Das ist gleich ein ganzer Haufen an Erfreulichkeiten, die Du über dem Spiel ausschüttest. Aber vor allem hellt es mein ohnehin gerade osterlich sonnig gestimmtes Gemüt auf, wenn Du schreibst, an sich magst Du diese Art von Szenario nicht, doch die Umsetzung reiße es raus. Auf den Spielzuschnitt und das eigentliche Spielen habe ich auch deutlich mehr Zeit verwandt, als auf die Handlung. Da lese ich es natürlich gern, dass gerade mein Hauptarbeitsfeld als gelungen betrachtet wird.
Die Charaktere, sowohl in der Party als auch einige der Nebenfiguren, bewerte ich sehr anders als Du. Sei es, weil mir der Abstand fehlt, sei es, weil ich einen anderen Geschmack habe - ich halte beispielsweise wenig von mysteriösen Dunkelkapuzenschattenmännern, die nur mehr oder weniger mysteriöse Phrasen von sich geben. Andere schätzen das hingegen sehr. Geschmackssache ist sicherlich auch der finale Endspurt. Dich nervt es, dass dort immer noch Rätsel auftauchen, mich hingegen stören Spiele, die auf den letzten hundert Metern plötzlich ihren ganzen Spielzuschnitt über den Haufen werfen und sich nur noch in Monsterkloppereien ergehen. Abwechslung darf gerne bis zum Ende vorherrschen.
Ich gucke mal, inwieweit ich für die kommenden Projekte dazugelernt habe. Ohne diese Rückmeldungen gäbe es für mich gar keinen Lernweffekt, also schon einmal dafür vielen Dank.