Seite 13 von 43 ErsteErste ... 39101112131415161723 ... LetzteLetzte
Ergebnis 241 bis 260 von 854

Thema: [Vollversion] Die Reise ins All

  1. #241
    @ ~Jack~
    Na wenn Du es mit diesen Biestern sogar freiwillig aufgenommen hast, im vollen Wissen, dass Dich niemand dazu zwingt, schmücke Dich hinfort und bis in alle Ewigkeit mit dem Titel "HELD".

    @ Schneckenmacher
    Hast Du es schon mit der neuen Version probiert? (Downloadlink auf Seite 1) Du musst nur Deine alten Spielstände in das Hauptverzeichnis der neuen Version kopieren und kannst einfach weiterspielen.
    Ich habe jemandem, der das gleiche Problem hatte, eine neue Vorabversion geschickt und seitdem ging es bei ihm. Merkwürdig ist nur, dass die Datei "Night1" - sofern es denn wirklich an ihr liegt - plötzlich widerspruchslos vom Maker akzeptiert wurde.

    @ Kedos
    Schade, ich hatte gehofft, das bliebe unentdeckt. An der Stelle macht mir die Bildbegrenzung des Makers zu schaffen. Es sieht sicherlich für einen Moment unschön aus, aber da keine spielbeeinträchtigenden Nachteile entstehen, hatte ich mich entschlossen, es so zu belassen.
    Das nächste Projekt ziehe ich mit dem 2003er auf, da kann ich sorgenfrei mit Bildern herumaasen.

  2. #242
    tja,
    dieser versuch schlug fehl ... auch version 1.1 klappte nicht.
    -> gleiches problem

    (für den fall, dass ich das bild entferne:
    -> "Cannot open file Night1" )



  3. #243
    also wirklich troll das is schwach... das panarama night1 fehlt wirklich immer noch (hab inzw v1.1) und der backdrop forest1 (schützenduell) fehlt ebenfalls.

    @schneckenmacher:

    kopiere night2 aus dem panorama ordner & füge es als night1 im panorama ordner wieder ein. (die graphik taucht in der szene nicht mal auf > macht optisch kein unterschied)

  4. #244
    Kann doch mal passiern.
    Reg dich net auf!

  5. #245
    @ Schneckenmacher
    Gut, dass Du dieses Problem hattest. Dadurch habe ich erst festgestellt, dass ich mitnichten die Version 1.1. hochgeladen habe, sondern irgendetwas anderes.
    Das ist nun korrigiert. Du kannst es genauso handhaben, wie Galvus geschrieben hat oder Dir jetzt die richtige Version 1.1. ziehen. Diesmal stimmt der Link. Versprochen. Ich habe es persönlich kontrolliert, beaufsichtigt, überwacht und sichergestellt. Hier ist der Link:

    http://www.megaupload.com/de/?d=SO2TTPYO

    (Hier ist nicht nur dieser Fehler behoben, sondern auch die anderen entdeckten Bugs sind zertreten.)
    Und entschuldige meine Schusslichkeit.

    @ Galvus
    Der Terminus technicus heißt übrigens nicht "arm", sondern "altersdement". Aber gut, dass Du gleich helfend eingesprungen bist.

    @ Toenni
    Keine Sorge, ich habe nicht geweint. Guck mal: . Überzeugt?

  6. #246
    Habe mir jetzt schon lange nicht mehr alle Beiträge hier im Thread durchgelesen weil doch immer mal wieder etwas gespoilert wurde. Lade mir gerade die neue Version.
    Hier sind noch ein paar Bugs, kann sein, dass die alle schon genannt wurden oder in der neuen Version sogar schon ausgemerzt sind^^




    Gruß
    Stoep

  7. #247
    stimmt, kein bischen himmel zu sehen ... :-)
    und - es lebt !

    !! die firma dankt !!

    so real troll, da wäre jetzt auch der zeitpunkt gekommen, an dem ich dich endlich mit lob&anerkennung überschütten kann ...

    ;-)

  8. #248
    @ real_troll

    So, ich mach´s mal kurz und knapp.

    Habe die Western-Variante heil überstanden und kann dir zu deinem grandiosen Spiel nur gratulieren!

    Angefangen mit der interessanten Story und ihren sympathischen Charakteren, den tollen Soundtracks (ich fass es nicht: AC/DC, Lynyrd Skynyrd u.a.) über die knackigen Rätsel mit ihren pfiffigen Tipps bis hin zur ausgereiften Grammatik und (fast) fehlerfreien Rechtschreibung ein absolut gelungenes Werk!

    Vielen Dank dafür, nun freue ich mich auf Die Indien-Version.

    Gruß von

    Bodego

  9. #249
    Bin eigentlich kein Forenmensch im engeren Sinne - zumindest was die Textproduktion angeht. Bin quasi so eine Art Threadschmarotzer ...

    Dennoch mag ich mich an dieser Stelle einmal zu Wort melden - und zwar ganz einfach um Dir, Troll für das Spiel zu danken. Selten so ein erträgliches, wenn nicht gar passables Spiel erlebt, das sich v. a. punkto Spielspiel (das ist definitiv der Moment, wo man doch hätte auf Anglizismen zurückgreifen sollen ) vor kommerziellen Produkten nicht verstecken muss.

    Ganz großes Kino - und für mich eines DER Makerspiele überhaupt. Schneidige Angelegenheit. Sogar in den Dialogen finden sich Spuren von Humor.
    Denke, dass die größte Stärke des Spiels die (Selbst-)Ironie ist, die dem Ganzen eine angenehme Leichtigkeit verleiht und es von bierernsten Heldenentwicklungsspielen deutlich abhebt.

    Eine Frage hätte ich dennoch: Hast Du einmal zusammengezählt, wie viele Stunden Du an dem Spiel gesessen hast? Achso ... und, magst Du das erzählen?

  10. #250
    @ Stoep
    Nein, da sind noch Dinge dabei, die bislang nicht genannt wurden. Die arbeite ich gleich einmal ein. Einiges sehe ich aber nicht als Bug an.


    @ Schneckenmacher
    Dann sage ich artig danke und fühle mich wie das Sterntalerkind.

    @ Bodego
    Musikalisch ist es wohl am schwierigsten, die Geschmäcker auf einen Nenner zu bringen. Die beiden Stücke, die Du besonders heraushebst, sind just die beiden, die von anderen als besonders störend empfunden wurden. Da habe ich ja Glück, dass Du meinen Geschmack weitestgehend teilst.
    Und schön, dass Du offenbar noch keinen Überdruss verspürst, sondern gleich noch die andere Möglichkeit der Weggabel erkunden möchtest. Eine Frage habe ich allerdings: Du fandest den Haupthelden sympathisch?

    @ Theodorsden
    Ich kreide mir das einfach einmal als nicht ganz alltägliches Verdienst an, einen Mitleser in einen Schreiber verwandelt zu haben. Und ich bin natürlich froh, dass der Anlass ein Lob und kein niederschmetternder Verriss ist. Ironie schätze ich zwar auch, aber ich hoffe trotzdem, es nicht zu sehr übertrieben zu haben. Spott, auch in seiner milden Form, ist einfach zu parasitär, um als eigenständiges Etwas bestehen zu können. Er braucht immer auch einen Bezugspunkt. Ich hatte versucht, den mit dem Spiel gleich mitzuliefern und nicht etwa nur eine wie auch immer geartete Parodie abzuliefern.
    Meine Arbeitszeit habe ich nie gezählt. Hätte ich das, fürchte ich fast, müsste ich allen Grund haben, vor mir zu erschrecken, denn sie türmt sich mit Sicherheit zu einem ganz ansehnlichen Berg auf.
    Spielspiel finde ich übrigens viel hübscher als Gameplay. Und an Sinnfreiheit kann es Deine Schöpfung auch locker mit seinem Pendant aufnehmen. Behalte das hartnäckig 25 Jahre bei und ich werde derweil beobachten, ob es sich durchsetzt.

  11. #251
    @ real_troll
    Zur Musik: Schon klar, damit scheinen wir ja der "gereifteren" Generation anzugehören, die diese Mukke noch zu schätzen weiß, gell!? So schöne Sounds ... !

    Zu Hauptheld: Wer soll´s denn sein!? Darüber konnte ich mir bisher noch keine Gedanken machen, hatte zuviel mit meinen Gegnern bzw. "geh-doch-jetzt-endlich-mal-ins-Bett" - Parolen zu tun! 8)

  12. #252
    Darf ich auch mal?

    Also, ich hab die Demo nie angerührt weil ich was ich auf den Screens/Trailern/Vorstellungen gesehen habe fand ich etwas mürbe und nicht nach meinem geschmack (Ich steh nicht auf diesen 18/19. Jahrhundert quatsch). Jetzt hab cih aber doch mal die Vollversion geladen, und bin überrascht, Positiv.

    Dennoch einw enig Kritik :

    -Die Game-Over Musik passt garnicht. Statt der Mondscheinsonate solltest du lieber diese (oh Gott, wie erkläre ich das...) Musik nehmen welche auf einer Trompete bei Militärischen Beisetzungen gespielt wird. Weißt du was ich meine?

    -Läuft man in der Altstadt in den Nördlichen bereich (Ziemlich am Anfang) ohne vorher einmal gespeichert zu haben, ist man, auf gut Deutsch gesagt, so ziemlich am Arsch. Setz besser den Startpunkt zu einer Zeit nachder man noch Flüchten kann.

    Doch nun der Lob:

    Wie gesagt, ich bin Positiv überrascht. Dein Humor ist genau mein Geschmackt und du beherrschst die Deutsche Sprache fast perfekt, die Dialoge sind Spitze! Am besten fidne ich immer noch den Alten General, oder was das auch immer ist, verdammt senil, einfach genital


    Hab schon das Mädel aus dem Laden der altstadt flachgelegt und war gerade in der Oper. Bin jetzt am weiterzocken.

    Schönes Wochenende noch =D


    Edit: NOchwas wegen den Kritiken vergessen:

    -Verlässt man die Kaserne das erste mal auf ie "Weltkarte" ist der kleine Punkt unten rechts erst nach längerem suchen zu finden, da er in einem Wolkenschatten erscheint.

    Edit²: Lol, gerade Grandy in Frankensteins Schkoss gefunden xD

    Geändert von Nesis (13.12.2008 um 13:47 Uhr)

  13. #253
    So, nachdem ich die Allreise jetzt durchhab, will ich mich auch nochmal zu Wort melden.
    Vom Schwierigkeitsgrad her fand ich das Spiel eigentlich in Ordnung, bin nur in seltenen Fällen gestorben. Zu einfach sollten die Kämpfe nämlich dann auch nicht sein, so wies ist passt es mMn. Nur bei den Rätseln war ich schon oft ratlos, vorallem bei denen, wo man sich aus irgendeinem Text die Lösung zusammenreimen muss. Im Allgemeinen waren die Rätsel aber sehr originell und so, das hat darüber hinweggetröstet.
    Aber was mich an dem Spiel am meisten freut ist, dass es genau die Dinge beinhaltet, die mir an einem Spiel beinahe am wichtigsten sind, nämlich gute Dialoge und Charaktere. Die sind einfach so toll, ich hasse stumpfsinnige Dialoge ohne Sinn oder Humor, aber die Texte aus der Allreise waren einfach nur göttlich! Von den Charakteren will ich gar nicht erst anfangen... ich tus aber doch : Ich meine, Mackwitz ist natürlich die Krönung, sowas hat die Makerwelt noch nicht gesehen, das war einfach was ganz neues. Auch die Kreatur fand ich gut, wenn sie auch nicht so viel geredet hat, wie die anderen. Dass es plötzlich über Nacht so belesen geworden ist, fand ich auch witzig xD... Heisen als der alte, weise (naja, zumindest so lange es nicht um die Wissenschaft geht, denn da gehts ja durch mit ihm) Knacker ist zwar nix wirklich neues, aber war trotzdem ein unersetzlicher Bestandteil der Geschichte. Und dass Elenore zum Schluss hin immer mackwitz'scher wurde, war auch lustig mitanzusehen.
    Zum Humor muss ich wohl nichts mehr sagen, ich glaube aus dem Text hier ist schon durchgedrungen, dass er genau meinem Geschmack entspricht.

    So, nach den ganzen Lobhudeleien hab ich aber noch eine Frage: Irgendwie hab ich's verpasst, wer dieser Tentakler da in Professor Heisen jetzt eigentlich genau war... Irgendein früherer Herrscher der Marsianer? Oder wird das überhaupt im Spiel erwähnt?

    Achja, und mach doch bitte noch mehr solcher Spiele, hop,hop! Aber bitte keinen "Die Reise in All 2 - Die Rache des Würgers" - mäßigen 2. Teil.

  14. #254
    Habs jetzt mal angespielt und gondel grade irgendwo durchs Hafenviertel.
    Bisher muss ich sagen:
    Noch nie tiefsinnigere Charaktere in RM-Spielen erlebt.
    Die intelligenten und gleichzeitig witzigen Dialoge, die ständigen Überraschungen und die vielen Minispiele trösten sehr über die Unübersichtlichkeit der jeweiligen Missionen, Rätsel, etc. hinweg.
    Mapping ist sicher nicht deine Parade-Disziplin, aber ich finde es ganz ok, könnte schlimmer sein.

    Aber nochmal großes Lob für deine tiefgründigen Charaktere, schon allein die Facesets erzählen mehr Geschichten als die meisten hier downloadbaren Spiele zusammen.

  15. #255
    So, da bin ich wieder. Habe mir jetzt auch mal den Orient vorgenommen. War auch sehr schön, wenn auch nicht ganz so abwechslungsreich wie der Westen. Der hat mir dann doch mehr Spass gemacht (von den knackigeren Rätseln mal ganz zu schweigen). Ein paar kleine Fehlerchen habe ich aber doch noch gefunden (beziehen sich noch auf die alte Version):

    In der Stadt Bakschisch kann man an der unteren Mauer überall, wo etwas dekorativer Dreck platziert wurde, in die Mauer hineinlaufen. In der selben Stadt gibt es auch einen Schlangenbeschwörer, der ein Lied zu spielen scheint, wenn man ihn anklickt... nur ist da leider nichts zu hören. Ein Blick in den Maker legt nahe, dass ein Musikstück abzuspielen versucht wird, welches überhaupt nicht vorhanden ist (Lvegypt.mid).

    Ach, jetzt fällt mir auch wieder ein, das die mackwitzsche Albtraumsequenz auch einige Macken hatte. Mitunter bleibt abgeschossene "Munition" gerne mal am Spielfeldrand stecken ohne daraufhin zu verschwinden, was verhindert, das Mackwitz weiter feuern kann (geht ja halt immer nur ein Schuss auf einmal). Manchmal behebt sich das Problem nach etlichen Sekunden von selbst (währenddessen man allerdings ziemlich blöd aus der Wäsche schaut), aber manchmal... sagen wir's mal so, dass es sich lohnt, vor dieser Aufgabe zu speichern, ansonsten kann man hier wiedermal festhängen.

    ... Mensch, ich weiß auch nicht. Ich habe das Gefühl, dass ich hier ständig was zu meckern habe. Dabei ist die Allreise doch so'n schönes Spiel.

  16. #256
    @ Nesis
    Ja, Du darfst.
    Das Szenario ist sicherlich nicht dazu angetan, auch die ganzen alten Fantasy-Hasen hinter dem Ofen hervorzulocken. Um so schöner, dass Du trotzdem einen Blick hineingeworfen hast. Als ich damals mit dem Spiel anfing, hing mir Rettediemittelalterweltgegendiebösemagischemacht gerade zu den Ohren heraus (hat sich wieder gegeben). Mittlerweile hat sich mein Erstaunen zwar etwas gelegt, aber einiges versetzt mir dann doch wieder eine Überraschung, wie wenig das Spiel darunter leidet, nicht an einem populäreren Schauplatz angesiedelt worden zu sein.
    Bei der Game-Over-Musik wollte ich eigentlich keine Assoziationen zu Westpoint-Filmen wecken. Und wenn Du sie nicht magst, stirb doch einfach nicht.
    Ich hoffe, Du hast trotzdem noch ein wenig weiter Spaß.

    @ Khazreil
    Danke. Das verfestigt zusehends meinen Eindruck, dass die Dinge, die mir beim Erstellen den meisten Spaß gemacht haben, auch am besten ankommen. Offenbar gibt es wohl einen Zusammenhang zwischen der Freude am eigenen Tun und dem umgesetzten Resultat. Ich merke mir das für Künftiges. Und insbesondere bei den Rätseln werde ich in kommenden Projekten entweder eine Komplettlösung beilegen oder die höchste Knobelstufe einfach weglassen. Das macht meiner Meinung nach einfach zu vielen zu schaffen und verdrängt das, was eigentlich vorherrschen sollte, nämlich Spielspaß.
    Heisen ist nicht von einem bestimmten Geist einer konkreten Person befallen. Er hat einfach nur einen Preis für gänzlich neue Bereiche des Wissens bezahlt. Odin gab ein Auge für Weisheit, Heisen wird mit einem kuschelhäschenhassenden Irren im Gegenzug für Technikgeheimnisse beladen - es ist alles schon einmal dagewesen, man muss das Geklaute nur neu verpacken.
    Neue Spiele plane ich auch. Ich habe Ideen für ~ zweieinhalb. Und keine Sorge, es gibt keine Allreise II.

    @ Er Te Pe
    Ich freue mich generell über Lob und wage daher kaum zu widersprechen, aber ich fürchte dennoch, Du siehst mehr in den Figuren, als in sie hineingelegt wurde. Ja, ich hänge gerade am Wort "tiefsinnig". Mich interessiert natürlich immer auch Kritik, wenn sie Mängel aufspießt, daher eine Nachfrage:
    Was fandest Du an den jweiligen Missionen unübersichtlich? Konntest Du nicht erkennen, was Du als Spieler überhaupt tun solltest?
    Beim Mapping gehe ich wohl auch anders vor. Ich übersetze mir das mit Spielfeldgestaltung. Eine Map lege ich also an, um dem Spieler einen bespielbaren Raum zu erstellen. Das ist für mich der Hauptgedanke, nicht etwa die Idee einer bloßen Sichtfläche. Dann sollte das Dargestellte auch zum Szenario passen und schließlich noch ein paar aufhellende Blickfänger enthalten. Dass ich das Letztere immer noch aufbohren könnte, weiß ich auch, aber ich weiß auch sehr gut, was das für die Fertigstellung bedeutete. Viele drehen diese Reihenfolge gerne um, aber in meinen Augen muss man zwischen zwei Arten von Mapping unterscheiden; hier Spiel, dort Screenthread. Sonst verfehlt man den Zweck und baut auf falschen Grundlagen auf.

    @ Toni
    Ohne Gemecker wäre die Allreise eine Bughölle geblieben. Ich mag bugfreie Spiele lieber, ich mag selber erstellte Spiele ohne Bugs sogar noch mehr und deshalb bin ich für jeden Hinweis dankbar. Und mir ist auch lieber, ich lese etwas mehrfach, als gar nicht. Also wenn Du etwas hast: Immer her.
    Und im Vertrauen: Mir gefällt der Westen auch besser. Aber da ich die beiden Wahlmissionen so angelegt habe, dass keine eine bloße Wiederholung der anderen ist (einmal mehr Minispiele & Co, einmal mehr Handlungsrelevanz), wird wohl jeder seiner Vorliebe gemäß da einen Favoriten haben.

  17. #257
    Mit Unübersichtlichkeit meine ich, dass ich an manchen Orten einfach total hing (zB in dem Gruselwald) und nicht wusste, was jetzt zu tun war.

    Wenn ich jetzt mal bei dem Gruselwald-Beispiel bleibe:
    Die Ortsangaben der NPCs waren auch nicht grade befriedigend, also irrte ich eine halbe Stunde durch den Wald, bis ich bemerkte, dass man einfach nur beim Dorf einen andern Ausgang auf der Seite nehmen musste, um zu dem Schloss zu gelangen. (Ich erinnere mich auch grade, dass dieses Herumirren im Wald der Grund war, weshalb ich die Demo beiseite legte und anfing auf die VV zu warten, in der Hoffnung, dort dann das Schloss leichter zu finden.)
    Das ist jetzt nur ein Beispiel, hatte das auch gelegentlich an anderen Stellen, wie zum Beispiel im Schloss selbst im Raum mit dem Schlüssel unter dem Teppich.
    Du neigst einfach dazu die wichtigsten Objekte und Orte der Hauptstory irgendwo am Rande und möglichst versteckt unterzubringen, was dann gelegentlich schon zu Frustration beim Spielen führen kann.

    Deine Figuren erachte ich sehr wohl als tiefsinnig, was wohl auch damit zusammenhängt, dass du enorm viele Charaktere aus der Literatur entnimmst und sie somit schon eine "Vorgeschichte" besitzen.
    Welche deine Kreationen würdest du denn nicht als tiefsinnig bezeichnen?
    Wenn ich mir jetzt zB deinen General ansehe:
    Man erkennt sofort, dass er ein vom langen Kriegsdienst gebeutelter, in guten Erinnerungen schwelgender und alzheimerisch veranlagter Veteran ist, der trotzdem eine autoritäre Aura besitzt und auf seine Weise auch humoristisch und liebenswert ist.

    Das könnte ich jetzt mit all deinen Figuren so fortsetzen, aber ich brings mal auf den Punkt:
    Jeder deiner Charaktere ist ein Unikat und besitzt seine eigentümliche Art, was meiner Meinung nach den Reiz des Spiels ausmacht, denn man erwartet hinter jeder Ecke einen neuen und ausgefallenen NPC zu entdecken und kann gar nicht aufhören weiterzuspielen.


    edit:
    Hätte fast vergessen was zu deinem Mapping zu schreiben:
    Du benützt mir einfach zuviele ausgelutschte Chipsets.
    Auch wenn du sie um wirklich witzige Gerätschaften und frische Ideen ergänzt, bleiben sie immer noch die Alten - 100 Mal schon gesehen, keine Abwechslung.

    Geändert von Er Te Pe (13.12.2008 um 17:02 Uhr)

  18. #258
    @ Er Te Pe
    Ich will Dir Deine Meniung über die Figuren auch gar nicht ausreden. Ich bin nur erstaunt, dass ihr Zuschnitt gleich auf so ein hohes Podest gehoben wird. Einerseits freut mich das, andererseits ist mir bei so einer Fallhöhe dann doch etwas mulmig zumute, da ich weiß, auch welch brüchiger Basis ich dabei stehe.
    Dein Karpatenbeispiel hat mich gerade nicht überzeugt. Genau beim Dorfplatz steht ein Wegweiser, der Dein Problem behoben hätte, falls Du ihn zur Orientierung genutzt hättest.
    Und danke für Deine Ergänzung zum Mapping. Nun kann ich das besser einschätzen, was Du meinst, denn immerhin geht es Dir "nur" um die Verwendung der Refmap-Grafiken. Weil ich noch keine 100 Makerspiele gespielt habe, ist mein Übersätigungsgrad wohl ein anderer, sprich niedrigerer. Andere Argumente, die für sie sprechen, beziehen sich fast ausschließlich auf Belange der Spielentwicklung und sind für den Spieler entsprechend uninteressant. Als solcher hat man ja nur ein Interesse am fertigen Objekt, nicht am Weg, der dorthin führte.

  19. #259
    Ich befinde mich gerade an der Stelle kurz nach Schloß Frankenstein und bin bisher hellauf begeistert. ^^
    Mapping ist gut bis sehr gut, ich weiß gar nicht, was manche da für Maßstäbe ansetzen. Klar, Maps mit zehntausend Details, die in sich verschachtelt noch weitere zehntausend schöne Inhalte preisgeben, mag nett anzusehen sein, ist für den Spielefluss aber völlig nebensächlich. Wenn ich an einem wunderschönen Wasserfall mit Lichtreflexionen vorbeilaufe, ist das zwar schön und gut, aber da man sich das eh nur für ein paar Sekunden ansieht, ist der Aufwand dahinter natürlich komplett verschwendet.
    So wie du es handhabst: Nicht zu schlicht, aber auch nicht zu viele Details, ist völlig ausreichend und bringt ebenso Atmosphäre auf. Allein schon die im Wind wehenden Tannen sind in meinen Augen extra viel Lob wert!

    Die Charaktere und "Gastauftritte" finde ich echt herrlich und schrill. Nimmt sich selber nicht sooo ernst, aber irgendwie wieder doch xD


    Ich zocke dann mal weiter, da es einfach nur abgefahren ist!



    MfG Sorata

  20. #260
    @ Real Troll:

    Dass deine Charaktere einen Charme besitzen, den du anscheinend selbst nicht bezwecken wolltest, irritiert mich jetzt ein wenig.
    All deine Charaktere sind zwar klischeebehaftet aber trotzdem total glaubwürdig, was für ein Spiel mit soviel Komik sicher nicht einfach ist.

    Das Beispiel mit dem Wald war nur eines von vielen. Mir kommt es einfach beim Spielen ständig so vor, als ob jeder Pfad den ich für den richtigen halte, in eine Sackgasse führt.

    Aber alles in allem ein fabelhaftes Steampunk-Fun-Game, an dem mich vor allem die technische Seite, mit der du alle Maschinen glaubwürdig erläuterst, fasziniert.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •