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Thema: [Vollversion] Die Reise ins All

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    ich verbeuge mich erfürchtig vor dir real troll!!!!
    dein spiel ist mit abstand, und das ist mein voller ernst, das beste was ich je gespielt habe. noch nie!!! hat mich ein spiel gleichzeitig gefesselt, zur weißglut gebracht und erheitert. und die abläufe sind endlich mal nicht vorhersehbar.

    dickes merci an dich!!!

  2. #2
    @real Troll:
    Was mich mal persönlich interessieren würde: Wer genau war nun die tentaklische Entität, die in Professor Heinsens Körper gefahren ist. Bei Heinsens großem Anfall auf dem Weltenschiff fiel ja der Satz: „Rankapech ist zurückgekehrt!”, nur wer ist eigentlich dieser Rankapech?

  3. #3
    @ Kennedy
    Johnny Depp war ein großartiger Pirat. Aber ich finde, er wird noch von ihm geschlagen. Dabei fällt mir auf, dass gleich zwei der drei besten Piratenfilme aus dem Hause Disney stammen. Gepriesen sei die Maus!

    @ kysira
    Da scheine ich ja eine hocherfreuliche Emotionskaskade ausgelöst zu haben. Prima. Ich denke, die überraschende Handlung lässt sich auf zwei Ursachen zurückführen.
    Es gab kein Drehbuch, ich habe mich also beim Makern immer stark von Tagesideen beeinflussen lassen, die nicht zwingend aufeinander aufbauten und deshalb nicht so ohne weiteres vorherzusehen sind. Und bei dem Szenario hatte ich natürlich auch andere Möglichkeiten, als die Helden nur auf die übliche Strecke Dorf-Wald-Stadt-Höhle-Endgegner zu schicken.
    Aber was dem einen gefällt, kann bei einem anderen genauso gut Unwillen hervorrufen, der da meint, es sei zu konfus und sprunghaft aufgebaut. Na, Hauptsache, uns gefällt es.

    @ GSandSDS
    Ich habe einmal irgendwo gelesen - es war, glaube ich, eine Schnellschussbetrachtung über den Herrn der Ringe - dass gute Geschichten immer auch die Illusion wecken sollten, sie seien eingewoben in eine weitaus größere Welt und präsentierten nur einen Ausschnitt. Das rege die Fantasie der Leser oder eben Spieler an und liefere damit dem Spiel/Buch etwas ungemein Wertvolles; die Fantasie des Lesers/Spielers würde es in Teilen fortschreiben.
    Ich habe zumindest versucht, an manchen Stellen so zu verfahren. So auch an der von Dir gemeinten. Rankapech könnte demnach
    - eine Dämonenfigur aus den marsianischen Mythen sein. Der Ausruf hieße dann in etwa: "Hilfe, der Teufel sucht uns heim!"
    - der Erbauer der Kristallanlage in der Statue sein, der sie vielleicht mit seinem Geist beseelte. Über die Zeit der ersten Marsianerbesiedlung erfährt man ja kaum etwas. Da bleiben viele Lücken und entsprechend große Räume für diverse Möglichkeiten.
    - oder, na und so weiter. Solange wenigstens ein paar Fitzelchen vom Spiel geliefert werden, an denen sich die eigene Kreativität austoben kann, geht diese Erzählmethode vielleicht sogar auf.
    Es wäre auf jeden Fall schön, wenn es klappt, denn ich halte eigene Ideen für wirkungsvoller als Fremdfantasien.

  4. #4
    Da muss man doch mal sagen, das Spiel ist weitaus schlechter als sein Ruf,
    der diesem meilenweit vorauseilt. Ich habs gespielt, auch als es noch ne
    Demo gewesen ist. Was ist denn so MEGA-GEIL an der Allreise? Das würde
    ich mal gerne auf den Punkt gebracht haben.

    Über die FSM-/REFMAP-Chipset-Optik regt sich heutzutage fast jeder auf,
    bei der Reise ins All scheint das aber keine Sau zu kümmern.

    Ich will auch wenn ich schonmal dabei bin eine weitere Sache loswerden, ich
    habe nicht wirklich was gegen RPG2000-Standardbattle aber dann sollte es
    auch vernünftig benutzt werden! Die Monster sind weitaus stärker als die
    Charaktere, da deute ich einfach mal auf die beiden Ganoven in der Altstadt
    hin, bei grossem Pech *bumm* *plautz* zweimal geschlagen werden und
    platt, keine Zeit für Heilung, und wenn doch, ist doch sowieso gleich die HP
    wieder zu niedrig als das man einen Angriff mit dem stumpfen Säbel wagen
    würde weil man danach oder davor sogar ins GameOver getreten wird.
    Musste mir erst um überhaupt weiterzukommen, die Level hochcheaten, das
    is doch nichmehr normal...

