu "instrumentalisiert" haben darüber zu reden. Deswegen hat man dazu wahrscheinlich keinen eigenen Thread aufgemacht; Nicht weil es nicht alleine stehen könnte, sondern weil es sich wegen der Basis eben auch gerade im OT behandeln lässt. Paradox irgendwie, wenn wir eben die Zielvostellungen betrachten, entsteht damit ein Zielkonflikt. ^^
Äh, kann sein das ich das jetzt Falsch verstanden habe, aber:
Bei meinem Thema Rollenspiele waren wir 3-4 Leute, bei X³ waren wir auch nur 3-4 Leute und bei Magic waren wir 4-5 Leute.
Zuletzt beim Thema Mobbing waren wir sicher 8-10 Leute und bei James Bond ebenfalls so um den Dreh. Also ich finde das diese eigentlich ebenfall einen eigenen Thread verdient hätten - schon alleinde deswegen weil dann vielleicht der eine oder andere neue sich getraut hätte zu dem Thema etwas zu sagen.

Zitat Zitat
Das Problem, wenn man jetzt solche Thread aufmacht, ist einfach jenes, dass sich dann schon neue Leute melden, aber es dann schnell im Spam ausarten kann. Jetzt einfach gerade bei deinen Beispielen. Fragt man nach dem Lieblingsessen gibts sicherlich genug, die einfach schreiben: Pizza (weil einfach lecker), und das wars dann. So oneliner Threads sollte man vermeiden, aber das liegt ja wie schon erwähnt nicht unbedingt am Thema, sondern einfach an der Einführung, die einem der Threadersteller auch vorgibt.
Dafür haben wir ja unsere alten Meckerfritzen.
Die sorgen schon für Zucht und Ordnung - zur Not wird dann eben einer neu Frisiert.

Zitat Zitat von Achadrion
Ich kann mich jetzt auch nicht daran erinnern, wann Themen im OT komplett "verboten" wurden. Aber zu spezielle Themen sind der Tod für einen OT-Thread. Es ist einfacher einen neuen Thread zu einer speziellen Thematik aufzumachen und das Gespräch aus dem OT zu lösen, bevor die anderen User sich noch weniger in den OT trauen.
*Verboten* wurde noch nie etwas - man wurde nur höflich hinausgeworfen.
Ich kann mich noch an so manche entnervte Kommentare erinnern wenn ich mich mit Tiki und Schlachtvieh über Silizium, Khaak oder Raumspritt unterhalten habe.

Zitat Zitat
Vielleicht wäre es wirklich einfacher, wenn die OT-Besucher auch deutlich machen, wann sie ein Thema nicht interessiert.
Tja, man will ja nicht unhöflich sein oder hat so eine Authorität wie eine gewisse Drachendame.
Aber vielleicht wäre das ja wirklich eine Möglichkeit.

Zitat Zitat
Aber wir sind uns einig, dass auch mehr von der Userseite kommen muss, oder?
Jep... leider