Ergebnis 1 bis 20 von 854

Thema: [Vollversion] Die Reise ins All

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Mit Unübersichtlichkeit meine ich, dass ich an manchen Orten einfach total hing (zB in dem Gruselwald) und nicht wusste, was jetzt zu tun war.

Wenn ich jetzt mal bei dem Gruselwald-Beispiel bleibe:
    Die Ortsangaben der NPCs waren auch nicht grade befriedigend, also irrte ich eine halbe Stunde durch den Wald, bis ich bemerkte, dass man einfach nur beim Dorf einen andern Ausgang auf der Seite nehmen musste, um zu dem Schloss zu gelangen. (Ich erinnere mich auch grade, dass dieses Herumirren im Wald der Grund war, weshalb ich die Demo beiseite legte und anfing auf die VV zu warten, in der Hoffnung, dort dann das Schloss leichter zu finden.)
    Das ist jetzt nur ein Beispiel, hatte das auch gelegentlich an anderen Stellen, wie zum Beispiel im Schloss selbst im Raum mit dem Schlüssel unter dem Teppich.
    Du neigst einfach dazu die wichtigsten Objekte und Orte der Hauptstory irgendwo am Rande und möglichst versteckt unterzubringen, was dann gelegentlich schon zu Frustration beim Spielen führen kann.

Deine Figuren erachte ich sehr wohl als tiefsinnig, was wohl auch damit zusammenhängt, dass du enorm viele Charaktere aus der Literatur entnimmst und sie somit schon eine "Vorgeschichte" besitzen.
    Welche deine Kreationen würdest du denn nicht als tiefsinnig bezeichnen?
    Wenn ich mir jetzt zB deinen General ansehe:
    Man erkennt sofort, dass er ein vom langen Kriegsdienst gebeutelter, in guten Erinnerungen schwelgender und alzheimerisch veranlagter Veteran ist, der trotzdem eine autoritäre Aura besitzt und auf seine Weise auch humoristisch und liebenswert ist.

Das könnte ich jetzt mit all deinen Figuren so fortsetzen, aber ich brings mal auf den Punkt:
    Jeder deiner Charaktere ist ein Unikat und besitzt seine eigentümliche Art, was meiner Meinung nach den Reiz des Spiels ausmacht, denn man erwartet hinter jeder Ecke einen neuen und ausgefallenen NPC zu entdecken und kann gar nicht aufhören weiterzuspielen.

edit:
    Hätte fast vergessen was zu deinem Mapping zu schreiben:
    Du benützt mir einfach zuviele ausgelutschte Chipsets.
    Auch wenn du sie um wirklich witzige Gerätschaften und frische Ideen ergänzt, bleiben sie immer noch die Alten - 100 Mal schon gesehen, keine Abwechslung.

Geändert von Er Te Pe (13.12.2008 um 16:02 Uhr)