So, nachdem ich ein weiteres Mal "Die Reise ins All" in all ihren Facetten miterlebte (und es spricht wahnsinnig für dieses Spiel, wenn ich auch nach Jahren Tränen bei bekannten Szenen / Witzen lache ), mal ein paar gesammelte Werke:
Bonuslevel
Falls es noch welche gibt, hab ich sie absolut nicht gefunden...
Mackwitz' Ausrutscher
Mackwitz wundervolle Sprache ohne 'ich' bricht nur ein einziges Mal - gewollt oder ungewollt? - aus dem bekannten Muster aus:
Wenn man auf der Venus mit dem Floss herumschippert, beklagt sich Mackwitz bei Eleonore, dass immer, wenn er aus dem Zelt tritt, irgendetwas (ein Angriff etc.) passiert. Als die Kreatur ihn nach draußen ruft, läuft er mit den Worten "Ich hab's gewusst!" nach draußen.
Mein persönliches ungelöstes Rätsel
An der ersten Stelle, an der man mit dem Floss anlegen kann, gibt es drei Screens: außerhalb einer Höhle und zwei Bereiche in derselben. Ganz hinten im letzten Raum steht eine verschlossene Truhe und an der Wand hängt eine Tafel mit folgender Inschrift:
"Glaube mir, dir hilft am besten,
Unterirdisch, ganz im Westen,
nun geschwind die richt'ge Richtung wähle,
und 3-3-5-4-6-1 dort zähle."
Kann sich noch irgendwer daran erinnern, auf was sich das Sprüchlein bezieht? Die Truhe kann's meiner Meinung nach nicht sein, weil die durch einen kräftigen Zug an der (versteckten) Kordel im Vorraum aufspringt. Selbst das Rumspionieren im Maker brachte mir nicht die ersehnte Erkenntnis. Ich hab keinen blassen Schimmer, was des Rätsels Lösung ist. ¯\_(ツ)_/¯
--
BITE ME, ALIEN BOY!
Spiele gerade: Ever Oasis, Wild Arms 3 Zuletzt gespielt: Lufia [II - Rise of the Sinistrals], Nekojara Monogatari, Tengai Makyou: Ziria Best games ever: Paper Mario: The Origami King, Tales of the Abyss / Vesperia / Symphonia / Legendia, Professor Layton vs. Phoenix Wright: Ace Attorney, Zelda - Skyward Sword / Ocarina of Time / The Minish Cap, Kingdom Hearts 2, Dragon Quest VIII & XI, Okami, Ace Attorney-Reihe, Ghost Trick, Shadow Hearts - Covenant, Suikoden Tierkreis, Final Fantasy 6, 7, 9 & 12