Seite 7 von 43 ErsteErste ... 3456789101117 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 140 von 854

Thema: [Vollversion] Die Reise ins All

  1. #121

    LG Mike

  2. #122
    @ Eukaryot
    Das Phantom ist Deiner Sammlerwut entschlüpft. Da hilft nur noch ein Neustart.

    An Grafiken nimm, was Du brauchst. Eventuell verzeihst Du mir ja dann, das (Hähähähähä! Guck mal, schon wieder) ich mich gelegentlich verschreibe. Übrigens gehörst Du zum unberechenbaren Spielertypus. Man geht doch beim gestrandeten Schiff nicht einfach nach unten.

    @ ThePico!!!
    Ach richtig, die Arbeiter. Die Originale sind von Theordore oder Grandy, ich habe sie dann nur mit Posen versehen und auf RTP-Größe einschrumpeln lassen. In der Demo hatten sie ja noch gepasst, dort kleidete sich das Arbeiterviertel noch in den Theodorestil, nun habe ich ihm allerdings den REFMAp-Anzug übergestülpt. Und ich dachte, in dem ganzen Rauch dort fällt der Stilmixrest ohnehin niemandem auf.

    @ Mike
    Ach da. Gut gesehen. Das könnte sogar noch häufiger vorkommen.

  3. #123
    Nanana, was hat denn das Sammeln noch für einen Sinn, wenn man betrügt? Nichts da, ich muss zu meinen Fehlern stehen und das Gelächter meiner Sammlerkollegen über das fehlende Exemplar zähneknirschend hinnehmen, so verlangt es der Sammlerkodex. Außerdem weiß man ja nie, ob ich das Spiel nicht noch ein zweites Mal spiele, auch wenn das für gewöhnlich nicht meine Art ist. Dann freue ich mich umso mehr über das Phantom (bzw ärgere mich noch bodenloser, falls es mir wieder durch die Lappen gehen sollte).
    Mit dem Grafikdeal hast du dir jedenfalls gerade noch einmal meine Nachsicht, was die dassen betrifft, erschlichen.
    Und mein Spielertypus ist einfach der eines allesabsuchenden Perfektionisten, der keine Ecke und keinen Textkommentar der Charaktere an irgendeiner Stelle verpassen mag (ein Grund, weshalb ich recht langsam foranschreite). Jedenfalls gehört es sich da einfach auch, mal auf das Schiff zuzulaufen...bloß blöd, wenn es sich dann so wörtlich vor einem drückt.
    Wie dem auch sei, ich bin nun auf dem Mars "gelandet" und befinde mich in ulkig roter Gesellschaft. Schön soweit, wirklich schön!


    Eukaryot

  4. #124
    Genial! Ich liebe das Spiel. Die Änderungen habens auch voll gebracht.

    Ich bin noch am Beginn, mir ist aber folgendes aufgefallen: Du hast vergessen, bei der Maus in der Kirche die neue Musik zu übernehmen.

    Weiteres kommt später.

    mfG Cherry

  5. #125
    @real Troll
    Ich habe bei der Kiste auch leider keinen Spielstand mehr, um es nochmal prüfen zu können. Es trat aber tatsächlich das Phänomen auf, daß alles ganz normal weiter lief, ich mich aber nicht mehr bewegen konnte. Von einem ganz ähnlichen Fall (Schatzinsel, Höhle mit Schieberätsel, Stein herabfallen lassen) hatte ich ja bereits berichtet.

  6. #126
    So, ich habe die Reise inzwischen angetreten und kann nur sagen - selbstironisch, fesselnd, spannend. Rundum genial. Mir sind kleine Patzer aufgefallen, aber darüber kann man mehr als hinweg sehen.
    Und auch für noch etwas hast du meinen Respekt verdient, du hast das KS spannend gemacht. Teilweise blickt man dann auch mal auf den Game Over Bildschirm, aber das ist nur zusätzlich motivierend.

    mfg swordman

  7. #127
    So, bin jetzt grad auf dem Mars gelandet und muss sagen, das Spiel hat mit nicht enttäuscht (hätte ich auch nicht erwartet), eine deartig liebevoll ausgearbeitete Spielwelt und so gelungene Charaktere findet man wirklich selten in Spielen, bin begeistert. Bis jetzt gab es eigentlich nix, was mich störte, bis auf ein paar Kleinigkeiten im Kampfsystem:
    Manchmal kommen immer die gleichen Dialoge zu oft hintereinander in den Kämpfen, kann man da nicht irgendeinen Trigger oder so einbaun? Wurde aber ohnehin schon gesagt...
    Und einen Bug hab ich gefunden (kA. ob der schon erwähnt wurde): Bei den Kämpfen mit den Wolfsrudeln in den Karpaten heilt ein Wolf immer seine Mitglieder. Das Problem ist, dass er das sogar noch macht, wenn seine Kameraden schon längst das Zeitliche gesegnet haben...

    Naja ansonsten bleibt noch zu sagen:
    Troll, dein Spiel schwängert die Makerszene mit purem Fortschritt!

  8. #128
    @ Eukaryot
    Darf ich Dich als passionierten Sammler eigentlich mit der Frage wahnsinnig machen, ob Du meinst, bislang alle Bonuslevel erwischt zu haben? Und nein, ich sage nicht, wie viele es insgesamt gibt.
    Mittewrlweile glaube ich, das Schiff hatte einfach nur Angst, Du wolltest ihm an die Nägel.

    @ Cherry
    Die Maus wird wieder ordnungsgemäß beschallt. Und ich freue mich, dass die Demoänderungen auf so viel Gegenliebe stoßen.

    @ Bosco
    Der Kistenfehler ist einfach nur merkwürdig. Ich kann mir keinen Reim darauf machen.

    AUFRUF
    Höret, höret, ihr technisch Begabten. Der mächtige Troll, Herrscher über diesen Thread, entbietet euch Grüße und verspricht dem edlen Streiter, der es mit der Bugbestie an der Venusfloßkiste aufnehmen kann, die Hand seiner zarten, 81jährigen Tochter sowie die Hälfte seines Trollreiches im Karstkammgeklumpe. Außerdem gibt es einen Preis mit Lolli.

    @ swordman
    Danke und ein Hoch auf die Möglichkeiten des Standardkampfsystems! Der "Game over"-Bildschirm motiviert wahrscheinlich auch deshalb, weil man Mackwitz nie wieder so sehen will.

    @ Khazreil
    Ich danke Dir besonders für Dein Lobfazit am Schluss. Vorwärts und mit Volldampf ins 19. Jahrhundert, die Zukunft lockt!
    Meinst Du bei den Dialogwiederholungen in den Kämpfen die Meldungen der Helden, wenn diese gerade wieder ein schlimmes Aua haben? Da hat jeder Streiter tatsächlich nur einen, ihm maßgeschneiderten Satz. Oder ist da noch mehr, was durch zu häufigen Einsatz ermüdet?

  9. #129
    Ich fürchte irgendwie, nicht. Ich meine mich bislang an genau drei erinnern zu können und bin schon auf dem Mars. Wobei ich mich jetzt gerade auch nur noch an zwei konkret erinnern kann...aber irgendwie meine ich, da war noch ein drittes. Habe ich am Ende gar noch ein viertes vergessen? Zum Teufel, ich glaube, ohne die nötige Sammlerbroschüre (wie die Monsterfibel) komme ich da nicht zurecht. Aber ich glaube es waren drei, ja und ich glaube, das waren nicht alle.

    Ah...Moment...Erinnerung...oder doch nicht?



