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Thema: Ich kann Oblivion nicht mehr starten

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Willkommen!

    Ich hatte das selbe Prob mit Morrowind. Nachdem ich einen neuen Treiber installiert hatte lief es wieder wie geschmiert. Tipp: GK-Treiber für ATi und NVidea findest du in jeder CBS-Ausgabe. Einfach zum Kiosk rennen und sich eine kaufen.

    Die Neuinstallation des Treibers dürfte eigentlich wunder bewirken. Wenn du ein Catalyst Control Center für deine GK hast, dann öffne dies doch einmal und guck mal wie viel Grafikkartenspeicher du zur Verfügung hast. Steht da nur noch 1MB zum Beispiel, dann musst du einen neuen Treiber besorgen. In der Regel wird dann dieses Problem behoben. War bei mir so bei MW. Es KANN möglich sein das dies auch dein Problem ist. Scheinbar kommt dieses Problem immer öfter...

    Edit: Ich hab mir grade erst deine Meldungen angeschaut und gesehen es hadelt sich *.dll-Dateien. Du BRAUCHST einen neuen Treiber. dll-Dateien hängen immer mit der Hardware zusammen, sprich deiner Grafikkarte.

    MfG
    Darc-Knight
    Geändert von Dark-Knight (29.11.2008 um 12:45 Uhr)

  2. #2
    Also ich habe das Problem selbst beheben können. Ich habe die Oblivion.ini gelöscht und dann konnte ich das Spiel wieder starten. Trotzdem habe ich keine Ahnung, warum die Konfiguration des Spiels solch blöde Auswirkungen darauf hat.

    Dafür aber ein anderes Problem: Ich wollte einen Mod ausprobieren, wo jemand anders gefärbte Glasrüstungen gemacht hat. Aber wenn ich die im Spiel anlegen will, sind sie nicht zu sehen oder sind rosa Objekte. Wenn ich etwa die roten Glashandschuhe anziehe, hat mein Charakter gar keine Hände mehr. Was mache ich da falsch? Ich habe alle Textur-Dateien in den Textures Ordner getan und auch bei der esm-Datei ein Häkchen gemacht. Aber warum funktioniert das nicht? Warum kann ich die Rüstungsteile nicht sehen?

  3. #3
    Hi !

    Mods die Meshes und Texturen ersetzen oder hinzufügen, haben eine Radme. Dort steht dann drinnen das man die Texturen und Meshes in die Archive Invalidations Datei eigetragen werden müssen.
    Es giebt aber einen einfacheren Weg. Dazu benötigt man aber den Obmm (Oblivion Modmanager).
    Dann macht man folgendes.
    Zitat Zitat
    Starte den Obmm.
    Gehe dort auf die rechte Seite zu Utilities (anklicken)
    Im Geöffnetem Menü auf Archive Invalidation.
    Ein Fenster Öffnet sich.
    Oben bei den runden Punkten auf Bsa Alteration klicken (muss aktiviert sein)
    Bei den unteren 9 Feldern kannst Du überall Haken machen.
    weiter unten einen Haken bei Generate Archive Invalidation.
    Dann ganz unten auf Update now klicken.
    Die Texturen werden jetzt in die Bsa eingetragen.
    Schon ist im Spiel alles vorhanden.

  4. #4
    Also wenn ich den Mod-Manager starten will, kommt eine Meldung: Oblivion mod manager must be installed to oblivion's base directory. If you have moved ore renamed 'oblivion_default.ini', please replace it. Was ist denn damit gemeint? Ich hab nichts an der ini-Datei rumgemacht. Wieso kann ich den Mod-Manager denn nicht starten? Und was ist mit Base-Directory gemeint?

  5. #5
    Obmm muss in dem selben Ordner sein wie der Obli Launcher.exe und die normale .exe sowie der Ordner Data.

  6. #6
    wegen der .ini:

    wenn du oblivion mal kurz ohne den obmm startest und einen spielstand lädst, dann generiert blivion automatisch ne neue .ini.

  7. #7
    Aber der Manager ist doch im selben Ordner installiert wie Oblivion selbst. Der genaue Pfad ist: CProgramme\Bethesda Softworks\Oblivion

    Aber ich hab auch schon probiert die ini-Datei zu löschen, aber der Manager gibt immer noch diese Fehlermeldung aus.

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