Seite 33 von 43 ErsteErste ... 23293031323334353637 ... LetzteLetzte
Ergebnis 641 bis 660 von 854

Thema: [Vollversion] Die Reise ins All

  1. #641
    Ne leider möchte unbedingt bei dieser stelle weiterspielen ! :/

  2. #642

  3. #643
    Ich danke dir vielmals !

  4. #644
    Viviane, du bist ein Schatz. Danke für die schnelle Aushilfe.

  5. #645
    Die Reise ins All war eins der ersten Spiele die auf dem neuen Rechner gelandet sind & das Lösungsschreiben ist eben auch nicht ganz spurlos an mir vorbeigegangen.
    Schön wenn ich immer noch helfen kann!

  6. #646
    Ich spiele seit ein paar Tagen wieder die Allreise und muss erneut feststellen, wie großartig dieses Spiel doch ist ...
    Mal abgesehen von der wunderbaren Story, den tollen Charakteren und extrem cleveren Dialogen, allein schon die gewaltige Vielzahl an verschiedenen Settings und unterschiedlichen Gameplay-Elementen ... einfach großartig. Real Troll, Kudos! Die Reise ins All ist wirklich ein Meisterwerk.

    Wenn ich einen Kritikpunkt hätte, dann ist es die Tatsache, dass man zwischen Orient und den wilden Westen wählen muss. Im Ernst, ich würde am Liebsten beide Settings spielen :/ - jetzt überlege ich, ob ich ein bisschen im Maker "modden" soll, wobei ich dann Angst hätte, etwaige Bugs auszulösen ...

  7. #647
    Zitat Zitat
    Wenn ich einen Kritikpunkt hätte, dann ist es die Tatsache, dass man zwischen Orient und den wilden Westen wählen muss. Im Ernst, ich würde am Liebsten beide Settings spielen :/ - jetzt überlege ich, ob ich ein bisschen im Maker "modden" soll, wobei ich dann Angst hätte, etwaige Bugs auszulösen ...
    Spiel beide

    Hab ich auch so gemacht, musste mich danach nur entscheiden, mit welchem Speicherstand ich das Spiel fortsetze ...

  8. #648
    Aus der Erinnerung heraus fällt mir nichts ein, weswegen das Spiel in sich zusammenstürzen könnte, wenn man beispielsweise an die letzte Wildwestszene einen Teleporterbefehl zum Orientbeginn setzt. Natürlich verändert man das Spiel durch so einen Eingriff sowohl in seiner erzählerischen Gewichtung (mehr irdische Wanderungen als Allreisen) wie in seiner spielmechanischen Balance (leichtere Finalkämpfe aufgrund höherer Heldenstufe). Aber viel mehr sollte nicht passieren. Lass sicherheitshalber das eine Szenario erst komplett durchlaufen, bevor du ins andere hüpfst, falls doch irgendwo ein wichtiger Schalter auf seiner Aktivierung beharrt.

  9. #649
    Oder du machst es mit einem Savegame, dann hast du keine Vorteile beim Endboss und es kommt dir auch nicht so vor, als ob du in die Geschichte eingegriffen hättest

  10. #650
    Zitat Zitat von Mertux Beitrag anzeigen
    Sorry,dass ich störe ich wollte nur mal Fragen ob jemand den Save hat wo man in der Rakete ist !
    Schließe mich der Suche mal an .

  11. #651
    Siehe Anhang.
    Save4 ist der letzte Spielstand vor dem Raketenstart.
    In Save5 ist man in der Rakete bzw. Minispiel.

    Grüße
    netwarrior
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

  12. #652
    @ netwarrior
    Danke für die schnelle Hilfe.

  13. #653
    Hi, ein kleines Problem auf das ich mal aufmerksam machen wollte, was wohl auch nicht ganz so einfach/schnell zu fixen ist (und schon länger besteht). Das Spiel hat Kodierungsprobleme. Ich nutze (und brauche) die Japanische Locale. Afair geht Englisch auch nicht, da bin ich mir aber nicht sicher.

    Wenn ich das Spiel herunterlade sehe ich bereits im gepackten Zustand sehr seltsame Dateinamen. Umlaute gehen kaputt. So kriegt man z.b. im Panorama Ordner sowas wie "Futureback gro・png" (komplettes Format zerstört) oder "Himmel_喘ergang.png" . Das Programm sucht auch nach diesen komischen Namen, findet sie aber nicht. (Soll heißen, einfach manuell umbenennen bringt nichts) Dadurch kriegt man einen Crash, sobald man "neues Spiel" wählt.
    Umlaute in Dateinamen können das wohl bewirken. Weiß nicht, obs wert zu fixen ist und wie viel Arbeit das wäre, aber da mir geraten wurde einfach mal hier drauf aufmerksam zu machen, tu ich das mal. Auch wenn ich wohl wirklich der einzige bin, der dieses Problem jemals gesehen hat und das Spiel somit nicht spielen kann. Aber es wäre zumindest für zukünftige Projekte eine Überlegung wert, Umlaute in Dateinamen sein zu lassen.

  14. #654
    Du könntest eine VM mit deutscher Umgebung benutzen. Virtual PC ist nicht schlecht, sogar recht performant

  15. #655
    @ Kiru
    Das ist ein seltenes Problem, aber ganz allein bist du damit nicht. Mir hatte schon einmal jemand davon berichtet. In der Allreise kann ich es nicht mehr ändern, dafür ist das Spiel zu groß und die Entwicklung zu lange her, als dass ich noch wüsste, wann, wo, welche Datei mit Umlaut angesprochen wird und entsprechend fehlervermeidend ersetzt werden müsste. Ich werde zumindest bei kommenden Projekten darauf achten - und hoffe, bei Wolfenhain ist es nicht schon zu spät.
    Was Mivey äußert, verstehe ich zwar nicht, halte es aber für eine Art Tipp. o_o

  16. #656
    Zitat Zitat von real Troll Beitrag anzeigen
    @ Kiru
    Das ist ein seltenes Problem, aber ganz allein bist du damit nicht. Mir hatte schon einmal jemand davon berichtet. In der Allreise kann ich es nicht mehr ändern, dafür ist das Spiel zu groß und die Entwicklung zu lange her, als dass ich noch wüsste, wann, wo, welche Datei mit Umlaut angesprochen wird und entsprechend fehlervermeidend ersetzt werden müsste. Ich werde zumindest bei kommenden Projekten darauf achten - und hoffe, bei Wolfenhain ist es nicht schon zu spät.
    Was Mivey äußert, verstehe ich zwar nicht, halte es aber für eine Art Tipp. o_o
    Ich weiß nicht wie Scripte im Maker aufgebaut sind. Aber hast du sie in Textform? Irgendwie? Wenn du sie exportieren und wieder importieren könntest, kann man einfach ein script ß, ö, ü und ä gegen was anderes ersetzen lassen. Kann jeder Texteditor, der ein bisschen was kann. (selbst wordpad) Ansonsten ist natürlich echt viel zu viel Arbeit.

    Und was Mivey sagt mag vielleicht funktionieren, das ist ja aber eh nicht gewesen, weshalb ich schreibe. Ich könnte auch vorm spielen die Locale wechseln. Im Endeffekt hab ich dann aber eben was anderes gespielt, als ich damals Lust drauf bekam. Und mir gedacht "Ach irgendwann biste schon wieder in der deutschen Locale". Tja.

  17. #657
    Hallo
    Ich hab das Spiel gestern Abend angefangen, es ist echt fantastisch. Ich hab bis zu den Karpaten gespielt, wo mir aufgefallen ist, dass es da keinen Regen-Sound gibt, ich hab mir aber nichts weiter dabei gedacht. Als ich heute weiter gespielt hab, und von einem Waldgebiet ins nächste gewechselt bon, war der Sound kurz da, und danach war es aber bis auf die Soundeffekte wieder Totenstill. Ich hab dann im Lets Play nachgeschaut und gesehen, dass bei mir der Regensound fehlt. Und im Dorf, wo man davor Foggs und Passepartout trifft, lief auch keine Musik. Das ist seltsam, denn ansonsten war die Musik immer da. Weiß jemand woran das liegt?

    BTW: Trifft man irgendwann nochmal auf einen Schleim? Hab, als ich gegen ihn gekämpft hab leider vergessen, ihn zu analysieren.

  18. #658
    Klingt als hättest du kein RTP installiert, versuch das mal.

  19. #659
    Wo kann man sich das RTP runterladen?

  20. #660
    http://2drpg.com/2000.php
    Sollte helfen

    Runterscrollen und auf "RTP 1.32" gehen^^

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •