Ich würde ja einen zweiten Teil von der Allreise befürworten, die Charaktere sind so genial gestaltet, dass man da nicht genug davon kriegen kann![]()
Ich würde ja einen zweiten Teil von der Allreise befürworten, die Charaktere sind so genial gestaltet, dass man da nicht genug davon kriegen kann![]()
Da hier eh wieder gepusht wurde: Ich gucke gerade ein Lp und nach 95 Episoden a 20mins+ ist er schon am Anfang der Vulkaninsel. Ich habs ja selber mehrmals durchgespielt aber so lang kam mir das eigentlich nicht vor. Stellen die besonders gut anzukommen scheinen sind das "Zwischenglied", das "Star Wars Schiff" und der "Star Trek besuch".
@ Julez
Es gibt bereits einen zweiten Teil und wie ich herausgefunden habe, gibt es den bereits seit 1991.
@ goldfisch
Ich schätze, das Spiel ist ~25 Stunden lang. Let's Plays dauern natürlich länger, weil (gerade gekonntes) Vorlesen Zeit kostet und man beim Kommentieren ganz sicher unkonzentrierter als beim einsamen Brüten spielt.
Oh, oh, oh, nicht so voreilig.Falls diese Seite richtig aufzählt, haben (mindestens) zwei Charaktere in beiden Spielen einen Auftritt.
Ich habe es sogar durchgespielt und dem Spiel einige Ideen geneidet, die ich selbst gern gehabt hätte. "Martian Dreams" kann ein sehr anregendes Entdeckervergnügen sein, das erzählerisch wie spielerisch zum Mitdenken ermuntert, aber zwei Klöpse muss man zu schlucken bereit sein, wenn man es mit einem derart alten Spiel aufnehmen möchte:
Es sieht so aus, wie es aussieht und es ist Jahre vor der Etablierung all dessen entstanden, was wir heute zu Recht als Benutzerfreundlichkeit schätzen. Die hingebungsvollste Spielkritik wird nach wie vor hier vorgetragen.
Kommt jetzte bestimmt sehr spät da ich so mit dem Internet Probleme hatte aber nun will ich auch mal was zu die Reise ins All sagen Real Troll.
Du hast meines Erachtens nach mit dem Hersteller von Unterwegs in Düsterburg zusammen den Platz 1 der RPG Maker Games in meiner Liste verdient! Bis jetzt spielte ich Die Reise ins All locker 20 mal durch und es macht mir immernoch Spaß. Die Charactere, die Story, die Musik und...naja eigentlich alles am Game ist genau so wie bei Unterwegs in Düsterburg perfekt aufeinander abgestimmt das es mich immer und immer wieder in seinen Bann zieht.
Ich bin gespannt auf viele weitere Projekte von dir und erhoffe mir, da ich auch Projekte habe, mal hier und da Verbesserungsvorschläge von dir zu holen wenn ich mal Hilfe brauche...Denn im Spiele erstellen scheinst du ordentlich was drauf zu haben.
--Stop mit dem was ich hier einst versuchte vorzustellen. Jetzt kommen neue Dinge!
Mit Link zur Vorstellung: http://www.multimediaxis.de/threads/...attle+Elements (Alter Link)
@ Sarabknurrgahn
Wer mir derart Honig um den Bart zu schmieren weiß, dessen Benutzernamen tippe ich selbstredend Zeichen für Zeichen per Hand, statt schnöde zu kopieren, wenn ich auf das feine Lob antworte. Erst wollte ich noch eigens einen Fehler einbauen, damit das Wort so richtig handgemacht aussieht, aber das ist letztlich ja auch wieder albern und mit dieser Masche lege ich schon in meinem Esoterikladen allzu viele ... Ich schweife ab.
Dem Härtetest eines zwanzigmaligen Durchlaufs habe ich die "Allreise" nicht mal gedanklich unterzogen, umso beeindruckter bin ich, dass es bei dir funktioniert. Immerhin zwei Durchläufe, ohne zu lahmen, habe ich meinem Spiel zugetraut. Entsprechende Einbauten sind ja schließlich drin. Das Musiklob höre ich gern, doch so unbesorgt wie damals werde ich keine Midi-Melodien mehr verwenden. Damit bleibt die "Allreise" mein einziges Spiel mit einem Hitradio-Soundtrack, der das Beste des 19. und 20. Jahhunderts aus Pop und Klassik vereint.
@ Makoto Atava
Und mit El Dorado 1 kann man sich bei entsprechend ausgebildeter charakterlicher Schaumnatur die Osterlaune vermiesen.![]()
1. Ich werde mich dann gleich mal weiter an El Dorado 1 und 2 und an Wolfenhain türlich auch. Mir gefällt auch dieses Game wirklich sehr, da ich dieses Szenario liebe. Wenn ich es richtig verstanden habe...jedenfalls finde ich Wolfenhain sehr sehr schön gemacht und ich hoffe schon seid dem ich es gefunden habe auf eine Vollversion.
2. Ich will keinesfalls herumschleimen...aber das was ich sage ist eben meine Meinung und die pure Warheit. Nicht das das alles anders ankommt als erdacht.
3.Moloch City? Oha, dass muss ich um jeden Preis auch mal spielen.
4. Nachdem Unterwegs in Düsterburg für mich nach dem nun unzählbaren durchspielen ein neues Game zu suchen war und ich dann Die Reise ins All fand, habe ich mich erst, wie bei jedem Spiel, langsam und mit großer Kritiknase in das Game stürtzen...doch ich fand keine Stelle an der auch nur ansatzweise Kritik geben konnte. Von Anfang bis Ende habe mich wirklich in die Story regelrecht hinein gefressen und hatte ein ums andere Mal Ärger in der Familie gehabt da ich nicht davon los gekommen bin XD. Von Mackwitz mit seiner sich immer mehr wnadelnden Art...anfangs hätte ich dem Kerl gerne ne Backpfeife gegeben...aber dann ist mir genau dieser Character so sehr ans Herz gewachsen das ich dich eh mal fragen wollte...wäre es okay wenn ich seine Statue die man am Ende sieht in meinem Game einbauen würde? Als Zeichen das ich echt ein Fan bin? Deine Entscheindung.
5. Die Musik um genau zu gehen kann ich sagen, dass ich die Preussengloria erst nicht mochte und erst mit dem spielen deines Spiels fing ich an dieses Lied immer und immer wieder zu hören...bis ich mir die Mp3 holte. Sowas schaffen nur wenige Spiele bei mir. das du in Die Reise ins All die Lieder von Hitradio genommen hast, finde ich nicht schlimm. Ich mochte die alten Lieder teils mehr als die neuen und welche RPG´s haben schon solche Soundtracks? Ich finde das toll...ganz einfach.Nur leider weiß ich ja was du meinst mit dem nutzen von Liedern...da muss man ja jetzt selbst bei midis ganz vorsichtig sein soweit ich weiß. Ist auch ein Mist...aber was soll man machen. Jedenfalls hoffe ich auf weiteren Kontakt will ich eben anmerken und hoffe ebenfalls das du niemals aufhörst solche Spiele zu erstellen...natürlich solange du auch daran Spaß hast versteht sich. Machen einfach zu viel Spaß deine Spiele.
--Stop mit dem was ich hier einst versuchte vorzustellen. Jetzt kommen neue Dinge!
Mit Link zur Vorstellung: http://www.multimediaxis.de/threads/...attle+Elements (Alter Link)
Du kannst mit der Mackwitz'schen Grafik ganz nach Belieben verfahren. Sobald ich etwas ins Internet stelle, betrachte ich mein Material als freigegeben. Ist es dann effektiv ja eh und außerdem gebe ich so wenigstens etwas zurück, da ich selbst ebenfalls von der Freigiebigkeit vieler anderer profitiert habe. Dass sich der Leutnant so einer Beliebtheit erfreut, freut mich immer noch, denn als Heldentyp ist er weder cool, noch düster-abgeklärt, noch der leicht verplante Sympath oder ein anderer der eher "sicheren" Charaktere. Aber was heißt das eigentlich? Ein hackenknallender Hundertprozentiger ist selbstredend eine von selbst tickende Empathiegranate. Jawoll!
Und ja, die musikalische Untermalung würde ich heute anders lösen. Vor Zeiten fragten zwei Magazine (damals noch beide mit je über 100.000 verkaufter Exemplare) an, ob sie die "Allreise" veröffentlichen könnten und ich musste wegen des fraglichen Urheberrechts der Midi-Stücke "nein" sagen. Die Idee, mal eben rückwirkend die Musik so zu ändern, dass der ursprüngliche Eindruck auch mit ganz anderen Stücken gewahrt bliebe, habe ich für mich schnell wieder begraben. Die "Allreise" klingt nur in dieser Hitradio-Mischung.