Theoretisch könnte man so etwas ja auch selber testen.
Irgendwo in den weiten des Internet gibt es sicher einen Ungeskillten Level XXX Charakter mit dem man solche Test machen kann.
Dazu gibt es noch diese feine Kiste wo jeder Char zugriff hat.
Dann braucht man nur noch ein paar Artefakte in blauer und gelber Schrift und schon kann man Testen.
Alchemie ist hauptsächlich dazu da das die Träne eine bessere Wirkung haben. Anscheinend heilt ein großer Heiltrank in Niob nur 25%. Mit Alchemie kann man da auf bessere Werte kommen. Aber frag mich bitte nicht wie hoch. Könnte auf 50% steigen, könnte auch 75% sein oder nur 30%... keine Ahnung.
Irgendwie habe ich da noch im Hinterkopf das man bei bestimten Schmuckstücken mittels Alchemie zusätzliche Boni kassieren kann. Aber da kann ich mich auch irren.
Du glaubst gar nicht wie sehr ich darauf hoffe das Sacred2 mit jedem Patch performanter läuft. Aber mein Rechner ist wirklich so schwach das er teilweise unter den Minimalanforderungen liegt.
Ich warte einfach noch ein wenig und hoffe auf irgend eine Goldversion oder so - dann erspar ich mir zig Gigabyte an Patches via USB-Stick zu transportieren...
Ausserdem hab ich meine Underworld-CD wieder und könnte theoretisch wieder meinen Giftfallendunkelelf aktivieren. Wenn da nicht ein gewisses Höllentor noch auf mich warten würde...