@ Er Te Pe
Ich will Dir Deine Meniung über die Figuren auch gar nicht ausreden. Ich bin nur erstaunt, dass ihr Zuschnitt gleich auf so ein hohes Podest gehoben wird. Einerseits freut mich das, andererseits ist mir bei so einer Fallhöhe dann doch etwas mulmig zumute, da ich weiß, auch welch brüchiger Basis ich dabei stehe.
Dein Karpatenbeispiel hat mich gerade nicht überzeugt. Genau beim Dorfplatz steht ein Wegweiser, der Dein Problem behoben hätte, falls Du ihn zur Orientierung genutzt hättest.
Und danke für Deine Ergänzung zum Mapping. Nun kann ich das besser einschätzen, was Du meinst, denn immerhin geht es Dir "nur" um die Verwendung der Refmap-Grafiken. Weil ich noch keine 100 Makerspiele gespielt habe, ist mein Übersätigungsgrad wohl ein anderer, sprich niedrigerer. Andere Argumente, die für sie sprechen, beziehen sich fast ausschließlich auf Belange der Spielentwicklung und sind für den Spieler entsprechend uninteressant. Als solcher hat man ja nur ein Interesse am fertigen Objekt, nicht am Weg, der dorthin führte.