Ergebnis 1 bis 20 von 854

Thema: [Vollversion] Die Reise ins All

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    @ chrizzio.
    Das nenne ich einmal eine schöne Kritik. Danke. Ich finde, die Kreatur bringt es am schönsten auf den Punkt, denn genau diese Reaktion hatte ich auch angestrebt.
    Der Wilde Westen und der Orient stehen für zwei sehr unterschiedlich aufgezogene Abschnitte. Zumindest hatte ich das so geplant und wollte keine aufeinander bezogenen 1:1-Kopien erstellen. Offenbar sind sie hinreichend unterschiedlich geworden. Was besser ist, ist wohl Geschmackssache (aber mir gefällt der Westen auch besser).
    Nur einer Fortsetzung schmachtest Du vergeblich entgegen. Ich habe schon den Großteil von dem umgesetzt, was mich an dem Thema interessiert. Und zu einem bloßen Aufguss verspüre ich keine Neigung.

@ DarkNanaki
    Wie ich sehe, hast Du schon einen Höhepunkt des Spiels erreicht. Den Mars gemütlich zu finden, spricht für einen Geschmack, der auch das Lauschige im Kargen zu entdecken vermag. Das ist ein interessanter Blickwinkel, aber trotzdem möchte ich Dich nicht als Inneneinrichter engagieren.
    Stattdessen sage ich einfach "danke" für Dein Lob.

@ Hellboy
    Schön, dass Du fündig geworden bist.

Gruß
    Stoep

@ Stoep
    Dass die Flugsequenz ruckeln kann, wurde trotz 17 Seiten Umfang noch gar nicht gesagt. Ich freue mich über jede Rückmeldung und möchte eigentlich nicht, dass der Eindruck entstünde, schreiben dürfe nur der, der noch etwas nie Gesagtes mitzuteilen hat. Wenn mir beispielsweise 12 Leute mitteilen, die Grafik erfülle ihren Zweck, ist die Meinung schon etwas maßgeblicher, als wenn das nur einer sagte und hilft mir wiederum, das Ergebnis meiner Bemühungen besser einzuschätzen. Ich lerne ja nicht nur durch das Makern selber, sondern ebenso durch die Meinungen, wie denn das Ergebnis wirke.
    Aber eigentlich wollte ich vor allem danke für Dein Lob sagen, auch für Dein Lob, was die anschließende Betreuung anbelangt. Ich habe das Spiel ja nicht in allzu viele Foren gestellt, eben weil ich nichts einfach irgendwo abladen und sich selbst überlassen will, sondern weil ich schon eine gewisse Verpflichtung sehe, die Angelegenheit zu betreuen.

real Troll
    Ich finde, die Kreatur ist irgendwie der eigentliche heimliche Star des Spiels. Die detaillierte Hintergrundgeschichte, die zutiefst tiefschürfende, ungglaublich glaubwürdige und einfach einzigartige Charakterentwicklung vom intellektlosen Ding zu einem Poeten dritter Klasse. Sowas kriegen sonst nur die Japaner mit ausrangierten Bösewichten hin. Supi!

Ich würde allerdings aufpassen, dass die Kreatur nicht demnächst das Sat.1 Abendprogramm moderiert. Attraktiver als diverse andere Moderatoren ist es zwar allemal, das Potenzial wäre allerdings verschenkt.

Zitat Zitat von real Troll
    Dass die Flugsequenz ruckeln kann, wurde trotz 17 Seiten Umfang noch gar nicht gesagt.
    Da hatte ich noch einen verdammt alten Rechner. Dank dem Fest der Liebe hat sich das allerdings geändert. Warscheinlich hat es deshalb auch nur bei mir geruckelt^__^

Ich freue mich über jede Rückmeldung und möchte eigentlich nicht, dass der Eindruck entstünde, schreiben dürfe nur der, der noch etwas nie Gesagtes mitzuteilen hat.
    Ich wollte nur nicht nochmal so sehr in's Detail gehen. Denn alle Kämpfe und Rätsel, die ich zu schwer fand, wurden schon erwähnt und begründet^_-
    Und glaub mir, der Eindruck ist sicherlich nicht entstanden. Das beweisen die 327 Antworten hier im Thread^_~

