Ergebnis 1 bis 20 von 854

Thema: [Vollversion] Die Reise ins All

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    @ LittleChoco
    Deine Bonuslevelliste sieht fabulös komplettionistisch aus, auch wenn ich meine Hand nicht dafür ins Feuer legen will, dass nicht doch irgendwo an einem klabauterhaften Unsinnsort mein Vergangenheits-Ich irgendwas versteckte, an das ich mich heute nicht mehr erinnern kann. Allein das provozierend heimliche Venusversteck des dortigen Bonuslevels macht mich schon misstrauisch.

Das ungelöste Rätsel hingegen kann ich noch aus dem Gedächtnis knacken. Wenn du vom westlichsten Punkt des Eingangshöhlenbereichs aus die Schritte gemäß der Anzeige abgehst (erst 3 nach rechts, dann 3 nach ... usw.), landest du vor einem Wandstück, das per Enter einen Stein erscheinen lässt. Den kannst du im nördlichen Bereich auf das Trittfeld schieben, um die Kiste zu öffnen. Oder du hämmerst jedes Wandstück an und sparst dir die Zählerei.

Schön, dass das Spiel noch immer bei dir zünden kann.

Zitat Zitat von real Troll Beitrag anzeigen
    @ LittleChoco
    Das ungelöste Rätsel hingegen kann ich noch aus dem Gedächtnis knacken. Wenn du vom westlichsten Punkt des Eingangshöhlenbereichs aus die Schritte gemäß der Anzeige abgehst (erst 3 nach rechts, dann 3 nach ... usw.), landest du vor einem Wandstück, das per Enter einen Stein erscheinen lässt. Den kannst du im nördlichen Bereich auf das Trittfeld schieben, um die Kiste zu öffnen. Oder du hämmerst jedes Wandstück an und sparst dir die Zählerei.
    Also doch. Ich war mir nicht sicher, ob das Rätsel sich darauf oder auf irgendwas im späteren Verlauf bezieht. Ehrlich gesagt hat die Zeile 'ganz im Westen' dazu geführt, dass ich - wie du es vermutet hast - einfach die gesamte westliche Wand angeklickt habe und dadurch die Kordel entdeckt habe, die den Stein erscheinen lässt. Was natürlich dazu führte, dass mich die Zahlenfolge ganz kirre gemacht hat, weil ich nicht herausgefunden habe, was die zu bedeuten hatte.
    ...Mal sehen, ob ich mir das bis zum nächsten Mal merke.

Zitat Zitat
    Schön, dass das Spiel noch immer bei dir zünden kann.
    Jetzt mal im Ernst: Gute Spiele können saualt sein und trotzdem wahnsinnigen Spaß machen. Und 'Die Reise ins All' ist, obwohl auch sie diverse Ecken und Kanten hat (und Schreibfehler wie 'Ohmacht' und 'ihgitt' ), eines der besten Spiele, die mir persönlich je untergekommen sind. Den Status wird es so schnell nicht los!

Zitat Zitat von LittleChoco Beitrag anzeigen
    Und 'Die Reise ins All' ist, obwohl auch sie diverse Ecken und Kanten hat (und Schreibfehler wie 'Ohmacht' und 'ihgitt' ), eines der besten Spiele, die mir persönlich je untergekommen sind.
    Danke. Nach so einem Satz werde ich gar nicht anders können, als die nächsten 50 Leute sonnig anzulächeln und entsprechend heillos zu verwirren, weil sie natürlich gar nicht ahnen können, weshalb ich gegen das etablierte Septembergesicht verstoße. Mundwinkel: Ohrwärts!