Ich habe es jetzt auch mal relativ weit gespielt. Gut fand ich die selbstgemachten CharSets und FaceSets sowie die Geschichte. Unschön fand ich die extrem nervige RTP-Musik sowie die teilweise total unpassenden neueren Musiken wie z.B. die ''Mission: Impossible''-Musik bei der Szene, wo der Leutnant die Rakete repariert, oder ''Highway to Hell'' in der unterirdischen Passage. Die Kämpfe sind extrem stumpf, da helfen leider auch die selbstgemachten Battle-Animationen nicht, und teilweise viel zu schwer. Selbiges gilt für einige Rätsel, die selbst auf der leichten Stufe zu´m Cheaten veranlassen (z.B. das Rätsel in Heisens Haus, bei dem man die Anzahl der Kontinente u.a. zählen muss; sind es nun 7 oder 8 oder was? Zählt die Antarktis jetzt dazu und Amerika als ein einziger Kontinent? Alles sehr relativ. Und selbst das Cheaten ist zu schwer, da es verflucht viele Maps gibt und die entsprechenden Stellen schwer zu finden sind.).
Das Mapping ist im Bereich der ersten Demo überaus unterdurchschnittlich, wird aber im Verlauf des Spiels besser, was jedoch nicht über die schon 1000 Mal verwendeten Mac&Blue-Chips hinwegtröstet.
Alles in allem würde ich das Spiel jedoch auch aufgrund seiner Länge mindestens mit befriedigend bewerten.![]()