Aber eigentlich wollte ich vor allem danke für Dein Lob sagen, auch für Dein Lob, was die anschließende Betreuung anbelangt..
    Bitte ;P

Gruß
    Stoep

hi troll

nach dem mein vorweihnachtlicher lernstress vorüber war hab ich mir auf die festtage die allreise gegönnt. ich muss sagen dir ist wirklich ein meisterwerk geglückt. die allreise war durchgehend unterhaltsam und dir ist das meisterwerk geglückt unglaublich viele gastauftritte einzubringen ohne das auch nur einer unpassend gewirkt hat. überhaupt ich liebe das spiel! dieser kunstgriff zwischen dramatik und selbstironie ist einfach fabelhaft. die rätseleinlagen waren meist fair und machbar. die kämpfe waren bis auf ausnahmen auch superausbalanciert. troll musikalisch ist dir auch nen kunstgriff gelungen ich fand alle midis treffend gewählt.
    käfer sind mir beim durchspielen so gut wie keine über den weg gelaufen.
    ausnahmen:

2 kleine fehlerlein in so nem mammut projekt. da muss ich meine höchste anerkennung für die betatester aussprechen. ich weiß noch von der demo wie schwer der job ist. ihr habt des echt gut gemacht.

einen mackel hab ich jetzt noch an der allreise:

gruß deluxono

Ich wollte auf einen Bug Aufmerksam machen uns zwar da in der Stadt vom Orient Ich weiss nicht mehr welcher Event das war aber wenn man eine gewisse Zeit Lang spielt und mit der Story weiter kommt kommen irgendwann ganz oben links in den Mauern 2 Tentakler also die Stecken fest

@ chrizzio.
    Ja, aber auch nur der heimliche. Ich habe mich nämlich etwas schwer damit getan, die Entwicklung gleich vierer Helden im Auge zu behalten. Darum gibt es einen Haupthelden und dann graduell abfallend die anderen Begleiter. In künftigen Projekten werde ich dann wohl lieber Dreier-Partys ins Abenteuer schicken, um mir die Charakterzuschnitte etwas handhabbarer zu gestalten.
    Eigentlich eine Schande, denn als ich mit dem Maker anfing, dachte ich noch: "Was? Nur vier Helden möglich? Arm." Naja, ich bin durch PC-Rollenspiele mit Sechserpartys geprägt.

@ Stoep
    Dann sage ich jetzt auf Dein "Bitte" nochmal "Danke" und Du sagst dann ... Höflichkeit ist manchmal nur eine andere Form des Wahnsinns.

@ deluxono
    Ich hatte gehofft, es mit der Selbstironie nicht übertrieben zu haben, denn wenn man alles nur noch mit distanziertem Spott darstellt, ist es kein Abenteuer mehr, sondern nur noch eine parasitäre Veranstaltung ohne Wirt. Aber für den nötigen Ernst haben sicherlich auch die paar nervigen schweren Kämpfe gesorgt.
    Danke für Deine anerkennenden Worte, auch wenn ich gerade bei der Musikwahl weiß, wie stark da die Geschmäcker umherpurzeln können. Und wenn noch ein paar mehr Fehler entdeckt werden, kommt nochmal eine neue, finale, Version. Die Betatester lesen hier hoffentlich mit und bemerken, wie ihre Arbeit gerühmt wird.

@ Da Bozz
    Danke. Der Fehler ist vermerkt und ausgemerzt.

So, habs durch.
    Beim Endkampf musste ich leider cheaten, weil der ab der Stelle, wo die Schutzschicht durchbrochen ist, unfair schwer wird.

Geändert von DarkNanaki (13.01.2009 um 01:23 Uhr)

ENDE, FINALE, KONEZ

Ach Realtroll, du hast es geschafft ~ ich spiele wieder die guten Rmk-games

Fazit einer abenteuerlichen, und doch lustigen Allreise:

Die Allreise ist ein Spiel, dass man gespielt haben muss! Der eine findet es langweilig, dem anderen gefällt der Stil nicht, und der letzte sagt "zu linear". Alles Humbug! Das Spiel ist erste Sahne geworden. Es hat mich von der ersten Minute an, mit all den witzigen Charakteren, der interessanten Geschichte, den fordernden Kämpfen, dem Settiung und dem nicht ganz gelungenen, aber doch logischen Rätseln überzeugt. Das Ende fand ich etwas zu aufgesetzt, aber dennoch nicht schlecht.

89% von mir ^^

PS:

Endlich hab ichs durch.
    Dann kommt nun mal meine Bewertung:

Story
    Nun,bis zum ende der Demo hatt mich die story nicht beeindruckt,ich hab da auf andere Dinge geachtet.Nach dem Demo Bereich hatt sie zunehmend angefangen,mir zu gefallen.Als Ich den projektor gesehn hab,wie das mistvieh grad die erde zerstört, war ich erstmal geshockt.
    Eine riesige Story-Wendung!
    Und von da an galt halt das Schema:"Tentakler böse!Wir müssen das Universum retten".Mir jedenfalls hatt es von da an gefallen.Das später die alten Feinde in neuauflage erscheinen,und schleicher überwechselt,war gut und schlecht.Das mit Moriatti und dem phantom fand ich zu ausgelutscht.Gar klischeehaft.Das mit Schleicher hatt mich ehrlich gesagt nicht gewundert,aber Schade fand ichs...Das der neue Präsident ausgerechnet dieser Spinner ist,naya... Mehr kann ich dazu denke ich nicht sagen.

Alles in allem war es eine schöne und gut durchdachte Story!

Gegner
    Waren eigentlich oft leicht zu bewältigen.
    So spontan fallen mir jetzt nur wenige ein,wo ich Schwierigkeiten hatte.
    Moriatti-Tentakler,Tentakler-Garde,Dino beine...
    Joah das war es.Ich fand viele Gegnergrafiken echt schönn gemalt.Besonders der große Würger hatt mir gut gefallen.Aber das ist ja eh meine lieblingsfigur in dem Game^^
    Afaik waren die Kämpfe gut ausbalanciert,bis hin unschaffbar(garde xD)
    Wurden gut in das Spiel eingegliedert.
    Ein MINUS gibt es für die Kampfmusik.
    Bis zur AUSENmission,ok-Spätestens dann hätte es abwechslung geben müssen!Besonders beim End-fight.
    Aber naya,nichts ist perfekt...
    Rätsel
    Damit eins klar ist-Ich HASSE Rätsel in Rpgs.
    Und in deinem Spiel war das bei mir das größte minus.Andaluernd,nicht zu sagen,PERMANENT,musste man irgendwelche lächerlichen Rätsel mit unglaublich dähmlichen(verzeihung)Tipps lösen.Das hatt mich so aufgeregt.Vieleicht hast du bei der erstellung vergessen,das auch kinder mitspielen Ich jedenfalls hab ca 45 % OHNE Hilfe gelöst.
    naya...Besonders schlimm waren klar die zahlencode.
    Fazit-Sie waren unbrauchbar und nervig,behinderten ständig das voranschreiten-nänä ^^

Features
    Nunja...Die Monsterfibel sammelte ich das ganze Spiel über nur,weil ich mir eine Belohnung erhofft habe.und dann?
    Nix!Zugegeben,sie war unvollständig,aber es ist unmögluich sie zu vollenden,wegen der 2 missionen.
    Daher fand ich am Ende die Monsterfibel total sinnlos,da die meisten gegner nur 1 ma kamen^^
    abs weitere features?....

aCh klar,den bestimmbaren Spielverlauf...nunja,wie mans nimmt...Wer kein bock hatt das nochma zu zovken,verpasst mächtig was...Ansonsten hättest du diese Endscheidungen überall im Spiel machen müssen ;-)
    Tja mehr fällt mir jetzt nicht ein^^

Gastrollen
    Die waren ja überall vertreten und wirklich Klasse ;-)
    Ob unausweichliche(Nemo,A.L.F)oder ganz unauffällige(aladin,ka)Sie waren immer witzig und haben immer gepasst ;-)
    GRANATE!
    *BUM hops hops*

Nunja.
    Da hast du dir mächtig was einfallen lassen.
    Das ist devinitiv eins der besten Ansichten des Spiels

Humor
    Tjaja....
    Mackwitz Reaktion auf verschiedene wesen,Dinge,etc im Weiten Weltall haben mir noch immer ein Lächeln aufs Gesicht gezaubert^^
    Insgesamt war der humor im Spiel großartig vertreten.
    Und jetzt mal unter uns-Hättest du die idee mit Pinky und brain genomm,hättest du dafür 100 % lobpreisung und jubeln bekomm.Und ich härtte mich ausgeschüttet vor lachen..Nunja^^
    Ob in kämpfen oder rätseln..Humor war da..Er war klasse!
    Bis zum Schluss!
    Es gab zwar wenige stellen,an denen ich Lachkrämpfe bekommen habe,aber das ist auch ncht wichtig.

Endgegner
    Nunja..Was soll ich sagen?
    Ich war.....Enttäuscht.
    Die grafik des Würgers war zwar toll,Aber er war infach nur Lasch.Absoulut keine herausforderung...Du hättest da ruihg so 20 000 LP anbringen könn^^
    das war öde^^
    Er war schwach..hatte keine mächtigen angriffe..Für mich wirkte es lieblos und stressig gemacht..Sehr schade...Nach gewonnenen kampf ein unspektakulärer und fader abtritt...
    Naya,wie gesagt,die Musik hatt sich auch nicht geändert^^
    Total atmosphärelos.Selbst der wandel des Proffessors war fad....
    afaik also total misslungen,wie ich finde...
    ENDE
    Hierzu hab ich am meisten zu schreiben.
    Es hatt ganze 7 Jahrwe gedauert,bis es zu ner rede kam?

Das mädchen mit der zombiebirne
    Und irgendwie war doch klar,das es Macki geschafft hatt
    Ich fand es cool,das die Menschen sich mit den tentaklern vereint haben...
    Hierzu steht eine Frage offen,was wohl wieder lieblos übersehen wurde-
    Was ist mit der Gestalt im Proffessor passiert?
    Was war es?
    WER War es?
    Was ist damit passiert?
    Was waren seine pläne?
    Nunja..Schade.
    Aber trodzdem wie ich finde,ein recht gelungenes ende.
    Beim Abspann musste ich noch mal richtig Ablachen
    Troll verkloppt den bööösen Player
    So nun zum Bücherwurm zurück.
    Auch hier eine frage-
    Ich hab das Ende nicht ganz verstanden-
    "Was suchen sie hier?"
    "höhöghöh!"
    HÄH?
    erklärung bitte!

Nunja.
    Alles in allem war das ein tolles Spiel.
    Es hatt mir Freude bereitet,und nun zovke ich noch die Wild-west-version durch.
    Meine frage-Ändert das iwie das Ende oder den verlauf der wolkenstadt?
    Nunja.
    Das wars dann
    mfg mere

EDIT-kommt man zu igor und dem Doctor bei west-version?

Geändert von Merendit (30.12.2008 um 07:19 Uhr)

Zitat Zitat von Merendit Beitrag anzeigen
    Die grafik des Würgers war zwar toll,Aber er war infach nur Lasch.Absoulut keine herausforderung...Du hättest da ruihg so 20 000 LP anbringen könn^^
    das war öde^^
    Er war schwach..hatte keine mächtigen angriffe..Für mich wirkte es lieblos und stressig gemacht..Sehr schade...Nach gewonnenen kampf ein unspektakulärer und fader abtritt...
    Naya,wie gesagt,die Musik hatt sich auch nicht geändert^^
    Total atmosphärelos.Selbst der wandel des Proffessors war fad....
    afaik also total misslungen,wie ich finde...
    Hä?
    Hab ich was verpasst? Der Würger war doch nicht Leicht! Der War Stark, da hab ich ne ganze weile gebastelt bis ich den besiegt hatte.
    Welches Level warst du denn?