Ergebnis 1 bis 20 von 854

Thema: [Vollversion] Die Reise ins All

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #11
    Zitat Zitat von real Troll Beitrag anzeigen
    @ Grandy
    Ungeheurlich, Du bewertest gute Taten nach nüchternen Aufwand-Nutzen-Kalkülen. Wo bleibt denn da das Alltagsheldentum? Außerdem kannst Du einiges an zusätzlichen Erfahrungspunkten einsacken.
    Questanalyse=true:
    Man bekommt für die Quest 400 EXP, 200 für den Kampf, 200 für den Äther. Zum Vergleich: 3 Schreckechsengruppen geben 520 EXP. Eine Echsengruppe hau ich locker in zwei Runden weg und muss danach nur zum magischen Brunnen rennen, um mich wieder aufzupäppeln.
    Ich habe für de Quest fast eine Stunde gebraucht. Der Hauptgrund: Die Zigeunerin gibt eine falsche Information, was die Lage des Klopfsteins angeht, nämlich südlich des Flusses. Ich hae so ziemlich jeden Stein angeklickt, der in dem Wald zu finden ist, bis auf den einen, der direkt nördlich des Flusses liegt - den habe ich nur gefunden, weil ich in die Spielhilfe hier im Forum geschaut habe.
    Der Kampf selbst ist extrem hart: Der Kerl hat 1000 HP und kann einen Charakter in zwei Runden wegputzen. Außerdem ist er schnell. Das führt zu felgendem Dilemma:
    1. Runde: Ich lege meine Aktionen fest und kriege ordentlich eins auf die Rübe.
    2. Runde: Ich versuche zu heilen, aber der Wolf ist vor mir dran. Charakter liegt am Boden.
    Jetzt muss ich den kaputten Chara irgendwie wieder auf die Füße bringen, wobei nicht gesichert ist, dass ich ihn auch ausreichend hochpäppeln kann, damit er nicht beim nächsten Angriff wieder zu Boden geht. Da solche Vorfälle natürlich zufallsbedingt sind (vielleicht habe ich auch nur Pech gehabt, war bei mir merfach der Fall), bin ich gezwungen schnell zu kämpfen, und meine MP-Booster zu verpulvern, von denen ich alle verbraucht habe, weil nur Mackwitz und das Monster wirklich durchschlagende Angriffe dauf haben, die Monsterangriffe aber recht "teuer" sind. Riechwasser hatte ich auch keins mehr und am Ende war Heisen tot.
    Wenn's in den Karpaten einen Händler gibt, der solche Sachen vertickt habe ich ihn nicht gefunden. Dass am Ende noch ein harter Brocken auf mich wartet, habe ich geahnt und weil ich fürchten musste, diesen nur mit großem Glück (und mehreren Anläufen) zu besiegen bin ich in der Höhle mit den Schreckechsen nach jedem Kampf zum Brunnen gelatscht, habe mich geheilt und dann die nächsten Echsen aufs Korn genommen, weil ich mich gedrängt fühlte, so viele EXP wie öglich anzuhäufen. Bei solchen Aktionen setze ich mich natürlich nicht mehr mit der Handlung auseinander, sondern ausschließlich mit der Spielmechanik. Und das alles für lumpige 400 EXP.

    Geändert von Grandy (02.12.2008 um 18:50 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •