@ heyokah
So eine Liste würde ungemein hilfreich sein, denn genau das fehlt mir bislang, um meiner siebartigen Gedächtnisstruktur eine systematische Kette an Anhaltspunkten zu liefern. Komplett wird das wahrscheinlich gar nicht zu erstellen sein, aber wenn es denn "nur" hinreichend abdeckend sein sollte, reichte das vollauf. Den Rest traue ich mir dann schon noch zu erinnern zu.
Schwieriger sind die Entscheidungen zu behandeln, denen kleinere oder mittlere Belohnungsalternativen folgen. Sei es das Wolfswaldseil oder das spätere Verhalten in der marsianischen Wachstation oder auf dem Hangardeck oder ... Am sinnvollsten scheint es mir, die theoretisch zu erringende Erfahrungspunktezahl als 100%-Wert zu nehmen, und dann die tatsächliche Spielerleistung anhand dieses Maßstabes zu bewerten, es werden also lediglich die erfahrungsoptimalen Entscheidungen zugrunde gelegt. Das spart dann Rechnerei auf allerlei Ebenen.
Technisch ist so ein Entdeckerfortschrittsbalken (brauche noch einen schmissigen Namen) am Ende des Spiels glücklicherweise kein Problem, was zählt, ist, inwieweit es gelingt, den Spielinhalt auch komplett für die Auswertung zu erfassen und da bin ich natürlich für Hilfe ungemein dankbar.