So, da bin ich wieder. Habe mir jetzt auch mal den Orient vorgenommen. War auch sehr schön, wenn auch nicht ganz so abwechslungsreich wie der Westen. Der hat mir dann doch mehr Spass gemacht (von den knackigeren Rätseln mal ganz zu schweigen). Ein paar kleine Fehlerchen habe ich aber doch noch gefunden (beziehen sich noch auf die alte Version):

In der Stadt Bakschisch kann man an der unteren Mauer überall, wo etwas dekorativer Dreck platziert wurde, in die Mauer hineinlaufen. In der selben Stadt gibt es auch einen Schlangenbeschwörer, der ein Lied zu spielen scheint, wenn man ihn anklickt... nur ist da leider nichts zu hören. Ein Blick in den Maker legt nahe, dass ein Musikstück abzuspielen versucht wird, welches überhaupt nicht vorhanden ist (Lvegypt.mid).

Ach, jetzt fällt mir auch wieder ein, das die mackwitzsche Albtraumsequenz auch einige Macken hatte. Mitunter bleibt abgeschossene "Munition" gerne mal am Spielfeldrand stecken ohne daraufhin zu verschwinden, was verhindert, das Mackwitz weiter feuern kann (geht ja halt immer nur ein Schuss auf einmal). Manchmal behebt sich das Problem nach etlichen Sekunden von selbst (währenddessen man allerdings ziemlich blöd aus der Wäsche schaut), aber manchmal... sagen wir's mal so, dass es sich lohnt, vor dieser Aufgabe zu speichern, ansonsten kann man hier wiedermal festhängen.

... Mensch, ich weiß auch nicht. Ich habe das Gefühl, dass ich hier ständig was zu meckern habe. Dabei ist die Allreise doch so'n schönes Spiel.