@ Spark Amandil
Die Idee ist sehr gut. Sie erinnert mich an alte Adventures, in denen der Spieler immer eine Fortschrittsanzeige, eine Art Ladebalken mit Prozentangabe des gegenwärtigen Spielerfolgs, aufrufen konnte. Und zum Schluss könnte man so das eigene Suchglück einschätzen und sich entsprechend ärgern oder freuen. Das wäre mir durchaus den Arbeitsaufwand wert, etwa in Form einer Doppelangabe wie:
"angenommene Aufträge: 87%
absolvierte Aufträge: 75 %"
Leider setzte das voraus, dass ich mich noch an alles erinnern könnte, was ich in das Spiel eingebaut habe. Und eine Abfrage, die gar nicht alles berücksichtigte, verfehlte auf die denkbar ärgerlichste Weise ihren Zweck. Vielleicht fällt mir noch etwas ein, eventuell eine Art Questsammlungsaufruf an alle Spieler oder so, wie ich das doch noch in die Tat umsetzen könnte. Aber mein Gedächtnis allein ist diesem Übermaß auch nicht gewachsen.![]()