Seite 35 von 43 ErsteErste ... 25313233343536373839 ... LetzteLetzte
Ergebnis 681 bis 700 von 854

Thema: [Vollversion] Die Reise ins All

  1. #681
    Ich würde ja einen zweiten Teil von der Allreise befürworten, die Charaktere sind so genial gestaltet, dass man da nicht genug davon kriegen kann

  2. #682
    Da hier eh wieder gepusht wurde: Ich gucke gerade ein Lp und nach 95 Episoden a 20mins+ ist er schon am Anfang der Vulkaninsel. Ich habs ja selber mehrmals durchgespielt aber so lang kam mir das eigentlich nicht vor. Stellen die besonders gut anzukommen scheinen sind das "Zwischenglied", das "Star Wars Schiff" und der "Star Trek besuch".

  3. #683
    @ Julez
    Es gibt bereits einen zweiten Teil und wie ich herausgefunden habe, gibt es den bereits seit 1991.

    @ goldfisch
    Ich schätze, das Spiel ist ~25 Stunden lang. Let's Plays dauern natürlich länger, weil (gerade gekonntes) Vorlesen Zeit kostet und man beim Kommentieren ganz sicher unkonzentrierter als beim einsamen Brüten spielt.

  4. #684
    @ real Troll:
    Schade nur, dass es nicht von den Charakteren der Allreise handelt

  5. #685
    Oh, oh, oh, nicht so voreilig. Falls diese Seite richtig aufzählt, haben (mindestens) zwei Charaktere in beiden Spielen einen Auftritt.

  6. #686
    Cool H.G. Wells hat da sogar ein Auftritt! Hast du das Werk getestet ?

  7. #687
    Ich habe es sogar durchgespielt und dem Spiel einige Ideen geneidet, die ich selbst gern gehabt hätte. "Martian Dreams" kann ein sehr anregendes Entdeckervergnügen sein, das erzählerisch wie spielerisch zum Mitdenken ermuntert, aber zwei Klöpse muss man zu schlucken bereit sein, wenn man es mit einem derart alten Spiel aufnehmen möchte:
    Es sieht so aus, wie es aussieht und es ist Jahre vor der Etablierung all dessen entstanden, was wir heute zu Recht als Benutzerfreundlichkeit schätzen. Die hingebungsvollste Spielkritik wird nach wie vor hier vorgetragen.

  8. #688
    Kommt jetzte bestimmt sehr spät da ich so mit dem Internet Probleme hatte aber nun will ich auch mal was zu die Reise ins All sagen Real Troll.

    Du hast meines Erachtens nach mit dem Hersteller von Unterwegs in Düsterburg zusammen den Platz 1 der RPG Maker Games in meiner Liste verdient! Bis jetzt spielte ich Die Reise ins All locker 20 mal durch und es macht mir immernoch Spaß. Die Charactere, die Story, die Musik und...naja eigentlich alles am Game ist genau so wie bei Unterwegs in Düsterburg perfekt aufeinander abgestimmt das es mich immer und immer wieder in seinen Bann zieht.
    Ich bin gespannt auf viele weitere Projekte von dir und erhoffe mir, da ich auch Projekte habe, mal hier und da Verbesserungsvorschläge von dir zu holen wenn ich mal Hilfe brauche...Denn im Spiele erstellen scheinst du ordentlich was drauf zu haben.

  9. #689
    @ Sarabknurrgahn:
    Wenn dir "Die Reise ins All" gefallen hat, würd ich dir noch El Dorado 2 und Moloch City (auch von real Troll) empfehlen, an denen kann man ebenso Spaß haben wie an der Allreise.

  10. #690
    @ Sarabknurrgahn
    Wer mir derart Honig um den Bart zu schmieren weiß, dessen Benutzernamen tippe ich selbstredend Zeichen für Zeichen per Hand, statt schnöde zu kopieren, wenn ich auf das feine Lob antworte. Erst wollte ich noch eigens einen Fehler einbauen, damit das Wort so richtig handgemacht aussieht, aber das ist letztlich ja auch wieder albern und mit dieser Masche lege ich schon in meinem Esoterikladen allzu viele ... Ich schweife ab.
    Dem Härtetest eines zwanzigmaligen Durchlaufs habe ich die "Allreise" nicht mal gedanklich unterzogen, umso beeindruckter bin ich, dass es bei dir funktioniert. Immerhin zwei Durchläufe, ohne zu lahmen, habe ich meinem Spiel zugetraut. Entsprechende Einbauten sind ja schließlich drin. Das Musiklob höre ich gern, doch so unbesorgt wie damals werde ich keine Midi-Melodien mehr verwenden. Damit bleibt die "Allreise" mein einziges Spiel mit einem Hitradio-Soundtrack, der das Beste des 19. und 20. Jahhunderts aus Pop und Klassik vereint.

