@ mhm
Stimmt, gelegentlich kam die Kritik auf, anfangs könne man sich direkt verloren fühlen. Bislang habe ich das darauf geschoben, dass es wohl von Leuten geäußert werde, die schnell Texte wegdrücken, dadurch den Auftrag verpassen und schließlich versuchen, jede Person anzusprechen, die ihnen über den Weg läuft, um so irgendwie den weiteren Handlungsauslöser zu aktivieren. Denn eigentlich, ja, ja, "eigentlich" leitet immer die Gummiargumente ein, wird einem gesagt, dass man zur Weltaustellung solle und die Stadtgrafik zeigt dem Spieler ohne große Lauferei recht übersichtlich an, wo sich was befindet.
Sperren werde ich anfangs definitiv nichts. Das Spiel ist so konzipiert, dass man alles in beliebiger Reihenfolge ohne Logikprobleme verrichten darf, und diese nicht ganz einfache Arbeit werfe ich bestimmt nicht über den Haufen. Aber falls nun doch unerwartet viele mit dem gleichen Problem der Orientierungslosigkeit und des Erschlagenseins zu kämpfen hatten, komme ich um eine wie auch immer anderes geartete Lösung wohl kaum herum.
Wem ging das denn noch so?