Ergebnis 1 bis 20 von 854

Thema: [Vollversion] Die Reise ins All

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    @ sorata08 & Ken der Kot & maniglo93
    Das sind sehr interessante Beobachtungen, die ihr anstellt, zumal sie ausschweifungslos das Thema dieser Spielvorstellung treffen. Der Einfachheit halber beantworte ich eure die "Allreise" berührenden Punkte en bloc, da sie ja doch recht eng beieinander liegen. Mit eurer Vermutung, ob ich etwa "Die Reise ins All" mit dem RPG Maker erstellt hätte, liegt ihr ganz richtig. Ach, ich weiß noch, wie ich die ersten Tasten schnitzte. Wisst ihr, es war damals ein harter Winter, doch ich sagte zum mich neugierig beäugenden Uhu droben im Geäst: "Ruhig, Walter. Es muss sein. Die Kindlein warten gar sehr." Also schnitzte ich und werkte und hobelte und sägte und - überflüssigerweise, wie ich nachträglich einsah - tauchte nur nach den glänzendsten Tangfäden, denn es sollte nicht nur ein angenehmes, sondern ein gehöriges Spiel werden. Die Balken knarrten bedrohlich unter der ansteigenden Schneelast, wie ich da den gesamten Winter über in meinem Leuchtturm aus Birkensperrholz ohne Unterlass das erste Level aus dem Bastelmaterial trieb und hätte ich nicht den Bären in der Nachbarkammer eingesperrt, hätte ich gar schlimmen Hunger gelitten, so unentwegt wie ich bei der Sache war. Mit dem Tauwetter wurde es leichter. Ich hoffe, das beantwortet eure Fragen und wenn euch darauf nochmals die Neugier zwickt, zögert nicht, auch weiterhin die "Allreise" zu thematisieren.

  2. #2
    Lieber Troll ich sitze hier mit weinenden Augen und versuche diesen Text nun zum dritten Mal ohne Lachen zu lesen das musste ich einfach mit einem Lob würdigen <3

    Hör bitte niemals auf Spiele zu erstellen!

  3. #3
    @ El Chita
    Ich habe noch ein paar Ideen, also bin ich so kühn, weitere Spiele zu versprechen.

  4. #4
    Für mich ist der Höhepunkt der Albernheit erreicht, wenn es sogar ein Spiel wie dieses trifft. Es ist ja nicht so, als ob der gute real Troll in seinen Spielen MP3s der Beatles und Co verwendet; nein, es handelt sich um Midis. Ich kann zwar verstehen, dass auch diese die Originalnoten enthalten, aber letztlich ist diese Form der Musik doch so stark verzerrt, dass das Urheberrecht nur mit viel Müh und Not zündelt...

    Sei es drum. Ich möchte das (Unter)Forum hier nicht als tot titulieren, aber durch die zuletzt entstandenen Zensurmaßnahmen habe ich das Gefühl, als wäre das Ganze nur eine Frage der Zeit. Irgendwie ist das hier ja die letzte Bastion der alten Maker (2k/ 2k3) und durch diese Umstände wird sie fallen. Die alte Datenbank, wodurch sich dieser Ort hier ausgezeichnet hat, ist dahin; dass großartig neue Projekte mit den alten Makern entstehen glaube ich nicht und wenn doch werden die wahrscheinlich an ähnlichen Problemen mangeln, wie die "alten Spiele" a la UiD, VD, Allreise und Co. (sieht man ja ganz but bei Eternal Legends II :/) und für die akuelleren Maker gibt es irgendwie auch genug andere Forum, die besser besucht sind als jenes hier und in denen auch viele Spiele vorgestellt werden. Sehr schade!

  5. #5
    @ Stille
    Das hat mir zu viel Blues. So richtig motivierend war die Aktion Pacebooks zwar nicht, dennoch plane ich auch weiterhin das Atelier fest als Ort weiterer Spieleveröffentlichungen ein.

  6. #6
    Finde ich gut! Ich möchte auch keine schlechte Stimmung verbreiten. Am Ende bin ich ja auch mit dem Forum aufgewachsen und finde es einfach sehr schade, dass zuletzt (gefühlt) alles den Bach runter geht. Hoffentlich wird diese Bastion hier doch noch von einer kleinen Schar unbeugsamer Gallier aufrecht erhalten. Von mir selbst weiß ich nur, dass ich hier auch zukünftig reinschauen werde, wenn auch wesentlich seltener als in der Vergangenheit und mit weniger Zuversicht, hier eine coole, neue Spielevorstellung zu finden.

  7. #7
    Zitat Zitat von Stille Beitrag anzeigen
    ... und mit weniger Zuversicht, hier eine coole, neue Spielevorstellung zu finden.
    Herausforderung akzeptiert!
    Hallo, ich bin der echte Oger und möchte euch gern mein neues Projekt vorstellen - natürlich exklusiv im Atelier, das landauf landab als exquisite Premiumlandestätte für coole, neue Spielevorstellungen bekannt ist.


    Mongolia – Der letzte Wunsch


    Das Artefakt:

    Es hätte niemals gefunden werden dürfen. Es hätte niemals an Bord des Flugzeugs gelangen dürfen. Selbst seine Gegenwehr verwischte nicht alle Spuren. Spürte es das Wissen? Entzündete es sich selbst?
    Seit dem Absturz über der Inneren Mongolei sind 17 der 24 mächtigsten Geheimgesellschaften der Welt hinter ihm her. Jede von ihnen weiß: Wer es zuerst findet, dem erfüllt es genau einen Wunsch. Nur ihm.


    Die Helden:

    Leonard „Kralle“ Krawuttke
    Der letzte Unimog-Fahrer Eurasiens hat eine Mission: Acht Tonnen Bauschutt nach Tschoibalsan in weniger als 36 Stunden. Noch stopft er ein widerborstiges Huhn in das Verpflegungsnetz und bindet seine Glückskrawatte um, aber in wenigen Minuten sitzt er auf, lässt den Motor aufheulen und brüllt seine Herausforderung an Oberwachtmeister Gantulga, den Donnerhuf von Süchbaatar.
    Er ahnt nicht, wessen Weg er kreuzen wird.

    Sophie Maisenstett
    Unter der Hülle einer attraktiven Linguistikstudentin aus den Holsteiner Alpen verbirgt sich schon seit Jahren die beste Agentin G.L.O.B.A.L.s, die bislang auch die versiertesten Analysten des Gegennetzes weder mit der Aufdeckung der Sargasso-Verschwörung noch mit dem Pariser Juwelentanz in Verbindung bringen konnten.
    Sie weiß zwar genau, auf wen sie treffen wird, aber sie hält ihn für einen anderen.


    Das Spiel:

    Mongolia ist ein Vierkantabenteuer in der Tradition der Screenfun-Schule. (VR-Modus in Planung.)

  8. #8
    Ich habe gut gelacht! Der Name kommt nicht von ungefähr, sehr gut gemachter Beitrag. Schade, dass es hier im Forum keine Funktion zum liken gibt^^

  9. #9
    @real Troll: Och, gegen preußische Marschmusik hätte ich gar nichts einzuwenden!
    Das war so ziemlich der erste Ohrwurm, den ich in Deinen Spielen abbekommen habe!

    Hm, wenn die Musikstücke Midis sind, muss ich sagen, dass diese weit besser klingen, als die Originale.
    Viele habe ich sogar nicht mal gleich erkannt, weil sie voll anders klingen - besser

    Mal sehen, welche Hammerspiele Deine Werkstatt noch verlassen werden.

    @Stille:
    Was nicht ist, kann ja noch werden - vielleicht gibt es ja irgendwann mal die Möglichkeit, zu liken.

  10. #10
    @real Troll: Du weisst schon das wir Mongolia jetzt auch erwarten gemakert zu werden!?

  11. #11
    @ Stille
    Stimmt, so eine Funktion hat das Forum nicht, aber dafür kann man so etwas machen.

    @ Shadowlord
    Jeder Komponist wird in umgehende Grabesrotierung versetzt, wenn man ihm mitteilt, selbst eine Midi-Schrappel-Version seiner Schaffenskunst klinge besser als sein Original. Ob man auf die Weise Mozarts Knochen finden könnte?
    Für mein Eventualfolgeprojekt habe ich schon eine kleine Musiksammlung angelegt - allerdings alles im MP3-Format.

    @ fedprod
    Ich will nicht mehr der wahre Oger genannt werden, wenn Mongolia nicht kommt.

  12. #12
    Ich habe das Spiel mittlerweile auch einmal angefangen, aber einen blöden Bug erwischt, wo ich auch direkt zwei Mal drüber gespeichert habe. (dachte, das legt sich eh nach nem Kampf, ner Screentransition etc., und wollte etwas rum experimentieren)
    Im Prinzip habe ich keine Kollision mehr. Gegner können mich ruhig berühren, nichts passiert. Stehe dann im Gegner. Trigger machen nichts mehr. Map-Übergänge am Ende einer Map funktionieren noch, aber Gebäude können auch nicht mehr betreten werden. Ist da was bekannt?

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	reise_ins_all_bug.jpg 
Hits:	21 
Größe:	127,1 KB 
ID:	25178

    edit: Habe einen save angehängt.Save02.zip

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •