Daran, dass Oblivion inzwischen bald 3 Jahre alt ist und TES V erst 2010 rauskommt, liegt die Flaute bei uns in der Taverne eigentlich eher nicht, finde ich.

Wenn man sich das Oblivion-Hilfe&Diskussion-Forum mal aunguckt, sieht man da 10-12 Threads, wo während der letzen 24 Stunden reingeschrieben wurde. Da ist offentsichtlich ja noch einiges los.
Was hingegen auffällt ist, dass so wenige der User, die andauernd in die Fachbezogenen TES-Bereiche schreiben, in den OT-Bereich (also die Taverne) rüberkommen.
Warum ist das so? Warum schreibt kein DWS, kein Haderer, kein Saui, kein Wozee und nicht mal eine Kampfkatze oder eine Nord-Thalia in der OT-Bereich?
Ich weiß es nicht. Vielleicht ist es ihnen nicht spammig genug ...

Und zu der ganzen Geschichte mit der Foren-Spezialisierung stimme ich Sumbriva vöölig und von ganzem Herzen zu.
Ich würde mich ganz gerne mit Euch (also unserem tatsächlich etwas anspruchsvollerem Publikum hier in der Taverne) auch mal über Themen wie Kunst, Musik, Sport, Filme o.ä. unterhalten, was hier vielleicht sogar auf etwas gesitteterem Niveau möglich wäre, als in den darauf spezialisierten Foren.