Ich bin keineswegs der Ansicht, dass für jedes noch so kleine Thema ein Thread benötigt. Das wäre auch falsch und würde Chaos sowie schlechte Qualität fördern. Aber es braucht die gesunde Mischung. Vielleicht eben ein "Kino-und Filmethtead" in dem unter Tavernenbesucher diskutiert und analysiert, sowie von neusten Erkenntnissen diskutiert wird. Nicht Unmengen an "Ironman", "Batman TDK", etc. Threads, dafür kann man dann wirklich ins Filmforum gehen, aber z.B. der neue Bond hätte vielleicht schon als eigenstädniges Thema gerreicht, da dann nicht nur spezifisch über QoS diskutiert hätte werden müssen.
Es braucht also natürlich eine solide Basis für einen Thread, nicht einfach eine Frage oder ähnliches.
Das Problem ist, in einen Lieblingsfilmthread postet man oft nur seine Lieblingsfilme und gut ist, schliesslich heisst er ja "Meine Lieblingsfilme" also sollte man dort nicht über irgendwelche Filme diskutieren... Daher vielleicht eine zu schwache Basis.Zitat
Und wegen dem Kreis, den man erreichen möchte. Bedenke, alle die ins OT kommen, tun das über die Taverne, sprich sie werden deinen Thread in der Taverne auch sehen und dort auch schreiben.
Es sagt niemand, dass es nur noch hier Threads geben soll. Natürlich muss das Filmforum existieren und dort wird dann auch spezialisiert über Filme gesprochen, aber vielleicht möchte man ja mal nur unter Tavernenbesucher reden.Zitat
Natürlich sind die Grenzen fliessend, aber du weisst ja auch, dass ich gerne zum Extremen neige...Zitat
Man muss diesen Umstand eben verändern. Namlich dass das Herz die Taverne selbst ist und der OT ein Thread darin. Für das OT würde sich nicht viel ändern, die Stammuserschaft bleibt, aber für die Taverne schon. Denn alle OTler sind automatisch in der Taverne, aber nicht zwingend alle "Zuschauer" der Taverne OTler...Zitat
Das liegt aber auch daran, dass die Userschaft nicht weiss, was sie dürfen. Denn viele sind sich gewohnt auf die spezialsierten Foren verwiesen zu werden, oder dass der Thread gleich verschoben wird. Sie versuchen es nun gar nicht mehr Threads zu eröffnen, selbst wenn die Mods diese "sein lassen" würden. Von den Mods sollte daher mal ein klares Machtwort ausgesprochen werden.Zitat
(Mal abgeshen von Threads wie den Umfragen etc. die natürlich in die Taverne gehören, und da gebe ich dir Recht, sind User recht passiv.)
Eben!Zitat
Nicht der OT ist das Problem, die Taverne ist es. Mann muss der Taverne wieder das von dem OT-Geplauder beanspruchte Herz zurückgeben....
edit: Bei den ganzen Worten um die Taverne, etwas was ich mich schon seit längerem Frage:
Warum wird "Shalk" mit diesem "neudeutschen", etwas "ghettomässigen" "sh" geschrieben und nicht auf dudengerechte Weise (Schalk)? Gibt es für Forennamen etwa einen Buchstabenlimit?![]()