-
Veteran
Real Troll: Moment, halt! Ich wollte garnicht sagen du solltest jetzt noch nachträglich eine Art Gitterbett um den Start basteln. Für meinen Geschmack hätte der Anfang einfach anders konzipiert sein sollen, und die Meinung wollte ich dir nicht vorenthalten. Immerhin meintest du ja einige Male du freust dich auch über Kritik, von wegen Lerneffekt und so, damit du das für spätere Projekte im Hinterkopf behalten kannst. Und so tragisch wars ja nicht, wir haben ja weitergespielt 
Ich habe bis jetzt auch erst mit zwei Personen über das Spiel gesprochen, Blitzfuerst und jemandem der hier nicht angemeldet ist, und beide hatten auch dieses Motivationsloch.
Ich habe nochmal drüber nachgedacht was es hätte sein können das mir der Anfang ein wenig schwer viel. Ich bin eine Person für die Spiele wie die Allreise eigendlich gemacht sind, ich kann nicht ruhig schlafen wenn ich etwas unerkundet gelassen habe und spreche auch den hintersten Apfelbaum einer gewaltigen Plantage an, um zu schauen ob der Held dort auch das gleiche Kommentar abgibt wie bei den anderen. Mit dieser Mentalität bin ich auch an das Spiel rangegangen, aus Angst die Ausstellung könnte mich direkt ins All katapultieren bin ich erst losgezogen um alles zu erkunden, und das hat mich aus der Story gerissen bevor ich überhaupt drin war. Die Nebenqueststorys waren zum Teil von einer gefühlten Wichtigkeit wie der Mainquest, das hat das Gefühl der Story ein wenig zerfusselt.
Falls mir noch eine Interpretation für das Motivationsloch einfällt meld ich mich einfach nochmal. >__<"