@ KratosAurion91
Bitte nochmal für mich ganz langsam: Du hast auf dem Schiff Alarm ausgelöst und die folgenden Kämpfe überlebt? Hä? Was hast Du Deinen Helden denn zum Frühstück gegeben? Atombombensirup?
Danke für Dein Lob. Ich glaube auch ganz unbescheiden, gerade bei der Charaktergestaltung und den Dialogen meine Stärken zu haben. Zum Glück sattelt das Spiel fest genug auf diesen Punkten auf, so dass man mit den Mängeln gleich gnädiger umgehen kann. Ich hoffe dann, von Dir erst einmal nicht szu hören (), denn das hieße, Du kommst bugfrei voran.
@ Grandy
Zahlenspielereien sprechen mich immer an, da will ich mich umgehend eines gleichen befleißigen.
Beim Kampf selbst hattest Du, glaube ich, einfach nur großes Pech. Ich habe mir nochmal die Wahrscheinlichkeiten für die Spezialangriffe des Monsters angesehen und sehe, dass einer von denen eigentlich so gut wie gar nicht zur Anwendung kämen könnte, der andere deutlich hinter dem "normalen" Doppelschlag zurücksteht.
@ R.D.
Na gut, dann machen wir das auf Esperanto und rollen gleich den gesamten Weltmarkt auf.
@ Bad_Apple
Gelegentlich knippst der Maker die Midi-Wiedergabe aus, geht mir zumindest manchmal bei Makerspielen so. In der Systemsteuerung kannst Du Sounds & Audiogeräte aktivieren, im Reiter Lautsärke gehst Du auf "erweitert" und schiebst dann den Regler des SW-Synthesizers wieder hoch,. Bei mir passiert das häufiger, wenn ich während des Starts eines Makerspieles noch andere Musik höre.
@ Toni
Das Lob ist mir lieb, die Fehlerliste wichtig, daher Danke für beides.
Mit Deinem Argument, es könne für den gefahrenerprobten Helden doch ziemlich kläglich sein, ausgerechnet an so etwas gewöhnlichem wie einer fehlenden Alge zu enden, hast Du recht. Ich werde die Konzeption zwar so belassen, den Spieler also weiter unter Stress setzen, aber baue in den erklärenden Text zu Beginn des Unterwasserspieles noch eine ausdrückliche Warnung ein. Dann kann sich jeder einen sicheren Spielstand schaffen, auf den man zur Not zurückgreifen kann.
Den Zeppelinbug vor dem Haus begreife ich nicht, versuche aber trotzdem weiterhin mein Bestes. Und die Schönheitsfehler bügele ich auch aus und mache das Projekt so knitterfrei wie möglich.
@ Blank
Wenn das Nachdenken zu solchen Texten führt, möchte ich gern öfter Grüblerpost von Dir. Vielen Dank.
Ich bin zwar weder ein Feind von Technikspielereien noch ein vehemtenter Prinzipienkrieger gegen Lichteffekte, aber ich glaube auch, Charme kann sich (auch) aus ganz anderen Quellen speisen. Außerdem werden Spiele überhaupt fertig, wenn sie es eine Nummer kleiner angehen lassen. Ich werde dann mal so gut ich kann an der neuen Version schrauben, damit sie wenigstens ein wenig an Deine positive Kritik heranreicht. Was nicht heißt, dass ich Dir zwingend ausreden möchte, die Allreise als "Meisterwerk" anzusehen.
@ Kennedy
Das gute, alte Ausschlussverfahren ist eben doch der beste Freund des alten Abenteurerhasens. Hätte ich mir ja fast denken können.