Der Arena kannst du definitv schon einen Besuch abstatten die ersten paar Stufen sind ein Klacks, beachten musst du nur immer nur ein Charakter kämpft.
Die verlassene Minie wirst du noch eine ganze Weile nicht erkunden können, die Gegner dort sind sehr stark und du wirst erst so ab Level 30 eher Richtung 40 eine Chance haben.
Ja Cyuss kassiert am Anfang ganz schön Treffer, das hat sich bei mir aber geändert nachdem er Spirit Blast gelernt hat, da die Attacke mit Abstand zum Gegner ausgeführt wird.
Das mit den Items liegt daran das kein andere Befehlt aktiv sein darf wenn du ins Menü gehst, wenn der Chara mit dem du das Item verwenden willst also grade zu einem Gegner rennt um ihn anzugreifen, was bei den KI gesteuerten praktisch immer der Fall ist, ist der Befehl gesperrt.
Symbology dürfte gesperrt sein weil du noch niemanden hast der sie anwenden kann (ich vermute einfach mal dein Team besteht nur aus Roddick, Ilia und Cyuss). Den ersten den ich gefunden habe der Symbologie konnte war Joshua in einem Sidequest nach dem Besuch in Astral.
Ich hab auch eine Frage: Stimmt es eigentlich das die Special Moves mit häufiger Anwendung stärker werden? Ich bin der Meinung das irgendwo im Spiel oder im Handbuch gelesen zu haben, konnte aber nicht wirklich was in der Richtung feststellen. Oder bezieht sich das nur auf die SFT-Versionen der Moves?