mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 72
  1. #1

    Star Ocean - First Departure: einige Fragen

    Bin jetzt in Autumn und sollte eigentlich mit dem Schiff weiter. Allerdings habe ich erstmal die Stadt verlassen und in der Stadt schon gehört, dass die Straße runter in südlicher Richtung die Arena ist.

    Frage: lohnt es da jetzt schon (Level 17 der Trupp) hinzugehen? Zudem habe ich das Gefühl, dass die Gegner teilweise recht heftig da sind. Wäre es doch sinnvoll gewesen, erstmal weiter zu reisen?

    Und was ist mit der Verlassenen Mine im Anfangsgebiet? Mit Level 9 wurde ich da gnadenlos geplättet, mit Level 15 leider immer noch. Ab wann kann man da hin?

    Und Cyuus ist ja noch schlimmer als Cliff in Star Ocean 3. Der Typ ist ja nur verletzt und braucht die meisten Blaubeeren. o_O Dabei haben alle die neueste und beste Rüstung und auch die neuesten und besten Waffen.

    Und zur Itemverteilung während des Kampfes: woran liegt das, dass ich nur in den seltensten Fällen hier die Möglichkeit bekomme, auf die Items zuzugreifen? Meist sind nur die beiden Felder "Tactis" und "Escape" anwählbar. In den anderen Star Ocean-Teilen konnte ich aber eigentlich immer auf die Items zugreifen, ebenso auf Symbology. Kann auch nicht an zu kurzer Zeit zwischen den Anwendungen liegen, wenn ich in einem Kampf das erste Mal auf die Items (danke Cyuus...) zugreifen will und nur die beiden obigen Auswahlmöglichkeiten erhalte.
    Always

  2. #2
    Der Arena kannst du definitv schon einen Besuch abstatten die ersten paar Stufen sind ein Klacks, beachten musst du nur immer nur ein Charakter kämpft.

    Die verlassene Minie wirst du noch eine ganze Weile nicht erkunden können, die Gegner dort sind sehr stark und du wirst erst so ab Level 30 eher Richtung 40 eine Chance haben.

    Ja Cyuss kassiert am Anfang ganz schön Treffer, das hat sich bei mir aber geändert nachdem er Spirit Blast gelernt hat, da die Attacke mit Abstand zum Gegner ausgeführt wird.

    Das mit den Items liegt daran das kein andere Befehlt aktiv sein darf wenn du ins Menü gehst, wenn der Chara mit dem du das Item verwenden willst also grade zu einem Gegner rennt um ihn anzugreifen, was bei den KI gesteuerten praktisch immer der Fall ist, ist der Befehl gesperrt.
    Symbology dürfte gesperrt sein weil du noch niemanden hast der sie anwenden kann (ich vermute einfach mal dein Team besteht nur aus Roddick, Ilia und Cyuss). Den ersten den ich gefunden habe der Symbologie konnte war Joshua in einem Sidequest nach dem Besuch in Astral.


    Ich hab auch eine Frage: Stimmt es eigentlich das die Special Moves mit häufiger Anwendung stärker werden? Ich bin der Meinung das irgendwo im Spiel oder im Handbuch gelesen zu haben, konnte aber nicht wirklich was in der Richtung feststellen. Oder bezieht sich das nur auf die SFT-Versionen der Moves?
    Geändert von Seraphithan (29.11.2008 um 11:12 Uhr)
    Badassfully, I was frozen today!

  3. #3
    Zitat Zitat von Seraphithan Beitrag anzeigen
    Ich hab auch eine Frage: Stimmt es eigentlich das die Special Moves mit häufiger Anwendung stärker werden? Ich bin der Meinung das irgendwo im Spiel oder im Handbuch gelesen zu haben, konnte aber nicht wirklich was in der Richtung feststellen. Oder bezieht sich das nur auf die SFT-Versionen der Moves?
    es stimmt, leider hab ich aber keine liste die aufführt ab welchen grenzen sie zusätzliche stärke oder hits hinzu gewinnen.

    aber sind wir mal ehrlich: wer braucht schon etwas noch stärkeres als roddicks redwyrm thunderstrike?

  4. #4
    Zitat Zitat
    aber sind wir mal ehrlich: wer braucht schon etwas noch stärkeres als roddicks redwyrm thunderstrike?
    Was MP-Sparenderes aber sicher häufig. Denn oftmals machen die früheren Techniken ja - entsprechend hoch geskillt - auch so einen Schaden oder nahezu, verbrauchen aber deutlich weniger MP. (War zumindest in früheren SO-Teilen so) Ilia z.B. habe ich jetzt auf "Save your Special-Attacks" gesetzt. Ging ja gar nicht mit der; selbst der popeligste Gegner wurde mit den stärksten Attacken angegriffen und obwohl sie eigentlich die meisten MP hat, stand sie am ersten ohne solche da. Und auch bei Cyuus habe ich nur auf eine Taste den Spirit Blast gelegt und ansonsten soll er so angreifen.

    @Seraphitan

    Danke Erste Runde der Arena war wirklich einfach. Das Medical-Set, welches ich als Preis kriegte, suche ich allerdings vergeblich in meinem Inventar.

    btw. wofür ist denn dieser Detect-Danger-Skill gut, wenn der Trupp immer noch wie blöde in Hinterhalte läuft? Ist es wichtig, dass der bei allen gleich hoch ist? Denn ich habe nur Roddick (den ich immer steuere) den in ziemlicher Höhe verpasst.

    Und eine ganz wichtige Frage noch: bei SO 3 war es ja so, dass man ein Team-Mitglied ablehnen musste, wenn man ein bestimmtes anderes haben wollte und der Trupp schon ziemlich voll war. Wie ist das hier? Gibts hier sowas außergewöhnliches wie Albel und irgendjemand, auf den man relativ leicht verzichten könnte dafür?

    Ach ja, anstelle nun endlich das Schiff zu benutzen, fand ich da so einen netten Fußweg in die Astral-Caves. Da meine Chars offenbar dort keine Probleme mit den Gegnern haben, würde ich gerne wissen, wie sinnvoll es ist, da jetzt durchzurasen statt das Schiff zu nehmen. Verpasse ich irgendwelche wichtigen PAs? Oder sonstige Szenen, die ich bräuchte?
    Geändert von Shiravuel (29.11.2008 um 14:11 Uhr)
    Always

  5. #5
    Zitat Zitat von Dragonlady Beitrag anzeigen
    Was MP-Sparenderes aber sicher häufig. Denn oftmals machen die früheren Techniken ja - entsprechend hoch geskillt - auch so einen Schaden oder nahezu, verbrauchen aber deutlich weniger MP. (War zumindest in früheren SO-Teilen so) Ilia z.B. habe ich jetzt auf "Save your Special-Attacks" gesetzt. Ging ja gar nicht mit der; selbst der popeligste Gegner wurde mit den stärksten Attacken angegriffen und obwohl sie eigentlich die meisten MP hat, stand sie am ersten ohne solche da. Und auch bei Cyuus habe ich nur auf eine Taste den Spirit Blast gelegt und ansonsten soll er so angreifen.
    so nen high grade multihitting killer move wie die wyrm king techs bekommt man aber nie und nimmer aus nem pobeligen airslash. verbrauchen zwar wirklich ein paar mehr mp, aber imo machen die immernoch mehr dmg/mp

    wäre first departure ein spiel für das man 100 stunden braucht um es durchzuspielen wäre es vielleicht den aufwand wert stetig die killer moves hochzuzüchten, aber so?

    ALLERDINGS - da du cyuss hast wirst du roddicks wyrm king sft leider eh nicht bekommen, die gibts nur mit ashlay.

    Zitat Zitat
    btw. wofür ist denn dieser Detect-Danger-Skill gut, wenn der Trupp immer noch wie blöde in Hinterhalte läuft? Ist es wichtig, dass der bei allen gleich hoch ist? Denn ich habe nur Roddick (den ich immer steuere) den in ziemlicher Höhe verpasst.
    ehrlichgesagt versteh ich den skill auch nicht so ganz. manchmal hab ich wenn ich den aktiviert hab ne ruhige zeit, und ein anderes mal hab ich mehr random encounters als normal. mein tipp: einfach normale encounter rate beibehalten

    Zitat Zitat
    Und eine ganz wichtige Frage noch: bei SO 3 war es ja so, dass man ein Team-Mitglied ablehnen musste, wenn man ein bestimmtes anderes haben wollte und der Trupp schon ziemlich voll war. Wie ist das hier? Gibts hier sowas außergewöhnliches wie Albel und irgendjemand, auf den man relativ leicht verzichten könnte dafür?
    roddick, ilia, millie und ronyx bekommt man immer.
    nimmt man cyuss, mit bekommt man nicht ashlay.
    und erys kann man nur bekommen wenn man sowohl ashlay, als auch ioshua in der party hat (allerdings verlässt in folge dessen ein andere charakter die party)
    wie es mit den bedingungen genau steht kann man aber besser bei gamefaqs nachlesen. wäre zu ausführlich und würde wohl den ramen sprengen.

    kleine persönliche präferenz: meine party bestand beim zweiten durchzocken aus roddick, ilia, millie, ronyx, ashlay, ioshua, erys und welch.
    mit ashlay UND ioshua im team bekommt man am meisten von der story zu sehn. zusätzlich dazu kann man nur mit ashlay im team roddicks drei stärksten killer moves bekommen.

    da du schon die random encounters erwähntest - wenn du pericci in die party nimmst kannst du ein item erhalten mit dem ein schnelles reisen über die overworld map völlig ohne encounter möglich ist.
    ich selbst hab aber lieber zu welch gegriffen, da sie einfach lustig anzusehn und vor allem auch ne kleine brücke zwischen den ersten 3 so teilen darstellt ^^

    Zitat Zitat
    Ach ja, anstelle nun endlich das Schiff zu benutzen, fand ich da so einen netten Fußweg in die Astral-Caves. Da meine Chars offenbar dort keine Probleme mit den Gegnern haben, würde ich gerne wissen, wie sinnvoll es ist, da jetzt durchzurasen statt das Schiff zu nehmen. Verpasse ich irgendwelche wichtigen PAs? Oder sonstige Szenen, die ich bräuchte?
    kann ich leider nicht beantworten, da ich an der stelle des spiels nie cyuss in der party hatte und ich nciht weiss wie die ereignisse ändern.

    Zitat Zitat
    Danke Erste Runde der Arena war wirklich einfach. Das Medical-Set, welches ich als Preis kriegte, suche ich allerdings vergeblich in meinem Inventar.
    afair is das ne kombination aus berrys etc

  6. #6
    Danke. Aber so ein Mist, da habe ich den falschen Char mitgeschleppt. Keine 100 Stunden? Ich habe bei den beiden anderen SO-Teilen sogar mehr gebraucht, da ich immer alles gemacht habe. Auch alles Optionale, was ich fand. o_O

    So, jetzt verzweifel ich im Purgatorium. In diesem winzigen Gebäude bin ich gestern noch bis gegen Mitternacht rumgerannt, aber kein "Eye of Truth", was ich benutzen könnte. Nur ein per Schalter zu öffnender Raum, wo ich erfreulicherweise 50 SP bekam. ^^ Und ansonsten kann ich nur im Kreis rennen. Ein Raum links mit Truhe, ein Raum mit Schalter, ein Raum, wo es die SP gibt und zwei Türen, die wieder in den Vorraum führen. o_O Gamefaqs half mir auch nicht wirklich weiter, da da schon in der Lösung was stand von 100 SP im ersten Raum, vermute ich mal fast, dass die Lösung von der PSX übernommen wurde. Und somit vermutlich nicht stimmt. Da steht nämlich was davon, dass man in einen anderen großen Raum gehen kann. Nur: da ist bei mir keiner. Nicht einer. o_o Und offenbar auch keine Geheimtür. ;_;

    Edit: hat sich erledigt. Es gab sozusagen eine Hintertür.
    Geändert von Shiravuel (30.11.2008 um 10:11 Uhr)
    Always

  7. #7
    Jetzt habe ich noch einen Platz in meiner Party frei und wollte eigentlich den Geheimchar aus der Arena holen. Frage: lohnt sich das? Und nicht, dass mich irgendwer anders dann verlässt. Bei Maevelle wäre es mir ziemlich egal (obgleich mich deren Herkunft und Hintergrund interessiert; ich habe da so einen Verdacht), aber auf Ioshua möchte ich keinesfalls verzichten. Mächtigster und schnellster Magier und Heiler ever. Und besitzt sogar eine vernünftige KI. ^^

    Habe übrigens mit Level 46 die Verlassene Mine ausgeräumt. Da gibts ja supertolle Sachen. ^___^ Und als ich da rauskam, war meine Party auch glatt Level 52.

    Arena, Rank C: Was zum Teufel ist das für ein Gegner in der dritten Runde. Egal welche Technik oder ob ohne Technik, der wird dadurch geheilt. o_O Wie soll man denn den besiegen?
    Geändert von Shiravuel (01.12.2008 um 09:49 Uhr)
    Always

  8. #8
    Zitat Zitat von Dragonlady Beitrag anzeigen
    Arena, Rank C: Was zum Teufel ist das für ein Gegner in der dritten Runde. Egal welche Technik oder ob ohne Technik, der wird dadurch geheilt. o_O Wie soll man denn den besiegen?
    Keine Ahnung, wer das ist, viel zu lang her, aber: Kann es sein, dass deine Waffe einfach Elementarschaden macht, den er einsaugt? ^^''

  9. #9
    Hmmm, sollte eigentlich nicht sein, da ich das tolle Schwert aus der verlassenen Mine habe und da stand nichts von Elementarschaden dabei. o_O Ist das Zwergenschwert.
    Always

  10. #10
    Zitat Zitat von Dragonlady Beitrag anzeigen
    Hmmm, sollte eigentlich nicht sein, da ich das tolle Schwert aus der verlassenen Mine habe und da stand nichts von Elementarschaden dabei. o_O Ist das Zwergenschwert.
    Wenn ich mich recht entsinne, stand das bei SO1 nie dabei. *kratz*
    Probier's jedenfalls einfach mal mit einer anderen Waffe, probieren geht über studieren.

    Edit: Japp, auf Gamefaqs steht's: das Dwarven Sword ist erdelementar. ^^

  11. #11
    Zitat Zitat von Dragonlady Beitrag anzeigen
    Jetzt habe ich noch einen Platz in meiner Party frei und wollte eigentlich den Geheimchar aus der Arena holen. Frage: lohnt sich das?
    t'nique kann man afair nur bekommen, wenn man noch zwei plätze frei hat. die beiden einzigen chars die noch der party beitreten können wenn man schon 7 chars hat sind pericci und welch.
    nimm pericci wenn du keine kämpfe mehr auf der overworld haben willst und welch wenn du was zum lachen brauchst.

    Zitat Zitat
    Und nicht, dass mich irgendwer anders dann verlässt. Bei Maevelle wäre es mir ziemlich egal (obgleich mich deren Herkunft und Hintergrund interessiert; ich habe da so einen Verdacht), aber auf Ioshua möchte ich keinesfalls verzichten. Mächtigster und schnellster Magier und Heiler ever. Und besitzt sogar eine vernünftige KI. ^^
    der einzige char im spiel der die party wieder verlassen kann ist mavelle, und anstelle von ihr bekommt man ja erys, welche eine gepimpte version von ioshua ist.

    Zitat Zitat
    Arena, Rank C: Was zum Teufel ist das für ein Gegner in der dritten Runde. Egal welche Technik oder ob ohne Technik, der wird dadurch geheilt. o_O Wie soll man denn den besiegen?
    yoar, benutzt wohl ne waffe mit nem ungünstigen element. aufgrund der elemente mit denen die waffen ausgestattet sind, sind für roddick imo das marvel sword und das duel sword (per customization aus dem luxory sword im mu treasury) die brauchbarsten waffen. es sei denn du hast die drei wyrmking killer moves - die sind nämlich wasser, feuer und afair dunkel elementar womit man ab und zu die schwäche umgehen kann

  12. #12
    Ja, dass der Werwolf sich mir nicht anschließt, habe ich schon gemerkt. o_o Der kam, stellte sich vor, ließ sich besiegen und verschwand spurlos.

    Schnellreisen wäre natürlich super, zumal dann, wenn man in die Anfangsgebiete zurück muss mit den pieseligen Popelgegnern da, die einen doch glatt noch herausfordern, wo die Chance für die gleich Null beträgt. Andererseits sind auch gerade die höheren Außengebiete der Oberwelt gute Levelmöglichkeiten. Vor allem, weil man ja immer wieder Charaktere aufs Auge gedrückt bekommt, die meilenweit hinterher hinken. Und was zum Lachen finde ich immer gut. Also wird wohl meine Entscheidung auf Welch fallen.

    Danke fürs Raussuchen des Erd-Schadens. Sehr ungünstig. Und noch ungünstiger, dass in diesem Teil die Element-Schäden nicht in der Beschreibung bei den Waffen stehen. Hätte man ja für die PSP noch einfügen können.
    Das Luxory-Schwert wurde mir ja leider wieder abgenommen. Dagegen konnte ich nichts machen, nicht mal groß protestieren. ;_; Mal schauen, wann der liebe Roddick das hinbekommt und nicht mehr trotz Schmiedeskill auf 9 alles vergeigt, was man nur vergeigen kann. Juwelen findet man ja nicht gerade an jeder Ecke und billig sind sie auch nicht, aber der Trottel schafft es immer wieder nutzlose Schwerter herzustellen, wo schon in der Beschreibung steht, dass sie nicht mal wen oder was anritzen.

    Drei Wyrmking-Killer-Moves? Nicht, dass ich wüsste. Dragon Roar habe ich, sonst nichts mit irgendwelchen Drachen. Also werde ich die Arena wohl erst wieder besuchen, wenn Roddick vielleicht mit Schmiedeskill 10 schafft, etwas anständiges hinzubasteln. Denn mit dem Sinclair-Säbel da und einem Schaden von 200schießmichtot werden die hohen, letzten Ränge doch ziemlich nervig, weil vermutlich sehr in die Länge gestreckt. o_O
    Always

  13. #13
    Zitat Zitat von Dragonlady Beitrag anzeigen
    Juwelen findet man ja nicht gerade an jeder Ecke und billig sind sie auch nicht, aber der Trottel schafft es immer wieder nutzlose Schwerter herzustellen, wo schon in der Beschreibung steht, dass sie nicht mal wen oder was anritzen.
    wozu gibts alchemy?
    • roddick oder ilia machinist lernen lassen
    • ronyx oder millies alchemy auf stufe 10 bringen
    • in sylvalant die magical rasp kaufen welche die chance auf gute ergebnisse bei machinery erhöht kaufen (glaube nicht zwingend notwendig, das ding is auch recht teuer)
    • mit machinery die triangle flask herstellen welche die chance auf gute ergebnisse bei alchemy erhöht (40000 fol)
    • lezard flask in ionis kaufen mit der du alle mineralien herstellen kannst
    • et voila, du kannst alle mineralien mit leichtigkeit herstellen, auch welche, die du nicht besitzt wie philosophers stones, mithril oder meteorites


    Zitat Zitat
    Drei Wyrmking-Killer-Moves? Nicht, dass ich wüsste. Dragon Roar habe ich, sonst nichts mit irgendwelchen Drachen. Also werde ich die Arena wohl erst wieder besuchen, wenn Roddick vielleicht mit Schmiedeskill 10 schafft, etwas anständiges hinzubasteln. Denn mit dem Sinclair-Säbel da und einem Schaden von 200schießmichtot werden die hohen, letzten Ränge doch ziemlich nervig, weil vermutlich sehr in die Länge gestreckt. o_O
    wyrmking wie gesagt = ashlay only.
    duel sword lässt sich leider NUR aus dem luxory sword herstellen, welches man leider NUR in der treasury bekommt und man wieder abgeben muss wenn man es nicht in der verbleibenden zeit per customization umgewandelt hat.
    um das marvel sword herzustellen reicht afair auch stufe 8 oder 9 bei customization. hat zwar nur ca 800 stärke, dafür aber kein element

  14. #14
    Danke Dir Das Marvel-Sword habe ich mittlerweile. Er hat es wirklich geschafft. Santa Claus habe ich in Silvalant auch wieder getroffen und nach wie vor hat der Apothekerpreise. Irgendwas habe ich mir da trotzdem geleistet, aber was? Ich glaube, es war für Maschinerie. Aber nachdem ich gestern nacht noch die Ruins of the Old Race von Anfang bis Ende durchlaufen habe, ist genügend Gold für weitere gute Dinge da.

