@ MagicMaker
Ich glaube, Dein Forum läuft auch dann nicht besser, wenn Du über die hiesigen Verantwortlichen herziehst.Es gibt sicherlich passendere Orte, an denen Du über Deine Probleme mit dem Atelier zetern kannst. Wenn Du etwas zum Spiel sagen möchtest, bin ich nach wie vor daran interessiert. Alles andere kannst Du auch per PN erledigen.
@ Blank & Kelven
Danke für die Unterstützung. Aber ich habe den Verdacht, je mehr Leute auf ihn eingehen, desto mehr Anlass sieht er, hier eine Nebendiskussion über allzu Threadfremdes zu starten. Und mit seinen Vorhaltungen stellt er sich ohnehin zur Genüge selbst bloß, da ist es kaum nötig, nachzulegen.

Es gibt sicherlich passendere Orte, an denen Du über Deine Probleme mit dem Atelier zetern kannst. Wenn Du etwas zum Spiel sagen möchtest, bin ich nach wie vor daran interessiert. Alles andere kannst Du auch per PN erledigen.
"Wolfenhain" fertig. "Endzeit": fertig. "Nachbarlicht": Demo im Betatest 

. Obwohl das Spiel für mich wirklich frustierend war; ich habe es 3 Wochen lang gespielt und hab ewig für die Rätsel gebraucht (und dann noch nachschauen müssen xD), wahrscheinlich nur 60 % aller Nebenquests absolviert und dann noch nicht mal den Westernpart gespielt, was ich noch nachholen werde. 
- Wobei oftmals im Spiel die Musik gut passt. Nur die RTP-Sachen kann ich nicht leiden)
Ein vollständiges werde ich natürlich erst nach dem Durchspielen posten können. Und wer hätt es nicht gedacht - ich hänge an einer schwierigen Stelle fest! // Ins Spielhilfe-Forum verschoben
Weiß gar nich, was alle gegen die RTP-Musik haben - ich find die klasse