    Eukaryot

  10. #130
    hey real troll,
    klasse spiel!
    gut, wahrscheinlich gibt es konstruktivere beiträge als meinen,
    denn ich habe nicht vor irgendetwas zu kritisieren und irgendwelche verbesserungsvorschläge abzugeben - allerdings muss ich (was heißt muss... ich will ) auch mal ein richtig dickes lob für dein spiel loswerden!
    es ist wirklich das mit abstand beste rpgmaker (version egal) spiel das ich bisher gesehen habe!
    natürlich ist mir der rummel den es auch vorher zu dem spiel gab aufgefallen und den hast du dir auch dicke verdient!
    schon allein die tatsache, dass wirklich zu fast jedem angeklickten gegenstand (und sei er noch so belanglos) etwas bemerkt wird hat mich in helle freude versetzt - die dialoge sind fast durchgängig trotz länge, längenlos und das grafische zusammenspiel funktioniert prächtig.
    kurz - ich denke die gesammte rpgcommunity profitiert von deiner arbeit.
    einziger wirklicher kritikpunkt der mir einfallen würde ist die etwas monotone musik aber ich wüsste keinen grund warum man das nicht verschmerzen sollte.

    ich hoffe also das deine kreativität dieser community erhalten bleibt und hoffentlich noch ein weiteres projekt entsteht (jup - keine fortsetzung, das habe ich bereits gelesen)

    vielleicht stellst du dein spiel ja auch mal auf nicht rpg-makerspezigfischen seiten aus - ich bin sicher das dies ein spiel ist, dass es wert ist von mehr menschen gesehen zu werden

    ganz dicken gruß
    und viel erfolg weiterhin!!

  11. #131
    @real Troll: Ich meine mit den Dialogwiederholungen, dass... hm, lässt sich schwer erklären. Also eigentlich werden die Aua-Dialoge ja angezeigt, wenn der Held nur mehr eine gewisse Anzahl an HP hat. Mir ist aber aufgefallen, dass, wenn er in der nächsten Runde noch immer ungefähr genauso viel HP hat, die gleiche Meldung wieder kommt, genauso ist es bei den Gegnern auch, sofern die einmal was sagen, was ja auch öfters vorkommt. Ich wollte damit nur sagen, dass es reicht, wenn man den Dialog 1x pro Kampf liest und er nicht in der nächsten Runde wieder kommt.
    So, hoffe das war halbwegs verständlich, wenn nicht, ist auch egal, das mindert den Spielspaß eigentlich eh nicht wirklich, außerdem auch evtl. Geschmackssache.

  12. #132
    Hab das Spiel trotz gestriger Nachtschicht immer noch nicht durch, aber ich muss jetzt einfach noch was los werden Für die, die sich die Überraschung nicht verderben wollen, natürlich wieder im Spoiler


  13. #133
    Zitat Zitat von Khazreil Beitrag anzeigen
    @real Troll: Ich meine mit den Dialogwiederholungen, dass... hm, lässt sich schwer erklären. Also eigentlich werden die Aua-Dialoge ja angezeigt, wenn der Held nur mehr eine gewisse Anzahl an HP hat. Mir ist aber aufgefallen, dass, wenn er in der nächsten Runde noch immer ungefähr genauso viel HP hat, die gleiche Meldung wieder kommt, genauso ist es bei den Gegnern auch, sofern die einmal was sagen, was ja auch öfters vorkommt. Ich wollte damit nur sagen, dass es reicht, wenn man den Dialog 1x pro Kampf liest und er nicht in der nächsten Runde wieder kommt.
    So, hoffe das war halbwegs verständlich, wenn nicht, ist auch egal, das mindert den Spielspaß eigentlich eh nicht wirklich, außerdem auch evtl. Geschmackssache.
    Das ist doch klar warum das so ist, unser guter Troll hat einfach nur ein Bedingung gestellt, nämlich die das Held X zb. 20% oder weniger an HP hat, und los geht die nachricht. Ich finds aber ganz gut, erinnert mich das ich heilen muss *das oft vergisst.

    @Topic
    Joa, bin jetzt bei der Schatzinsel und das spiel hat mir bis dato auch gut gefallen, bei der dicken Dame die ihren Mann runterputzt musste ich lachen XD
    Vorallem die (ich denke mal) gewollte unlogik ist herrlich

    Watson:"EDISON IS NOT DEAD!! It wars someone else!"
    Elenore:"Holy sh**! Totally unexpected!" XD

    Die Anspielung auf das KS von London Gothic gefiel mir auch sehr XD

    Letstrade:"SKS, what? You no0bs, I'm better! I use something self-coded!!!1"
    Elenore:"Meh, dont care "

    Mal sehen wie es weiter geht^^

  14. #134
    @ Eukaryot
    Ja, so fängt es an. Erst erscheint es nur als gelinde Unsicherheit, doch dann frisst und bohrt sich die eine Frage mit der Geduld eines routinierten Zahnarztes ins Unterbewusstsein: Habe ich alles? Die nächsten Tage werden Dich mit hektischen Flecken erleben. Keine große Sache, noch hättest Du die Chance, als Leopardenmann in einem Wanderzirkus anzuheuern. Aber schließlich PACKT DICH DER WAHNSINN UND LACHT DIR MIT GELLENDER FRATZE INS HIRN. Übrigens hast Du bislang alle.

    @ GS_Raphael
    Ich war immer schon der Meinung, dass ein bedingungsloses Lob die Meisterschaft konstruktiven Daseins darstellt. Danke.
    Mir war der schließliche Rummel nicht mehr so ganz geheuer, ich fürchtete einen Hype mitsamt seiner unangenehmen Randerscheinungen. Zum Glück blieb das aus und das Spiel ist ordentlich genug geraten, um vor den meisten Erwartungen bestehen zu können.
    Ich werde ganz sicher weiter mit dem Maker basteln und bestimmt noch das eine oder andere veröffentlichen. Die "Allreise" ist auch schon jenseits der Makerheit auf Interesse gestoßen, zur Zeit mache ich da etwas mit einem Magazin für Phantastik namens "Earth Rocks".
    Und nochmal danke für die guten Wünsche.

    @ Khazreil
    Diese Aua-Dialoge sollen sogar immer erscheinen, solange es dem jeweiligen Helden übel geht. Ich habe mich da an meiner eigenen Schusseligkeit in anderen Spielen orientiert, in denen ich für solche Hinweise regelrecht dankbar gewesen wäre. Und wenn die Wiederholungen nicht allzu störend wirken, nehme ich liebend gerne davon Abstand, in allen Kämpfen nochmals über die Texte zu gehen.

    @ Kennedy
    Jetzt weißt Du, an welche Filme ich denke, während ich neue Gebiete zusammenbaue.


    @ R.D.
    Also falls ich doch noch darauf zurückkomme, mein Spiel ins Ausländische zu übertragen, hast Du die Dialogregie schon einmal sicher.

  15. #135
    Zitat Zitat von real Troll Beitrag anzeigen
    @ Kennedy
    Jetzt weißt Du, an welche Filme ich denke, während ich neue Gebiete zusammenbaue.
    Halte auch bisher immer schön nach solchen Inspirationen Ausschau

  16. #136
    Potzblitz!
    Ich kam noch nicht dazu es durchzuspielen, aber ich muss sagen, das Spiel ist schon der Überhammer. Gleichmal Flagge im Ava zeig.

    Bisherige Bugs die mir begegnet sind:
    - Die in der readme angegebene Homepage geht nicht. Muss wohl html statt htm lauten.
    - Schrittgeräusche fehlen bei manchen Böden. Das ist unschön. Und beim Teleport hört hört man den Spieler "aufsetzen". Ich meine das dieser Fehler bei dem Laufscript hier auf der Seite war, daher hatte ich mal ein eigenes geschrieben wo es nicht vorkam. Bei Interesse kram ich das mal heraus.




    Geschmacksfrage / Vorschläge:
    - Die allgemeine Farbgebung gefällt zwar, könnte aber hier und da etwas detailreicher sein. Wirkt sonst zu "paintig". Beispiel:


    - Für Übersichtskarten wäre ein Minichara viel besser als so ein langweiliger, charakterloser Punkt. Beispiel:


    Ich melde mich dann spätens dann nochmal wenn ichs durch hab.

  17. #137
    Hui, die Rätsel in Heisens Haus sind garnicht mal so ohne, selbst mit Hinweisen musste ich bei manchen Sachen erstmal genauer hinschauen, besonders beim Kinderzimmer. Wunderbar gelungen ist dir der darauffolgende Cameo, erinnert mich auf nostalgische Weise wieder an die alten Filme dieser Reihe ^^
    Zitat Zitat von real troll
    Lediglich die Gästezimmerszene mit Eleonore empfinde ich nicht als Fehler, es passt doch zu beiden Betten.
    Ich frage mich nur, warum sie beide Betten benötigt. Im Raumschiff sind die beiden Betten ebenfalls durch eine Wand abgetrennt, hier tritt so eine Situation allerdings nicht auf.

    Komme jetzt grade von der Pyramide und bin kurz davor, über die Brücke zu gehen, ein paar Sachen (sofern sie hier nicht schon genannt wurden), sind mir allerdings trotzdem noch aufgefallen:

    (da ich schon recht weit bin, dieses Mal in Spoilern =o)

  18. #138
    Zitat Zitat von R.D. Beitrag anzeigen
    Letstrade:"SKS, what? You no0bs, I'm better! I use something self-coded!!!1"
    Elenore:"Meh, dont care "
    Na ja, mal so nebenbei erwähnt: die Entscheidung, das London-Gothic-KS abseits des Standard KS zu gestalten rührte nicht aus der Idee heraus, dass man unbedingt was eigenes machen muss, sondern daher, dass ein Kampfsystem, das auf erster Linie auf Schusswaffen basiert, nicht adäquat mit dem Standard-KS umzusetzen ist. Hier geht's also icht um N00bs und irgendwas, sondern um eine Entscheidung, die ich damals getroffen habe, weil ich der Meinung war, dass ein Spiel mit diesem Setting ein anderes KS benötigt. Die Allreise hat mich persönlich eher bestätigt, denn widerlegt - wenn man sie Heldin mit irgendwelchen Holzschilden ausstattet, die weder zum Thema, noch zur Person, noch zur Kampf-Animation passen, dann irgendwo irgendwas nicht ganz richtig sein in Ruritanien.

    Zum Thema:
    Nach meinem Quartier-Beitrag habe ich natürlich noch weitergespielt und bin jetzt im *ALL*

    Dia Karpaten-Episode fand ich bislang den schlechtesten Teil des Spiels, weil er mich zu weiten Strecken an das VD2-Sytem (Latschlatschlatch-kämpfkämpf-laberlaberlaber) erinnert hat.

    Das schlimmste war *für mich persönlich*, dass tatsächlich das alte Schlüsselsucherlied angestimmt wurde... ... ... naja, wahrscheinlich war ich einfach zu doof, den Schlüssel in Wahnfrieds Banner zu erkennen.
    Den Streik fand ich dagegen wieder klasse, mit der kleinen Einschrämkung, dass ich Browskis Rede inzwischen auswendig kenne, weil der bei jedem Betreten des Wirtshauses den gleichen Spruch abspult.
    Danach wurde es immer toller, bis zum Kampf gegen Moriatti, der vor allem LANG war. Der imperiale Sternenzerstörer hat mich dann wieder entschädigt und das Bild werde ich auch im Kopf behalten, bis ich endlcih weitermachen darf (nächste Woche oder so), denn es ist schon ein tolles Spiel (habe dafür den FABLE-Endkampf links liegen lassen).

  19. #139
    Hab da auch noch einen kleinen fehler entdeckt...
    Als Eleonore bei mir im Kampf eingeschläfert wurde hat sie das nicht davon abgehalten ihren Aua-satz aufzusagen. Spricht sie vielleicht im Schlaf??

    Aber ansonsten hatte ich bisher ein durchweg positives Spielerlebnis, bin gerade ins All gereist, und schon gespannt wie es weiter geht.

  20. #140
    @ Kennedy
    Haha, holde Maid. Dann bist Du ja genau in meine Plüschrosafalle getappt.
    Beim Inspirationsausschauhalten wirst Du sicherlich öfters fündig. Dafür sorgt schon die mir eigene Subtilität einer Dampfwalze im Straßenverkehr; vieles schreit einen geradezu an.


    @ Ascare
    Schneidiger Avatar!
    Das Schrittscript ist eigentlich sehr gut und dieses Aufsetzen ließe sich auch leicht umgehen, wenn man denn nur beim Scripten daran dächte. Ich glaube, nun ist es zu spät. Bei knapp 700 Maps durchzuckt es mich wie Inspektor Dreyfuss beim Gedanken an Clouseau, wenn ich mir vorstelle, alle Teleporter nachzubearbeiten.
    Deine Zackenplitzvariante hat auch Charme, aber ich habe den flächigen Comic-Stil bewusst gewählt. Er passt gut zu den teilweise grell überzeichneten Charakteren. Aber wie Du schon sagst: Geschmacksfragen.
    Hast Du in Zeppelins Haus einfach mal spaßeshalber probiert, ob man den Helden auch in die Wand bugsieren kann? Falls ja: Wie hast Du das hinbekommen? Ich glaube, ein Gutteil der Fehler entsteht dadurch, dass ich einfach die Experemtierfreude der Spieler unterschätze.

    @ Davias
    Die Rätsel im Heisenhaus sind einer der Knobelhöhepunkte (auch mit Hinweisen noch recht fordernd). Wenn Du das geschafft hast, ist der nachfolgende Rest ein erbärmlicher Klacks, kaum noch würdig, Dein Hirn zu behelligen. Bis auf ... naja, etwas kommt noch auf Dich zu.
    Die Eleonore-Szene im Schloss habe ich nicht aus aus Faulheit kopiert (ja, ja, das ist natürlich ein Grund), sondern auch, weil sie mir so gut gefällt und ich nicht wollte, dass ein Spieler einfach daran vorbeischlittert.
    Die Bugs kannte ich zwar schon, aber lass Dich deswegen nicht von weiteren Meldungen abbringen. Manchmal hilft mir schon eine andere Formulierung eines eigentlich bekannten Übels, und schon merke ich, worin die Fehlerursache liegt.

    @ Grandy
    Ungeheurlich, Du bewertest gute Taten nach nüchternen Aufwand-Nutzen-Kalkülen. Wo bleibt denn da das Alltagsheldentum? Außerdem kannst Du einiges an zusätzlichen Erfahrungspunkten einsacken. Genau da kommen auch die von Dir verachteten Holzschilde zum Einsatz. Wenn ich mich recht entsinne, treten die Helden zu dem Zeitpunkt den pelzigen Unannehmlichkeiten in Gestalt von Wölfen und Bären noch mit Säbel, Handtasche und Schirm entgegen. Da kann man nur dankbar über einen hölzernen Klauen- und Prankenschutz sein.
    Vor allem bin ich aber erstaunt, wie grundverschieden teilweise ein und dieselben Bereiche aufgenommen werden. Ich halte die Karpaten für hübsch abwechslungsreich - natürlich inklusive des Abenteuerklassikers Schlüsselsuchen.
    Danke für Dein Lob des fliegenden Metall- und Propellerkonglomerats. Ich wollte etwas erstellen, dass selbst die Gefährte Lord Vaders und Lord Helmchens in den Schatten stellt.

    @ Skarzan
    Nicht nur sie, alle Helden tun das. Sie ruhen eben nie, solange noch Böses existiert.
    Hoffentlich hält Deine Freude auch weiter an, denn Du hast noch ein gutes Stück vor Dir.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •