Also ich bin das Spiel nochmal von vorne angegangen in aller Ruhe um diesmal auch wirklich jede Kleinigkeit mitzunehmen und da ist mir an dem kleinen Etzel doch was merkwürdiges aufgefallen:
und zwar dürft da wohl ein kleiner Fehler vorliegen. Ich hatte eigentlich vor auszuprobieren ob man Etzel bis zu dem Punkt nach Dr. Frankensteins schloss mitnehmen kann und wollte ihn deswegen erst kurz vor der Oper aufnehmen da ich dann sicher nicht mehr in mein Quartier zurück muss. Jetzt war ich allerdings schon im Stadtpark und hab auch den Auftrag von der Dame mit dem Schirm angenommen hab aber wie gesagt den Hund noch nicht aufgenommen. Allerdings ist Etzel trotzdem sowohl im Kampf mit dem Duellanten aufgetaucht was ja noch einigermaßen zu erklären wäre da der Hund sich ja nur ein paar Meter weiter weg befindet. Nachdem er dann aber auch in dem Kampf mit den Stahlspinnen vorgekommen ist kam mir das doch etwas seltsam vor.
Edit: auch bei den Folgekämpfen kommt Etzel vor obwohl er immer noch im Park flaniert.