    Von der Akkustik her klingt das Spiel anfangs lustig, aber ständig das
    PreussensGloria und die RTP-Mucke hören zu müssen wenn man rumspaziert
    wird irgendwann zur nervtötenden Qual.

    Das einzig halbwegs gute an dem Spiel ist doch immernoch bloss der Humor.
    Ansonsten hat es keinerlei Spielwert.

    Zum krönenden Abschluss:
    ES IST EINE FRECHHEIT, DEN THREAD NACH OBEN
    ZU PINNEN, WELCHER TROTTEL WAR DAS?


    Das ist meine exakte Meinung zum Spiel, wenns nach einer Niedermachung
    klingt, dann ist das eure Ansicht davon aber posaun-spamt das jetzt nicht
    auch noch raus.

  5. #5
    das war GSandSDS, er findet das Spiel hats verdient, eben so wie damals Macht o.o

    Aber hör auf dich aufzuregen XD
    Du weißt doch wie das ist, ein Spiel wird gehypt, sprich es ist gut auch wenns an manche Kanten eckig ist.
    Ich find das Spiel gut Auch wenns Fehler hat und ist ja nicht so als wenn deine Fehlerquellen nicht schon genannt wurden.

    Immer ruhig bleiben MM XO

  6. #6
    Zitat Zitat
    Was ist denn so MEGA-GEIL an der Allreise? Das würde
    ich mal gerne auf den Punkt gebracht haben.
    Na, sie macht viel Spaß.

  7. #7
    @ MagicMaker
    Schalte einfach einen Gang herunter, denn ich glaube kaum, dass Dich jemand angekettet und gezwungen hat, das Spiel zu spielen.
    Die Allreise ist bloß ein Angebot, etwas Spielspaß zu finden. Wer meinen Geschmack teilt, wird vielleicht fündig, wer wie Du keinen großartig ausgeprägten Gefallen an REFMAP, Maker-KS oder anderen Formen des Standards findet, kann sich doch einfach folgendes sagen: Na gut, offenbar war ich gar nicht als Zielgruppe anvisiert.
    Natürlich kannst Du gerne alles aufzählen, was Dir nicht gefällt und natürlich darfst Du öffentlich kundtun, wie schwer es Dich bedrückt, dass das Spiel beliebt ist, aber dann mache das nicht in einem Gestus, als ob die Existenz des Spiels eine unerhörte Beleidigung für Dich darstellt. Das ist albern.

    @ R.D.
    Da hast Du einen Nachteil des Hypes schön benannt. Die Erwartungen fliegen in Höhen, die schnell unerreichbar werden können.

    @ Kelven

  8. #8
    Zitat Zitat von MagicMaker Beitrag anzeigen
    Da muss man doch mal sagen, das Spiel ist weitaus schlechter als sein Ruf,
    der diesem meilenweit vorauseilt. Ich habs gespielt, auch als es noch ne
    Demo gewesen ist. Was ist denn so MEGA-GEIL an der Allreise? Das würde
    ich mal gerne auf den Punkt gebracht haben.
    Das kann ich dir ganz einfach sagen: Es besitzt unglaublich sympathische Charaktere und die Liebe zum Detail erkennt man von Anfang an. Ich kann mich ehrlich gesagt an kein Spiel erinnern, dass monstermäßige Grafik, Technik und haste nicht gesehen besitzt, aber gleichzeitig neben der Liebe zum Grafikdetail auch storytechnisch den Spieler verzaubern kann, ganz zu schweigen von liebenswerten Charakteren. Du kannst mich ja vom Gegenteil überzeugen.
    Zitat Zitat von MagicMaker Beitrag anzeigen
    Über die FSM-/REFMAP-Chipset-Optik regt sich heutzutage fast jeder auf,
    bei der Reise ins All scheint das aber keine Sau zu kümmern.
    Wo hast du den Quatsch den aufgegabelt? Schau dir nur mal die meisten Weltenbauprojekte wie Rebellion, Diebe oder Aughernos Marn an: Alles im M&B, keiner regt sich darüber auf, stattdessen loben die User die hübschen Maps. Keine Ahnung, wo du den Mist herausgelesen hast.
    Zitat Zitat von MagicMaker Beitrag anzeigen
    ES IST EINE FRECHHEIT, DEN THREAD NACH OBEN
    ZU PINNEN, WELCHER TROTTEL WAR DAS?
    Wenn du meinst, SDS ist ein Trottel, dann kannst du dich ja getrost aus dem Atelier zurückziehen. Tschüß!

    Geändert von Blank (20.12.2008 um 18:41 Uhr)

  9. #9
    Zitat Zitat
    Wenn du meinst, SDS ist ein Trottel, dann kannst du dich ja getrost aus dem Atelier zurückziehen.
    Tipp: Solange man nicht weis wer das war, gilt das für eine "unbekannte
    Person X", ob ich danach die Meinung aufrechterhalte is ne andere Sache.

