Zitat Zitat von real Troll Beitrag anzeigen
@ fenny
Dann hatte ich mich bei Eleonore unglücklich ausgedrückt oder Du hast mehr in sie hineingelesen, als da ist. Denn sie ist über das gesamte Spiel hinweg ein Klischeeblock, ich tausche lediglich zwei Stereotype miteinander aus. Erst ist sie die vor Gewissheit um ihre eigene Hartnäckigkeit und Redlichkeit platzende Journalistin, also der emanzipatorisch ach so wichtige starke Frauencharakter. Und von dem aus wechselt sie in eine andere Klischeeschublade, die Du mit "anhimmelnde Soldatenbraut" wirklich schön beschrieben hast.
Ihre einzige Facette ist die, einmal zwischen Charaktergrobrastern wechseln zu dürfen. Insofern kann ich keinen Verlust am Wesensfeingehalt erkennen. Facetten hatte ich nie angestrebt, vielmehr halte ich aus verschiedenen Gründen die Idee hoch, die Helden eines Computerspiels sollten mit groben, kräftigen Strichen gezeichnet sein.
Nun, wenn Du Eleonore als "Emanze" darstellen wolltest, so ist Dir das leider nicht geglückt. Oder glaubst Du ernsthaft, einer Emanze wäre das Tanzen wichtig?