    Hm, ich habe ganz unten in der Ruine



    Mit Silvalant, Muan und Van müsste ich die drei Embleme zusammenhaben oder? Jedenfalls wüsste ich nicht, wo noch irgendso ein König auf der Portsmith-Insel rumhängen sollte. Oder brauche ich noch ein viertes Emblem. (Ein Journal wäre hier hilfreich gewesen; mein Gedächtnis ist doch gleich Null, wenn ich zwischendurch viel anderes wie die Arena etc. gemacht habe).

    Gibt es hier auch wieder so eine Secret Cave wie in den beiden späteren Teilen? Mit gaaanz viel Gegnern, die gaaanz viel gutes Zeug hinterlassen und wo man seine Charas auf Level 255 pushen kann? ja, ich weiß, dass ich gierig bin...
    Always

  15. #15
    Zitat Zitat von Dragonlady Beitrag anzeigen


    Zitat Zitat
    Und noch was: Ronyx D. Kenny. Kann es sein, dass er der Vater von Claude Kenny vom zweiten Teil ist? Und Ilia Claudes Mutter?
    Offiziell ist AFAIK nur bekannt, dass Ronyx Claudes Vater ist, wer dir Mutter ist, wurde noch nie bestätigt, es spricht sogar einiges dagegen dass Ilia die Mutter ist.

    Zitat Zitat
    Mit Silvalant, Muan und Van müsste ich die drei Embleme zusammenhaben oder? Jedenfalls wüsste ich nicht, wo noch irgendso ein König auf der Portsmith-Insel rumhängen sollte. Oder brauche ich noch ein viertes Emblem.
    Dir fehlt noch das Astral-Emblem.

    Zitat Zitat
    Gibt es hier auch wieder so eine Secret Cave wie in den beiden späteren Teilen? Mit gaaanz viel Gegnern, die gaaanz viel gutes Zeug hinterlassen und wo man seine Charas auf Level 255 pushen kann? ja, ich weiß, dass ich gierig bin...
    Es gibt ein Extra-Dungeon am Ende des Spiel, welches aber leider recht kurz und leicht ausgefallen ist, man braucht dafür nicht annähernd Level 255.

  16. #16
    Danke Akito. Dann werde ich beim nächsten Mal Erys holen. ^^Denn sooo berauschend scheinen mir die Zauber?, Angriffstechniken? von Mavelle nicht zu sein; im Gegenteil: ich frage mich immer wieder, was sie da eigentlich tut....

    Astral. Stimmt, da war was. Danke. Jetzt muss ich nur noch den König finden.

    Schade, dass die Cave hier noch so abgespeckt ist. o_O Erledigt wird sie natürlich trotzdem. ^^

    Einiges bei Ilia spricht dagegen?
    Always

  17. #17
    Zitat Zitat von Dragonlady Beitrag anzeigen
    Einiges bei Ilia spricht dagegen?

  18. #18
    Zitat Zitat von Akito Beitrag anzeigen


    Zitat Zitat von Akito Beitrag anzeigen
    Badassfully, I was frozen today!

  19. #19
    Zitat Zitat von Akito Beitrag anzeigen
    ...es spricht sogar einiges dagegen dass Ilia die Mutter ist.
    eigentlich spricht so ziemlich alles in first departure dafür, dass ilia die mutter ist.
    die PAs und vorallem das ending von welch deuten sehr eindeutig darauf hin
    hinzu kommen die blonden haare ^^

    Zitat Zitat von Dragonlady Beitrag anzeigen
    wenn du die antwort hören willst - edit: video inside...

    Geändert von blutmetzger (02.12.2008 um 18:02 Uhr)

  20. #20
    Vielen Dank für das Video. Jetzt habe ich gesehen, wie ich es nie machen werde. ^^ Ist ja gruselig. o_O Also beim nächsten Mal Ashley dazuholen. Bin ja gespannt, wie er es schafft zu verhindern, was ich eben sah.
    Always

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •