Für mich ist der Höhepunkt der Albernheit erreicht, wenn es sogar ein Spiel wie dieses trifft. Es ist ja nicht so, als ob der gute real Troll in seinen Spielen MP3s der Beatles und Co verwendet; nein, es handelt sich um Midis. Ich kann zwar verstehen, dass auch diese die Originalnoten enthalten, aber letztlich ist diese Form der Musik doch so stark verzerrt, dass das Urheberrecht nur mit viel Müh und Not zündelt...

Sei es drum. Ich möchte das (Unter)Forum hier nicht als tot titulieren, aber durch die zuletzt entstandenen Zensurmaßnahmen habe ich das Gefühl, als wäre das Ganze nur eine Frage der Zeit. Irgendwie ist das hier ja die letzte Bastion der alten Maker (2k/ 2k3) und durch diese Umstände wird sie fallen. Die alte Datenbank, wodurch sich dieser Ort hier ausgezeichnet hat, ist dahin; dass großartig neue Projekte mit den alten Makern entstehen glaube ich nicht und wenn doch werden die wahrscheinlich an ähnlichen Problemen mangeln, wie die "alten Spiele" a la UiD, VD, Allreise und Co. (sieht man ja ganz but bei Eternal Legends II :/) und für die akuelleren Maker gibt es irgendwie auch genug andere Forum, die besser besucht sind als jenes hier und in denen auch viele Spiele vorgestellt werden. Sehr schade!