    @ Makoto Atava
    Und mit El Dorado 1 kann man sich bei entsprechend ausgebildeter charakterlicher Schaumnatur die Osterlaune vermiesen.

  11. #691
    1. Ich werde mich dann gleich mal weiter an El Dorado 1 und 2 und an Wolfenhain türlich auch. Mir gefällt auch dieses Game wirklich sehr, da ich dieses Szenario liebe. Wenn ich es richtig verstanden habe...jedenfalls finde ich Wolfenhain sehr sehr schön gemacht und ich hoffe schon seid dem ich es gefunden habe auf eine Vollversion.
    2. Ich will keinesfalls herumschleimen...aber das was ich sage ist eben meine Meinung und die pure Warheit. Nicht das das alles anders ankommt als erdacht.
    3.Moloch City? Oha, dass muss ich um jeden Preis auch mal spielen.
    4. Nachdem Unterwegs in Düsterburg für mich nach dem nun unzählbaren durchspielen ein neues Game zu suchen war und ich dann Die Reise ins All fand, habe ich mich erst, wie bei jedem Spiel, langsam und mit großer Kritiknase in das Game stürtzen...doch ich fand keine Stelle an der auch nur ansatzweise Kritik geben konnte. Von Anfang bis Ende habe mich wirklich in die Story regelrecht hinein gefressen und hatte ein ums andere Mal Ärger in der Familie gehabt da ich nicht davon los gekommen bin XD. Von Mackwitz mit seiner sich immer mehr wnadelnden Art...anfangs hätte ich dem Kerl gerne ne Backpfeife gegeben...aber dann ist mir genau dieser Character so sehr ans Herz gewachsen das ich dich eh mal fragen wollte...wäre es okay wenn ich seine Statue die man am Ende sieht in meinem Game einbauen würde? Als Zeichen das ich echt ein Fan bin? Deine Entscheindung.
    5. Die Musik um genau zu gehen kann ich sagen, dass ich die Preussengloria erst nicht mochte und erst mit dem spielen deines Spiels fing ich an dieses Lied immer und immer wieder zu hören...bis ich mir die Mp3 holte. Sowas schaffen nur wenige Spiele bei mir. das du in Die Reise ins All die Lieder von Hitradio genommen hast, finde ich nicht schlimm. Ich mochte die alten Lieder teils mehr als die neuen und welche RPG´s haben schon solche Soundtracks? Ich finde das toll...ganz einfach. Nur leider weiß ich ja was du meinst mit dem nutzen von Liedern...da muss man ja jetzt selbst bei midis ganz vorsichtig sein soweit ich weiß. Ist auch ein Mist...aber was soll man machen. Jedenfalls hoffe ich auf weiteren Kontakt will ich eben anmerken und hoffe ebenfalls das du niemals aufhörst solche Spiele zu erstellen...natürlich solange du auch daran Spaß hast versteht sich. Machen einfach zu viel Spaß deine Spiele.

  12. #692
    Du kannst mit der Mackwitz'schen Grafik ganz nach Belieben verfahren. Sobald ich etwas ins Internet stelle, betrachte ich mein Material als freigegeben. Ist es dann effektiv ja eh und außerdem gebe ich so wenigstens etwas zurück, da ich selbst ebenfalls von der Freigiebigkeit vieler anderer profitiert habe. Dass sich der Leutnant so einer Beliebtheit erfreut, freut mich immer noch, denn als Heldentyp ist er weder cool, noch düster-abgeklärt, noch der leicht verplante Sympath oder ein anderer der eher "sicheren" Charaktere. Aber was heißt das eigentlich? Ein hackenknallender Hundertprozentiger ist selbstredend eine von selbst tickende Empathiegranate. Jawoll!
    Und ja, die musikalische Untermalung würde ich heute anders lösen. Vor Zeiten fragten zwei Magazine (damals noch beide mit je über 100.000 verkaufter Exemplare) an, ob sie die "Allreise" veröffentlichen könnten und ich musste wegen des fraglichen Urheberrechts der Midi-Stücke "nein" sagen. Die Idee, mal eben rückwirkend die Musik so zu ändern, dass der ursprüngliche Eindruck auch mit ganz anderen Stücken gewahrt bliebe, habe ich für mich schnell wieder begraben. Die "Allreise" klingt nur in dieser Hitradio-Mischung.

