Zitat Zitat von Bible Black Beitrag anzeigen
F-Zero? Das Spiel ist bis heute eines der genialsten Racer für das SNES. =o
Es war damals genial, ja. Aber bei mir wollte sich nie das Gefühl von Geschwindigkeit einstellen. Und nach F-Zero X wollte ich es auch nicht mehr spielen, weil letzteres ein viel ansprechenderes Streckendesign hatte. Ich liebe die Röhren-Levels, ich liebe in sich verdrehte Strecken und Freiflüge. Und nach X ist der Erstling irgendwie nur noch meh.
Bei Starfox ist das Problem zudem, dass ich zuerst SF64 gespielt hatte.

Zitat Zitat
Aber auch einige gute, Asteroids, Atlantis, Battlezone, Beamrider, Centipede, Combat, Conquest of Mars, Cosmic Ark, Defender / Defender II, Demon Attack, Dig Dug, Frostbite, H.E.R.O., River Raid, Solaris, Space Invaders, Vanguard, Yars Revenge... alles mal bei einme Kumpel gespielt und danach gesagt: "Ich brauche ne Atari 2600...", aber ok, das Atari 2600 ist wohl eher die einzigste Konsole von Atari die was taugt. 5200, 7600, Lynx, Jaguar...alles Dinger, die man wirklich fast getrost vergessen kann.
Gegen diese Spiele ist ja an sich nichts zu sagen. Was Atari angeht, trifft meine Abneigung eher die Fanboys, die der Firma immer noch nachtrauern. Atari war einfach ein Schandfleck in der Videospielgeschichte. Und ich verstehe immer noch nicht, warum Infogrames auf den Namen so scharf war.