Was!? Du bevorzugst das hier:
vor dem hier:
?
F-Zero? Das Spiel ist bis heute eines der genialsten Racer für das SNES. =o
Kuriosität? Einfach mal erleben wie alle anfing? Spaß am 8-Bit Gaming?Zitat
Aber auch einige gute, Asteroids, Atlantis, Battlezone, Beamrider, Centipede, Combat, Conquest of Mars, Cosmic Ark, Defender / Defender II, Demon Attack, Dig Dug, Frostbite, H.E.R.O., River Raid, Solaris, Space Invaders, Vanguard, Yars Revenge... alles mal bei einme Kumpel gespielt und danach gesagt: "Ich brauche ne Atari 2600...", aber ok, das Atari 2600 ist wohl eher die einzigste Konsole von Atari die was taugt. 5200, 7600, Lynx, Jaguar...alles Dinger, die man wirklich fast getrost vergessen kann.Zitat
Hm... Daikatana, Hexen, Doom 64, Duke Nukem 64, Turok, Resident Evil 2. Eskonnte funktionieren, nur war das N64 einfach immer die "Kinderkonsole".
Naja zum Thema, 5te Generation... es wäre wohl die PlayStation. Ich selber hatte als Kind nur nen N64 (naja ok, auch ne Saturn, die haben wir aber kaum beachtet, da sie bei meinem Vater stand und auch nur Shinobi X, Bug und Daytona interessant waren) und musste PS1 immer bei Freunden spielen. Könnte ich japanisch, wäre meine Wahl auf die Saturn getroffen. Aber mangels dieser Kenntnisse, reicht die Saturn nur für Shmups, Bemus und Platformer. Das N64 ist für mich bis heute immer noch die beste Multiplayer Konsole überhaupt, wenn man freunde hatte, hatte man auch richtig Spaß mit dem Teil - Diddy Kong Racing, Wave Race, Mario Kart 64, Super Smash Bros., Star Wars Racer, Snowboard Kids, Forsaken, Mario Party... natürlich konnte man auch alleine Spaß haben.
Die PS1 war dann aber trotzdem einfach alleine schon wegen dem Software Angebot beiden Konsolen überlegen. Shmups, Bemus, Platformer, (Ego-)Shooter, Racer, Puzzle Games und natürlich ganz besonders die RPGs. Sie hatte einfach alles und davon war einiges wirklich (sehr) gut.