  13. #693
    Da zu aller erst einmal ein Wow von mir. Das dich die Magazine fragten das die das Spiel in ihre Zeitschrift packen dürfen, ist nicht wirklich oft denke ich. Ich kannte das noch vor...zehn Jahren glaube ich, wo die Screen Funs oder so noch da waren und da waren ja die Games Vampires Dawn, Helden, Feuer um Mitternacht, Unterwegs in Düsterburg, Dreamland 3 und so weiter drin gewesen...also türlich ja auf den CD´s. Den Soundtrack von Die Reise ins All zu ändern wäre bestimmt nicht leicht...da eben der Hitradio Soundtrack da drin war, würde das ja Ewigkeiten dauern bis das raus wäre...die Musik muss ja auch passen. Deine Entscheidung nein zu sagen finde ich jedenfalls ist richtig gewesen. Bevor es noch in irgendeiner Hinsicht Ärger gibt besser vorsicht walten lassen uns zurück treten. Würd ich auch machen. Danke übrigens das ich deine Sachen nutzen darf. Ich werde diese Sinnvoll nutzen und dir wenn gewollt auch später einen Link zu meinem Game schicken...türlich per Privatnachricht versteht sich. Ich will hier nicht Werbung für mein Game machen...außer man darf das XD.
    Ich kann auch nicht beschreiben was mich an Von Mackwitz so dermaßen interessiert. Er ist einfach super durchdacht und eben sein Wandel von dem stets mies gelaunten bis zum, am Ende ja zu sehenden, Familienvater mit leichten Militärtick, finde ich einfach...ja...wie kann ich es sagen...man merkt wie er sich ändert und man kann sich diesen Wandel einfach nur super mit anschauen. So wie du das gemacht hast kann ich den Character Von Mackwitz einfach nur mögen,wesshalb ich ja fragte ob ich die Sachen von deinem Game nutzen darf. ^^
    Auch Eleonore, Proff Heisen und die Kreatur...einfach super wie sich die Charactere entwickeln und wie man die Gruppe Stück für Stück erst richtig kennen lernen kann. Alles in einem super...und das mapping gefällt mir sehr...ich guckte mir nicht zum ersten Mal die Art und Weise deines Mappings an.

    Viele Leute die ein RPG erstellen wollen, vor allem Neulinge, können von Dir was lernen...erlich.

  14. #694
    Ich glaube - und es ist tatsächlich nur ein "glauben", kein "wissen", weil ich zu den damaligen Zeiten noch nicht im Maker-Dasein aktiv war - man kann es mit den Screenfun-Zeiten nicht vergleichen. Damals war eine Zeitschrift ein viel unumgänglicher Bezugsquell für Spielinformation und eben Spielmaterial. Entsprechend großes Interesse konnte ein auf CD verewigtes Angebot auf sich ziehen. Das liebe Netz hat mit dieser thronenden Existenzform der Spielezeitschriftdatenscheibe aufgeräumt, heute ist vieles doch eher gleich unwichtig geworden. Ich finde das wie Mischhack - so halb und halb.
    Als Lehrer sehe ich mich aber nicht. Soll mal jeder machen, wie er denkt und sein ganz eigenes Spiel auf die Art machen, wie es ihm Geschmack, Interesse und allgemeine Sozialisation eingeben. Genau dieses Versprechen einigermaßen einlösen zu können, ist ja die Stärke des RPG-Makers.