    Und das tue ich nicht, Frechheit bleibt es trotzdem, (!) anderen Spielen
    gegenüber besonders weil Allreise dann immer ganz oben liegen bleibt nur
    weil es ein Admin so cool fand.

    ~holy shit, leute

  10. #10
    Zitat Zitat von MagicMaker Beitrag anzeigen
    Tipp: Solange man nicht weis wer das war, gilt das für eine "unbekannte
    Person X", ob ich danach die Meinung aufrechterhalte is ne andere Sache.
    Gerade dann sollte man den Mund nicht so weit aufmachen.

    Zitat Zitat von MagicMaker Beitrag anzeigen
    Und das tue ich nicht, Frechheit bleibt es trotzdem, (!) anderen Spielen
    gegenüber besonders weil Allreise dann immer ganz oben liegen bleibt nur
    weil es ein Admin so cool fand.
    Tipp: Hättest du die Augen aufgemacht, hättest du gesehen, dass der erste Allreise-Thread auch vorher schon immer ganz oben war, auch ohne Pin. "Nur weil es ein Admin so cool fand" ist außerdem wieder so eine Behauptung ohne Hand und Fuß wie die Sache mit M&B schon. Schau dir den ersten Allreise-Thread an, schau dir diesen an - Dann siehst du, dass das Spiel nicht nur von einem Admin hochgelobt wird, sondern von einem Großteil der Community.

    Ich denke, niemand hat etwas dagegen, wenn du hier deine Meinung zum Spiel postest, aber Troll sagt es: Niemand zwingt dich doch das Spiel zu spielen - Und wenn es dir nicht gefällt, dann kümmer dich halt nicht darum und wende dich den Dingen zu, die dir besser gefallen. Durch deinen Wut-Post klingt das fast, als würde hier irgendwer irgendwem etwas nicht gönnen.

    Geändert von Blank (20.12.2008 um 18:41 Uhr)

  11. #11
    Außerdem haben wir es hier im Forum schon immer so gemacht, dass die Vorstellungen von besonders herausragenden Spielen (natürlich nur subjektiv gesehen) gepinnt werden.

  12. #12
    @ MagicMaker
    Ich glaube, Dein Forum läuft auch dann nicht besser, wenn Du über die hiesigen Verantwortlichen herziehst. Es gibt sicherlich passendere Orte, an denen Du über Deine Probleme mit dem Atelier zetern kannst. Wenn Du etwas zum Spiel sagen möchtest, bin ich nach wie vor daran interessiert. Alles andere kannst Du auch per PN erledigen.

    @ Blank & Kelven
    Danke für die Unterstützung. Aber ich habe den Verdacht, je mehr Leute auf ihn eingehen, desto mehr Anlass sieht er, hier eine Nebendiskussion über allzu Threadfremdes zu starten. Und mit seinen Vorhaltungen stellt er sich ohnehin zur Genüge selbst bloß, da ist es kaum nötig, nachzulegen.

  13. #13
    Wenn das so ist, lenke ich das Thema mal wieder in eine andere Bahn. Denn nach einem Gespräch mit einer Freundin über das Spiel, ist mir eines klar geworden was ich am Schluss schmerzlich vermisst habe:
    Eine abschließende Bewertungsstatistik. Bei einem derartigen Overkill an Nebenquests in allen Formen und Farben, sowie geheimen Gegenden, brennt es mir zugegebener Maßen unter den Fingernägeln. Zu gern hätte ich am Schluss noch gesehen wie viel ich eigentlich erreichen konnte, in welchen Gebieten wie viele Quests verpasst wurden und dergleichen.
    Imenser Aufwand aber man darf zum Glück noch träumen.

  14. #14
    @ Spark Amandil
    Die Idee ist sehr gut. Sie erinnert mich an alte Adventures, in denen der Spieler immer eine Fortschrittsanzeige, eine Art Ladebalken mit Prozentangabe des gegenwärtigen Spielerfolgs, aufrufen konnte. Und zum Schluss könnte man so das eigene Suchglück einschätzen und sich entsprechend ärgern oder freuen. Das wäre mir durchaus den Arbeitsaufwand wert, etwa in Form einer Doppelangabe wie:

    "angenommene Aufträge: 87%
    absolvierte Aufträge: 75 %"

    Leider setzte das voraus, dass ich mich noch an alles erinnern könnte, was ich in das Spiel eingebaut habe. Und eine Abfrage, die gar nicht alles berücksichtigte, verfehlte auf die denkbar ärgerlichste Weise ihren Zweck. Vielleicht fällt mir noch etwas ein, eventuell eine Art Questsammlungsaufruf an alle Spieler oder so, wie ich das doch noch in die Tat umsetzen könnte. Aber mein Gedächtnis allein ist diesem Übermaß auch nicht gewachsen.

  15. #15

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    real Troll, der neue Stern am Maker Himmel.

    Fantastisches Spiel, kann nur den Hut ziehen!

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