Ja Demoabschnitt beendet, gerade in den ersten Ansätzen der Vollversion. Und ich hatte wirklich wieder mal Spaß die Reise ins All zu spielen. Bei meinem 2. Durchlauf habe ich Quests erlebt und gelöst die mir bislang noch nicht unter gekommen waren. Besonders die "geheimen" Abschnitte finde ich sehr gelungen, auch wenn der erste offenbar keinen Bonus brachte? (gab zumindest keine Nachricht)
Ein paar Kleinigkeiten sind mir aber doch noch aufgefallen, um anderen nichts zu verraten, hier in einem Spoiler.
Der Schwierigkeitsgrad ist nach wie vor sehr gut, und auch die Monsterfiebel mit den genauen Analysen weiß sehr zu gefallen. Bis auf die Bosskämpfe habe ich bislang keine Items zwingend verwenden müssen, und auch noch keine nachkaufen müssen. Spricht dafür dass das Balancing bei umsichtiger Spielweise recht gelungen ist.
Die Texte lesen sich trotz der vielen ausser Mode gekommenen Formulierungen ausgesprochen angenehm, und allein dadurch schon stimmiger und abwechslungsreicher als viele andere. Bemerkungen die in Klammern eingesträut werden stören trotz des Stilbruches nicht und animieren eher noch dazu verhalten zu grinsen. Auch die vielen Grafiken und Animationen sind eine wahre Freude für die Augen, während die Musik in vielen Fällen mit angenehm unausgelutschten Stücken die Ohren streichelt.
Alles in allem hatte ich mit dem nachgebesserten Demoabschnitt schon wieder mehr und bessere Unterhaltung als bei manch anderen Spiel. (nicht nur aus der Makerszene)
Jetzt bin ich natürlich gespannt darauf was noch alles kommen mag, und grinse schief bei dem Gedanken gerade die Allreise als Startpunkt während meines Fluges anzuspielen. Troll, du meintest die anderen Passagiere würden kreischen? Was soll ich bei panischer Flugangst dann erst machen?