  15. #695
    Da hast du auch wieder Recht. War soweit ja nur meine Meinung ne? Würdest du dir denn auch andere Projekte ansehen? Wenn ja dann sag mir da doch bescheit. Ich arbeite ja, wie schon gesagt, an einem eigenen Projekt und dann kann ich dir ja den Link dazu schicken. Na jedenfalls noch viel Erfolg bei der Arbeit an deinen Projekten und halt mich ruhig auf den laufenden. Ich muss unbedingt wissen wenn was neues von dir kommt...Moloch City zum Bleistift...das hab ich an einem Abend durch gezockt da es mich nicht los gelasse hatte...einfach zu gut. Wie bekommst du nur diesen...so eigenen Steel hin? Den sieht man sonst nie in der Maker Szene...jedenfalls hab ich den noch nie hier gesehen...oder sonst in welchen RPg´s

  16. #696
    Ich war schon mal fleißiger, was das Kommentieren anderer Projekte anbelangt. Mit der neuen Forenstruktur kann sich das aber wieder ändern, denn nun sehe ich ja gleich beim Eintritt ins Atelier die neuen Happen auf den Vorstellungstellern.
    Danke für die guten Wünsche. Im Falle "Moloch Citys" war der vergleichsweise ungewöhnliche Stil nicht so schwer zu erzeugen, denn allzu viele Film-Noir-Klamaukspiele gibt es bislang ja nicht und entsprechend hebt sich das Projekt ab. Es muss ja nicht immer Fantasy sein - kann aber, wie ich mir gerade selbst an "Wolfenhain" bastelnd zeige.

  17. #697
    Wäre ja super wenn du es dir einfach, sobald es als fertige Version im Forum ist, ziehst und es dann mal spielst und einfach ein paar Sätze dazu schreibst. Die Meinung von allen ist mir sehr wichtig weißte? Jedenfalls würd es mich freuen. Jop eventuell ändert sich das ja und du hast einfach Lust dazu hehe . Ich freu mich schon richtig auf Wolfenhain Demo\Vollversion. Ich liebe das Game schon von Anfang an...obwohl ich da am Ende der Ersten Demo nicht weiter kam...dieses Tor das einen den Weg versperrt...da komm ich einfach nicht weiter hehe...aber ist schon was her...werds bestimmt jetzt Monate später auch hin bekommen.

    Noir gefällt mir auch so sehr weil ich das Thema Mafia sehr viel nachlese und spiele und gucke. Ich bin auch an einem Game derzeit am arbeiten was nur um die Mafia geht. Insgesammt habe ich ziemlich viele Projekt derzeit am laufen da ich am Hauptprojekt nicht weiter machen kann...derzeit. Also so ungefähr vier Nebenprojekte sind am laufen und ich stelle die auch noch vor...aber erst einmal will ich bei allen den Demo Status erreicht haben damit ich sofort was vorzeigen kann. Ich versuche bei diesen Spielen die verschiedensten Steele zu erreichen...Horror, Fun...und so weiter. Mal sehen ob ich dann so deinen Steel da auch hin bekomme. Soll ich dir denn einfach mal stumpf den Link geben zu meinem Game sobald es wieder zum Download bereit steht? Das Vorstellungsfourm kannst du so durch den Link unter meiner Nachricht mal aufrufen. Kannst mir ja per Privatnachricht sagen was du davon hälst. Jedenfalls...halt mich unbedingt auf dem Laufenden was deine Projekte angeht. Ich bin ein zu großer Fan deiner Spiele als das ich auch nur eins verpassen will hehe.

  18. #698
    Da ich die Spielehilfen nicht mehr wirklich finde hab ich mal eine kleine Frage.

    Wenn man grad im Armenviertel ist um den Streik zu beenden Kann man da im Wohnblock beim Pfandleiher der Mutter und ihrer Tochter im Zweiten Stock dabei helfe den Kuschelteddy wieder zu beschaffen? Würd mich freuen wenn mir das wer verraten könnt.

  19. #699
    Oha...da prale ich schon damit das ich das Game 20 mal gezockt habe und kann jetzt plötzlich nichts mehr zu deiner Frage sagen. Ich werde mal nachgucken ob ich was dazu sagen kann im Laufe des Abends. Sonst muss dir der werte Herr Real Troll eben helfen. Wird er hundert pro machen.

    Liebe grüße Sarab

  20. #700
    Jupp, das geht. Du musst dich beim Pfandleiher so vor dem Tresen postieren, dass du den Teddy anklicken kannst, dann kannst du ihn kaufen. (Er findet sich nämlich nicht in der "normalen" Verkaufsliste.)

    Und wenn alle Stricke reißen sollten: Statte mal real Trolls Homepage einen Besuch ab, da gibt's eine (Komplett-)Lösung.

    Geändert von LittleChoco (27.04.2014 um 18:37 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •