Ergebnis 1 bis 20 von 854

Thema: [Vollversion] Die Reise ins All

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    @ nick
    Ich gebe es zu: Du hast mich kalt erwischt.
    Eigentlich – und wieder preise ich die Sprache unseres herrlichen Vaterlandes, die uns solche Worte vergönnt – eigentlich also ist die Szene ganz anders gedacht. Die beiden Altstadtganoven sind für einen Helden der Stufe 1 noch etwas happig. Deine Rechnung fasst das ja ebenso mathematisch präzise wie schmucklos zusammen. Zwar sind in der Stadt allerlei Gelegenheiten verteilt, schnell an Erfahrung, dadurch zu höheren Stufen und somit schließlich zu Sonderattacken zu gelangen, aber als Ersteller werde ich mich hüten, wahrzusagen, wie sich denn der Spieler verhielte. Es ist durchaus möglich, dass ein Stufe-1-Held in das Villenviertel der Altstadt plautzt, just nachdem er gegen Moriattis teuflische Spinnen kämpfte. Der wackere Recke wird dann natürlich zerlegt.
    Dem wollte ich durch das Angebot, schnell mal einen Spielstand zu speichern, gleich zweierlei Gutes widerfahren lassen. Erstens ist dank des Spielstandes kein Stück des bereits Geleisteten verloren und zweitens kann man sich, abgesichert durch so ein zuvorkommend dargereichtes Auffangnetz, einfach einmal ausprobieren, wie stark die eigene Figur denn mittlerweile schon ist, wenn etwas härtere Gegner um die Ecke lugen. Wie könnte eine Niederlage auch endgültig sein, wenn der Laden-Knopf doch nur einen Fingerbreit entfernt ist?
    "Unwiderstehlich toll.", murmelte ich mir anerkennend zu, als ich diese Sicherungen plante. "Das nenne ich ein gut konzipiertes Stück Spielgeschichte. Engelsfanfaren, umfanget mich und preiset meine Weitsicht." Eigentlich war an alles gedacht. Dann kamst Du.
    Ich habe Dich einfach nicht eingeplant. Einen Spieler wie Dich, der die Möglichkeit von 15 verschiedenen Speicherständen mit der feschen Attitüde des echten Husaren ignoriert, wagte sich meine Fantasie einfach nicht vorzustellen. Nenne mich meinethalben einen engstirnigen Narren, einen manisch Speicherbedächtigen, einen Kreuzbraven mit der Virtuosität eines Mühlsteins, der nie Deiner Leichtigkeit teilhaftig sein wird und im kläglichen Eckenverlies seiner allzu engen Grenzen dahin vegetiert. Es hilft ja doch nichts. Ich habe dieses Spiel nach der einzig sicheren Maßgabe erstellt, über die ich verfüge: Mich. Meine Spielweise weicht nun allerdings gerade in den Belangen der Speicherstandsverwaltung ganz eklatant von Deinem forschen Drängen ab. Da hilft jetzt alles nichts, das Spiel ist so.
    Du wirst vor jeder kitzeligen Situation zum Speichertanz aufgefordert. Du kannst auch an so gut wie jeder Ecke des Spiels einfach einmal von Dir aus das Spiel sichern. Jedoch dringe ich in Dich, bestürme Dich, netze meine kalten Totenaugen mit den Resten fast verschwundener Tränen und rufe flehentlich aus: "Ach! Weh mir, weh! So nutze doch wenigstens zwei verschiedene Speicherstände in steter Abwechslung!"

Jap, die Lektion habe ich wohl gelernt. Für dieses Spiel jedenfalls. Ich habe mich dann doch entschlossen, mir meinen Weg freizucheaten und trotz gelegentlicher Momente in denen mich Die Reise an den Rand des Wahnsinns getrieben hat, habe ichs bisher absolut nicht bereut. Also raus mit dir aus der Ecke und zieh nicht so ein Gesicht

Gruß,
    nick