[FONT=Arial]Also, was den OT-Bereich betrifft, fühle ich mich schon angesprochen als anonymer Mitleser. Viel lesen, wenig posten- und da bin ich sicher kein Einzelfall. Gründe gibt es sicher viele, neben den hier schon erwähnten wohl auch Gleichgültigkeit, Desinteresse oder Hemmungen. Diese Flaute kann auch eine vorübergehende Phase sein- wer weiss, wie es z.B. im neuen Jahr aussieht?[/FONT]

[FONT=Arial]Warum schreibe ich nicht (mehr) in der Taverne?[/FONT]
[FONT=Arial]Als ich mich im Frühjahr hier angemeldet habe, bin ich erstmal wochenlang um die Taverne herumgeschlichen. Da traf sich eine eingeschworene Gemeinschaft, in der sich viele schon seit Jahren gut kennen und einen freundschaftlichen, humorvollen Umgang pflegen. Das hat mir einerseits gefallen, mich andererseits aber auch abgeschreckt, weil ich das Gefühl hatte, irgendwelche „etablierten“ Kreise zu stören. Trotzdem habe ich eines Tages meinen Mut zusammengenommen und bin rein in den Laden. (manchmal beneide ich schon Menschen, die mit einem unbekümmerten „Hallo, hier bin ich!“ einfach so hereinplatzen- aber so bin ich nun mal nicht!)[/FONT]
[FONT=Arial]Anfangs habe mich auch recht wohl gefühlt. Dann hatte ich aber zunehmend den Eindruck, weitgehend ignoriert zu werden und dass meine Beiträge eh niemanden interessieren- so ist mir dann die Lust vergangen. Das fand ich schon schade, aber nun ja…[/FONT]
[FONT=Arial]Falls das jetzt beleidigt oder vorwurfsvoll rüberkommt, so ist es nicht gemeint. Ich neige leider manchmal dazu, einige Dinge zu eng zu sehen oder zu dramatisieren.[/FONT]
[FONT=Arial]Seitdem halte ich mich hauptsächlich im Hilfe&Diskussions-Bereich und den Sacred- und Fallout-Foren auf.[/FONT]

[FONT=Arial](Von mangelnder Resonanz kann ich aber auch ein Lied singen. Da eröffne ich voller Stolz und Zuversicht meinen UL-Thread und befinde mich wochenlang allein auf weiter Flur. Viele haben geguckt, aber keiner hat Bilder reingestellt...)[/FONT]

[FONT=Arial]Der Beitrag ist jetzt recht persönlich geraten, stelle ich gerade fest- aber das sind meine Gründe, nicht mehr im OT zu posten.[/FONT]
[FONT=Arial]
[/FONT]

[FONT=Arial]Schönen Gruss[/FONT]
[FONT=Arial]Haderer
[/FONT]