-
Auserwählter
Lange habe ich darüber nachgedacht, was ich denn nun hier schreiben soll - Denn ich bin sprachlos.
Ich habe es auch jetzt noch einmal komplett neu angefangen, einfach der Vollständigkeit halber. Und wenn man sich das Spiel von Anfang an anschaut, macht es glatt noch mehr Spaß, als wenn man nach 100 Jahren Pause irgendwo mittendrin weitermacht. Es ist ein grandioses Spiel, welches hoffentlich noch lange, lange Zeit in den Köpfen der Community mit einem starken Hackenschlag herumschwirren wird. Die Charaktere sind allesamt der Charme in Person, jeder einzelne von ihnen hat einen ganz eigenen Stil, der immer wieder lustig anzusehen sein kann. Die Umgebungen sind (Und da könnt ihr noch soviel herumwettern, dass das Mapping nicht immer das beste ist, jawoll!) wunderschön und haben eine immer wieder auf's Neue toll wirkende Atmosphäre. Aber ehe ich mich jetzt in den ganzen Lobpreisungen vergesse und irgendwann von der Meldung geweckt werden, mein Beitrag enthalte zuviele Zeichen, ziehe ich schlicht und ergreifend erstmal ein Fazit, lieber Troll:
Ich werde von Zeit zu Zeit immer wählerischer, was Makerspiele angeht und somit schaffen es kaum noch Spiele, mich zu beeindrucken. Doch was du hier produziert hast, ist ein einziges Meisterwerk. Und nicht nur das - Es ist ein Paradebeispiel dafür, dass nicht die überwältigende Technik, die zigabertausend Lichteffekte in vielen verschiedenen Farben, oder gefüllte Maps, auf denen man sich den Gehweg entlangquetschen muss, damit man überhaupt vorwärts kommt, ein gutes Spiel ausmachen - Sondern die charmanten Charaktere, deren Dialoge man am liebsten nach dem Durchspielen gleich noch einmal von vorn hörn würde.
Wirklich, alle Achtung, was du da auf den "Makermarkt" gebracht hast. Ich spare mir jetzt den hübschen orangefarbenen Anbetungssmiley, denn ich denke, du siehst hierin auch ohne diesen ein Lob. 
Weitermachen, jawoll!